Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Der neue Duster wird bestimmt bequem sein sieht gut aus und wird auch mehr Beinfreiheit haben und viele andere Sachen aber allein das vieles über ein Display gesteuert wird wie Sitzheizung usw. das ist denn schon nichts für mich.
Digitales Cockpit abhängig nach der Variante wie ich gelesen habe würde für mich auch niemals in Frage kommen, da bin ich altmodisch analoge Rundinstrumente müssen es sein!:)
 
Der neue Duster wird bestimmt bequem sein sieht gut aus und wird auch mehr Beinfreiheit haben und viele andere Sachen aber allein das vieles über ein Display gesteuert wird wie Sitzheizung usw. das ist denn schon nichts für mich.
Digitales Cockpit abhängig nach der Variante wie ich gelesen habe würde für mich auch niemals in Frage kommen, da bin ich altmodisch analoge Rundinstrumente müssen es sein!:)
Dann wirst Du in ein paar Jahren Oldtimer fahren müssen, oder ÖNPV, oder Fahrrad.
 
Dann wirst Du in ein paar Jahren Oldtimer fahren müssen, oder ÖNPV, oder Fahrrad.
ÖNPV bin ich von befreit aber nutze ich kaum bis gar nicht und Fahrrad wird gesundheitlich nicht wirklich funktionieren, ich nutze denn denn liebend gerne den Oldtimer! ;)
 
Auch Renault muss bei Dacia mit der Zeit, wenn auch versetzt, gehen.
Liebhaber klassischer Instrumente, Taster etc werden immer weniger, die
Käufer hingegen unter Umständen jünger.
 
Der neue Duster wird bestimmt bequem sein sieht gut aus und wird auch mehr Beinfreiheit haben und viele andere Sachen aber allein das vieles über ein Display gesteuert wird wie Sitzheizung usw. das ist denn schon nichts für mich.
Digitales Cockpit abhängig nach der Variante wie ich gelesen habe würde für mich auch niemals in Frage kommen, da bin ich altmodisch analoge Rundinstrumente müssen es sein!:)
Nun es steht jedem Autofreund frei, sein Eigentum nach Geschmack umzubauen. Aus eckig mach rund, aus digital mach analog. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch Renault muss bei Dacia mit der Zeit, wenn auch versetzt, gehen.
Liebhaber klassischer Instrumente, Taster etc werden immer weniger, die
Käufer hingegen unter Umständen jünger.
Och Dacia hat im Duster III wieder genug Schalter und Hebel eingebaut. Also das Daumenkino hält sich weiterhin doch sehr in Grenzen bei Dacia finde ich. Besonders wo Dacia Lenkradtasten berühmt berüchtigt für Ausfälle sind. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrekt, weil Dacia in vielen Ländern nur unter dem Label Renault gut verkäuflich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Renault muss bei Dacia mit der Zeit, wenn auch versetzt, gehen.
Liebhaber klassischer Instrumente, Taster etc werden immer weniger, die
Käufer hingegen unter Umständen jünger.
Das ist ja auch richtig und das müssen sie auch um mithalten zu können mit der Konkurrenz, das sind ja auch nur ,eine persönliche Ansichten.
Man kann sich an alles gewöhnen aber ich habe lieber meine Schalter wo ich nicht hinschauen muß um sie zu betätigen als ein Display wo ich genau die Stelle treffen muß wenn ich mit durch's Menü gekämpft habe, lenkt mich persönlich halt zu viel ab.
Man wird ja nicht jünger und irgendwie merkt man schon so etwas das alles so gaaanz langsam abbaut.

Nun es steht jedem Autofreund frei, sein Eigentum nach Geschmack umzubauen. Aus eckig mach rund, aus digital mach analog. :D
Ich kaufe mir kein Neuwagen um alles umzubauen!
 

https://autolatest.ro/stiri/autolat...magini-video-oficiale-cu-noua-dacia-duster-3/

405905776_834008912066882_8561845135988967971_n.jpg
405968080_834008882066885_711103717125659702_n.jpg
405965290_834008848733555_4079449725501514351_n.jpg
406228118_834008812066892_8001888827433973465_n.jpg

Bildquelle


Die laut Autoreport zur Verfügung stehenden Motoren im Duster 3.

Anhang anzeigen 141318

Hoi @nachtbild
Das MediaNav wird enthalten sein in den 2 Topausstattungen, ist im rechten "Bildschirm/Touchscreen)".
Preis in Ö für Journey und Extreme AutomatikHybrid wird liegen bei 28.860 € (etwas höher als in D, weil bei uns die Steuer und Nova extrem zuschlägt.

LG

PS:
Vorstellung des Duster III im auflagenstärksten Medium in Ö:
Dacia Duster: Hier kommt die neue Generation

ein derart positives feedback, auch zu den oftmals, in meiner Ansicht zu Unrecht gescholtenen, Hartplastikteilen hab ich überhaupt noch nie gesehen
Anmerkung hiezu:
Meine bisherigen Duster, der längste paralell gut 11 jahre alt, waren bei Verkauf fast wie neu, auch dank "Hartplastik". Und immer easy zu reinigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und hier ein ausführlicher (technisch ganz ok.) Bericht in der Motorbeilage des Kurier:

Der neue Dacia Duster kommt mit nachhaltigeren Materialien, Hybridantrieb - und will auf die Alm

Hier als Nachreichung das von mir erwähnte Video mit einigen Detailles zum TCe130 Motor inkl. 4WD Option und der Campingausrüstung aus eigenen Beiträgen #51 und #52. Ich fand den Bericht bisher am Besten. Viel Vergnügen.


Hier habe ich noch ein weiteres Video gefunden, welches eine gute Kameraführung aufweist, ihn schön mit Bildern von Dacia darstellt und weitere Detailles zu den ganzen, teilweise erstmals verbauten, Assistenzsystem erklärt.

@Diba Hast Recht, ist OT und eigentlich. Nur blühenden Unsinn im Raum stehen lassen fällt mir schwer. :)

Mich würde aber wirklich interessieren ob irgend jemand das Leergewicht des DIII kennt?
Außerdem wird gemunkelt das er einen neuen Allradantrieb à la Haldex (Visco) bekommen soll (rumänischer Vlog). Was - je nach dem - ein Vorteil (Traktion) oder Nachteil (Überhitzung) sein kann
Falls also jemand etwas weiss wäre das doch sehr interessant.

laut polnischen Medien wird der billigste Duster bei 18990€ beginnen und der Extreme mit dem kleinsten Motor bei 22990€ beginnen, laut polnischem Importeur. Bestellbar ab Anfang Februar, geliefert ab April/Mai 2024. Das würde auch dem Plan ensprechen, da in Mioveni nur noch der Duster produziert wird. Alle anderen Produkte wurde mittlerweile in andere Werke ausgelagert, hierzu zählt auch die Citan Produktions.

Quelle: Ile będzie kosztować nowa Dacia Duster III i kiedy zostaną otwarte zamówienia? Najtańsza wersja z LPG


Anderswo wird der Duster III ein "offizieller" Renault ;)

LiNK

Ist letzter nicht gleich zu meinem Link? ;-)

Das soll mal kleiner Versuch einer Übersicht sein, für alle Neuankömmlinge um nicht alle Seiten durchforsten zu müssen, nicht jeder will alle OT- und Meinungsdiskussionen nachlesen, über alle hier bisher geposteten Medienberichte, Videos, Presseinfos mit Quellenangabe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder das ich keinen übersehen habe) :)
 
Ich hoffe, dass sich dann noch etwas an der Motorenpalette in Richtung TCE 150 verändert.
Von miraus ein mildhybridisierter TCE 150 Handschalter 4x4 :)
Vollhybrid oder Dreizylinder muss ich nicht haben.
 
Ja, das wäre toll. Hier im Forum hatte aber jemand erklärt, dass es des Flotten Co2 Verbrauchs wegen nur noch 130 PS geben werde. Das ist für mich plausibel. Was dann aber auch bedeutet, dass Motoren zukünftig immer weniger PS haben werden, weil die co2 Werte weiter runter gefahren werden. 150 PS wird meiner Vermutung nach dann der Bigster bekommen. Bei mehr Gewicht. Wenn der 1,5t ziehen kann,kaufe ich den..
 
130 oder 150 PS, sollte doch der gleiche 1300er Motor sein
 
Es gibt keine flotten Co2 Begrenzung mehr. Jedes Fahrzeug innerhalb der Flotte darf den festgelegten Grenzwert nicht übersteigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.208
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück