Zeigt her eure neuen Duster

Hallo, Ich bin neu hier bei den Dacianern.
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer des Duster TCE 150 EDC in perlmutt-schwarz.
Gruß und noch ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • 20230527_185810.jpg
    20230527_185810.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 162
Hallo, Ich bin neu hier bei den Dacianern.
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer des Duster TCE 150 EDC in perlmutt-schwarz.
Gruß und noch ein schönes Wochenende
Wow, in schwarz sieht der Kollege wahrlich saugut aus:prost: Bisher muss ich sagen, ist dass das schickste Outfit. Ich hatte ihn bisher noch nicht in schwarz mit schwarzen Felgen gesehen. Top.
Aber wenn nicht schwarz so ein Pflegehorror bedeuten würde. Ist halt so, dass schwarz die empfindlichste Farbe ist. Also immer schön pflegen und im Besonderen Waschstrasse-/anlage meiden:shhh:
Ich weiß von was ich rede. Ich hatte mal einen schwarzen Megane RS.......trotz intensiver Pflege (Handwäsche), war der Lack einfach nicht swirlfrei zu bekommen.
Aber ich will dir nicht die Freude an deinem schicken Duster verderben....viel Spaß und stets knitterfreie Fahrt:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer schön pflegen und im Besonderen Waschstrasse-/anlage meiden:shhh:
Ich weiß von was ich rede. Ich hatte mal einen schwarzen Megane RS.......trotz intensiver Pflege (Handwäsche), war der Lack einfach nicht swirlfrei zu bekommen.
Mein schwarzer Duster ist nächste Woche ein Jahr alt, fahre ihn regelmäßig sowohl durch eine textile Waschanlage als auch in eine SB Wasch Box. Bei Handwäsche kann man auch viel falsch machen. Mein Lack ist jedenfalls nahezu Spurenfrei. Winzige Swirls die man in der Sonne sieht, lassen sich aber bei einem Alltagsfahrzeug kaum verhindern.
57F3E83D-54B5-4EB8-A3D0-DE37819BF9BF.jpeg
552A2B9A-064D-4BE0-8581-5BCD91A34B10.jpeg
 
Sieht noch gut aus:D
es kommt auch immer drauf an, ob es sich um einen harten oder weichen Lack handelt. Renault hat bekanntlich eher weiche Lacke, Mercedes z.B. harte Lacke.
Klar, da hast du recht, auch mit der Handwäsche kann man als Laie viel falsch machen.
Ich wasche seit ca. 15 Jahren nur noch per Rinseless-Wäsche.
 
Sieht noch gut aus:D
So würde er auch in 10 Jahren noch aussehen, würde ich ihn solange behalten. So schlecht wie immer getan wird ist der Lack garnicht, teilweise etwas lieblos lackiert, aber sonst ganz ok. Tollen Mercedes Lack hatte ich viele Jahre, leider auch auf den tollen durchgerosteten Türen und Kotflügeln.

Aber nun zurück zum Thema.
Allen viel Spaß mit euren neuen Dustern egal in welcher Farbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, zu viel "Off topic"-_-
Mir ging es auch nur um die Tatsache, dass schwarz eben eine der empfindlichsten Farben ist, gerade bei weichen Lacken:blush:
 
So, jetzt ich auch mal.
Gemäß GNTM hier 3 Bilder vorher-nachher.
Der Duster hat neue Schuhe bekommen.

Die Farbe der Felgen passen als sei sie dafür gemacht.
 

Anhänge

  • 20230602_181440_121428.jpg
    20230602_181440_121428.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 130
  • 20230604_121345_121448~2.jpg
    20230604_121345_121448~2.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 129
  • 20221010_173335_1_121311~2.jpg
    20221010_173335_1_121311~2.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 128
Seit wann hat der duster die gleiche Reling wie der Journey? Meiner hat die leider nicht (auch Phase 3)
Meinst du sandero oder Jogger? Journey ist ja Duster. Ich dachte eigentlich dass ab PH3 die Reeling geändert wurde. Oder hast du einen Expression, der hat die Modulare Dachreling wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sandero oder Jogger? Journey ist ja Duster. Ich dachte eigentlich dass ab PH3 die Reeling geändert wurde. Oder hast du einen Expression, der hat die Modulare Dachreling wohl nicht.
Hab’s korrigiert. Meinte Jogger.

Ich hab den Journey Oktober 22 bestellt und Februar 23 bekommen. Meine Dachreling ist leider nicht modular.
Extreme war zu dem Zeitpunkt leider nicht verfügbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück