Dacia-Fan-MH
Der Motor ist seit ~ 2 Jahren bei Renault im Einsatz, in höherklassigen Fzg`n. Dort als Basis des
Full Hybrid. H5F + Elektro = TCe200, so wie er zum Beispiel im Espace eingesetzt ist. (Wiki kann helfen)
Wie ich bereits schrieb: Dieser Motor wird beim Duster "nur" oder "Gott sei Dank" als Mild Hybrid
zum Einsatz kommen. Das heißt: Volles Drehmoment von unten raus, echte 6 Gänge für den Verbrenner.
Schaust nochmal oben das Foto an, das war nicht aus dem Internet, sondern vom Renault
Information und Bestellsystem, wo nur Autohäuser und dort nur bestimmte Mitarbeiter reinkommen.
Ich durfte den Bildschirm fotografieren. Als Basis diente der besagte Espace TCe200, also dessen FIN
Die Erlaubnis vom AH sie zu veröffentlichen habe ich:
Hier die FIN - er hat diesen H5F drin, genau so wird er (der Verbrenner) im Duster auch kommen.
1,2L 3 Zyl 130 (+1) PS als TCe130
// Mein AH schätzt, ca 70% in DE werden diesen Motor im neuen Duster wählen.
Anhang anzeigen 143133