Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Bongo0411 : Du kannst PLZ 29614 auf „Grün“ setzen.
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich unseren 4x4 heute Nachmittag mitnehmen können. Ich habe den Lack vorher zwei Stunden lang mit Hartwachs versiegelt, der Lack ist besser als bei meinem letzten Benz, habe die lzparts (Kappen der Dome, den Handyhalter + Handyaufnahme…) eingebaut und bin dann nach der gründlichen Einweisung vom Verkäufer mit einem blitzsauberen Bigster vom Hof gerollt.
Mein größter Dank gilt der Werkstatt des Autohauses Pankotsch in Walsrode. Die haben tatsächlich - entgegen ihrer vorherigen Weigerung - das widerlich piepende Warnmodul, was beim Betätigen der Heckklappe immer nervt, für mich einfach ausgebaut. Beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe herrscht jetzt Ruhe.
Unser Hund wird denen auf ewig dankbar sein… Ein herzhaftes „Wuff“ dafür!
Die erste Fahrt war klasse Nix klappert, nix quietscht oder knarzt, der Wagen schaltet und fährt sich total entspannt… Ich glaube, dass der Bigster eine gute Wahl war.

IMG_2700.webp
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen – würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Es ist wirklich eine sehr ärgerliche Situation, besonders wenn man auf den Wagen angewiesen ist. Ich hoffe für dich, dass sich alles noch zum Guten wendet.

PS: Auf verschiedenen Webseiten von Dacia AH in der Region gibt es reichlich Bigster, die quasi schon im Autohaus verfügbar sind – falls alle Stricke reißen.
@MariusRFB
Hallo und vielen Dank,
würde sehr gerne sofort zugreifen, aber leider muss ich nun warten, wie es weitergeht. Hab ja schon alles bezahlt, nur die Ware fehlt.
 
@Bongo0411 : Du kannst PLZ 29614 auf „Grün“ setzen.
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich unseren 4x4 heute Nachmittag mitnehmen können. Ich habe den Lack vorher zwei Stunden lang mit Hartwachs versiegelt, der Lack ist besser als bei meinem letzten Benz, habe die lzparts (Kappen der Dome, den Handyhalter + Handyaufnahme…) eingebaut und bin dann nach der gründlichen Einweisung vom Verkäufer mit einem blitzsauberen Bigster vom Hof gerollt.
Mein größter Dank gilt der Werkstatt des Autohauses Pankotsch in Walsrode. Die haben tatsächlich - entgegen ihrer vorherigen Weigerung - das widerlich piepende Warnmodul, was beim Betätigen der Heckklappe immer nervt, für mich einfach ausgebaut. Beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe herrscht jetzt Ruhe.
Unser Hund wird denen auf ewig dankbar sein… Ein herzhaftes „Wuff“ dafür!
Die erste Fahrt war klasse Nix klappert, nix quietscht oder knarzt, der Wagen schaltet und fährt sich total entspannt… Ich glaube, dass der Bigster eine gute Wahl war.

Anhang anzeigen 167100
Glückwunsch zu deinem tollen Bigster.
Das Zeder-Grün sieht live viel besser aus als in der Konfiguration und die Kupferfarbenen Elemente passen gut dazu, schick.
Den Eindruck des Fahrgefühls und des Fahrkomfort hatte ich bei meiner etwas längeren Probefahrt auch.
Allzeit gute Fahrt.
 
Unser Auto (bestellt Mitte Jänner in Österreich) soll nun wohl Ende Juli im AH ankommen. Seit Kurzem ist im JSON endlich auch mehr ersichtlich, ein Baudatum war mit 3.7. angegeben, ein Lieferdatum kommt aber nirgends vor. Jedoch gibt es auch einen Eintrag cancellation reason {}, der mich auch stutzig gemacht hat. Das Autohaus ist leider nicht hilfreich ("Jetzt isses eh bald geschafft." Die erneute Verspätung um ein weiteres Monat wurde nicht mal kommuniziert).

Ich habe gelernt, in den Vertrag lass ich mir keine spätere Lieferung als mündlich ausgemacht schreiben. Rechtlich wird ihnen sowieso schon 2 Monate plus 2 Wochen Verspätung eingeräumt. Erst danach könnte ich aussteigen. Nicht jeder wechselt sein Auto alle zwei Jahre, wo's wurst ist, wenn das neue Auto ewig nicht auftaucht.
 
@MariusRFB
Hallo und vielen Dank,
würde sehr gerne sofort zugreifen, aber leider muss ich nun warten, wie es weitergeht. Hab ja schon alles bezahlt, nur die Ware fehlt.
Hey @Glen , auch ich drücke dir die Daumen.

Ich habe jetzt mal eine ganze Zeit versucht, mich gedanklich auszuklinken. Bin jetzt mal wieder die Woche in die App, habe bei Json reingeschaut und meinen Händler angemailt... Und siehe da .. Es nat sich nix getan. In der App (ich glaube dort nix mehr) steht nach drei Monaten noch immer, dass mein Auftrag vom Werk angenommen wurde. Mein Händler ist mittlerweile auf Ende Juli gerutscht und hat das erstemal vorsichtig Anfang August gesagt (wir sind mit Anfang Juli gestartet) Leider wird wohl auch mein Sommerurlaub betroffen sein, wenn jetzt Werksferien anstehen :o
Auch wenn es nervig ist, ich bin dankbar, wenn es nur solche Probleme sind. Es könnte schlimmere Themen geben... Allen Neubesitzern viel viel Spaß und allen Wartenden, haltet durch :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.688
Beiträge
1.103.628
Mitglieder
76.527
Neuestes Mitglied
Adr1an
Zurück