Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Nein, automatische LWR hat, jedenfalls dieser gezeigte Duster, nicht. Sonst bedurfte es dieser Wippe nicht.
Es wäre technisch sehr aufwendig einen semi-LED Scheinwerfer mit LWR auszustatten, hingegen die Fernlichtkomponente nicht.

Automatische LWR hat idR an der Hinterachse eine mechanisch-elektrische Einheit, die Veränderungen an das Steuergerät liefert, das Fahrlicht dann angepasst wird. Übrigens: Diese automatische LWR, falls es der Duster, bzw manche Versionen doch haben sollten, wird auch dann aktiv, ist bei AHK der Stecker vom Anhänger eingesteckt.
Dann wird außer Parkpiepser "off" auch die LWR korrigiert und der Hinterachse mehr Bremskraft zugeteilt.
Nicht jeder Anhänger ist gebremst. Stichwort Anhängelast beim Hybrid 140
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich warum der Schalter für die Parkbremse links neben dem Lenkrad sitzt aber naja.

Könnte es Aktivierung / Deaktivierung rundum Überwachung sein?
 
Ich frage mich warum der Schalter für die Parkbremse links neben dem Lenkrad sitzt aber naja.

ganz unten links der Schalter der leuchtet ist definitiv die Parkbremse.



Zum Duster:
Das Lenkrad ist einsame Spitze, hingegen der Schaltknauf vom Sandero Access (einst)
Die praktischen Rundregler sind Vergangenheit (schade). Gehts bei Dacia also auch mit Tipp-Orgien los wie bei ...
Parkbremshebel links vom Lenker, daran gewöhnt man sich.
Endlich zwei USB Datenbuchsen
Endlich befinden sich die Hochtöner in den A-Säulen. Gut für ggf Nachrüstungen
Autolauf auch rechts/hinten? Taster beleuchtet? Wird man im Frühjahr wissen.
Sieb im Wischwasser? Wird man sehen
Endlich BF Sitzhöhe.
Expression noch mit klassischem KI?
Expression mit echter Handbremse?

Aber was bedeutet das runde Symbol der Lenkradtasteinheit links? Kreis mit 4 Punkten drumherum?


unbekanntes Symbol.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:


Zum Duster:....Aber was bedeutet das runde Symbol der Lenkradtasteinheit links? Kreis mit 4 Punkten drumherum?


Anhang anzeigen 143307
Vielleicht 360°Kamera oder elektrischen 4Rad Antrieb einschalten.
Das Lenkrad ähnelt sehr dem im Renault Austral. Könnte man ja vielleicht nachrüsten. Dann bleibt nur das DC Link auf dem Pralltopf anstatt der mächtige Schriftzug.
 
1706459466240.png

Dann orakelt weiter, hier der Taster mal schärfer --> völlig unterschiedlich:o:badgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage wäre auch um noch einmal auf die eventuell noch kommenden Motoren zurückzukommen, würde es Sinn machen einen 130PS Mildhybrid mit Allrad zu bestellen oder eher bis 2025/26 zu warten mit angeblichem 140PS mit Gasanlage usw.? Vorausgesetzt das kommt überhaupt so......
 

„Besser den Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach“​

 
Eine andere Frage wäre auch um noch einmal auf die eventuell noch kommenden Motoren zurückzukommen, würde es Sinn machen einen 130PS Mildhybrid mit Allrad zu bestellen oder eher bis 2025/26 zu warten mit angeblichem 140PS mit Gasanlage usw.? Vorausgesetzt das kommt überhaupt so......
Wenn du warten kannst, warte…
 
Eine andere Frage wäre auch um noch einmal auf die eventuell noch kommenden Motoren zurückzukommen, würde es Sinn machen einen 130PS Mildhybrid mit Allrad zu bestellen oder eher bis 2025/26 zu warten mit angeblichem 140PS mit Gasanlage usw.? Vorausgesetzt das kommt überhaupt so......

Ganz einfache Formel: Was heute bei Renault kommt morgen bei Dacia. Nie umgekehrt.
Schaust einfach nach ab und zu mal genau bei renault.de die Fzge an, konkret welche Motorisierungen es da gibt.
Wobei Paris Dacia Grenzen setzt. Will sagen, Duster TCe200, Sandero TCe130 wird es wahrscheinlich nie geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück