Beleuchtung von Schaltern

habe da auch mal eine Frage , ihr tauscht nur die Beifahrerseite und die Hinteren , sind den die auf der Fahrerseit schon beleuchtet ?, dann sehe ich immer nur eine Artikelnummer , aber sollten die vorderen Links beleuchtet sein, so Brauche ich doch 2 Rechte , für die beifahrertür und die Hintere tür , ja und ein schalter für die linke Hintere tür , hatt dies den dann nicht eine andere Nummer ?
 

Außer Frust nichts… :( Hab gerade eben mal unter der Kappe nachgeschaut ob da auch wirklich eine LED drunter ist, LED ist und es gehen auch 6 Kabel in den Stecker, aber es leuchtet einfach nichts.:bang:

Ich hab in einem ganz alten Post hier mal was davon gelesen das sie ihre Schalter mittels einer Brücke zum Leuchten gebracht haben. Aber das habt ihr ja alle auch nicht machen müssen.

Verstehe es einfach nicht. Dasselbe Auto, dieselben Schalter, derselbe Umbau und bei Euch leuchtet es und bei mir nicht.
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habe da auch mal eine Frage , ihr tauscht nur die Beifahrerseite und die Hinteren , sind den die auf der Fahrerseit schon beleuchtet ?, dann sehe ich immer nur eine Artikelnummer , aber sollten die vorderen Links beleuchtet sein, so Brauche ich doch 2 Rechte , für die beifahrertür und die Hintere tür , ja und ein schalter für die linke Hintere tür , hatt dies den dann nicht eine andere Nummer ?
Das hatte ich gefragt, hab irgendwo auch mal was von zwei Artikelnummern gelesen, aber laut der anderen ist es egal. Passen ja auch rein und bei den anderen leuchten sie auch, nur bei mir eben nicht.

Auf der Fahrerseite und alle anderen Schalter leuchten ja bereits ab Werk, auch die beiden ausgetauschten LED Deckenleuchten mit eingelötetem Widerstand, alles kein Problem. Nur die drei Plug and Play Fensterheberschalter nicht.
 

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was sagt deine Türverriegelung ;)
Gar nichts! Konnte ja überall die Scheiben runter und wieder rauf fahren lassen und selbst wenn, sollte es dann doch zumindest auf der Beifahrerseite leuchten, tut es aber auch nicht. Sowas macht mich wahnsinnig.
 
habe da auch mal eine Frage , ihr tauscht nur die Beifahrerseite und die Hinteren , sind den die auf der Fahrerseit schon beleuchtet ?, dann sehe ich immer nur eine Artikelnummer , aber sollten die vorderen Links beleuchtet sein, so Brauche ich doch 2 Rechte , für die beifahrertür und die Hintere tür , ja und ein schalter für die linke Hintere tür , hatt dies den dann nicht eine andere Nummer ?
hoch und runter ist hoch und runter, was willst du mit links und rechts :D
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Gar nichts! Konnte ja überall die Scheiben runter und wieder rauf fahren lassen und selbst wenn, sollte es dann doch zumindest auf der Beifahrerseite leuchten, tut es aber auch nicht. Sowas macht mich wahnsinnig.
wenn du den Schalter der Türsperre an der Fahrerseite drückst geht das Licht im Schalter an und aus !
 
Spannender Ansatz dass die Lichter „freigegeben“ werden müssen über die Verriegelung. Aber wenn er die Scheiben hoch und runter fahren lassen kann müssen sie ja entriegelt sein… mir bleibt nur noch die Idee mal am Kabel in der Türe zu messen ob auf besagter Leitung (6. Pin) Saft ankommt.
 
Spannender Ansatz dass die Lichter „freigegeben“ werden müssen über die Verriegelung. Aber wenn er die Scheiben hoch und runter fahren lassen kann müssen sie ja entriegelt sein… mir bleibt nur noch die Idee mal am Kabel in der Türe zu messen ob auf besagter Leitung (6. Pin) Saft ankommt.
Richtig, hinten war nichts blockiert und selbst wenn sollte die Beifahrertür leuchten. Tut sie aber ebenfalls nicht. Das dort kein Saft ankommt wäre echt die einzig logische Erklärung, allerdings verstehe ich einfach nicht warum nur bei mir und das es bei den anderen funktionieren soll, denn das ist halt
wiederum unlogisch. Hab aber auch nichts zum nachmessen.

Könnte jemand von den Jogger Fahrern bei denen es funktioniert am Stecker die Kabel fotografieren und auf welchem Pin sie im Stecker reingehen!? Vielleicht kann ich daraus was ableiten.
 
Es wäre wirklich komisch wenn auf deiner Leitung kein Saft wäre… vielleicht mal die neuen Schalter untereinander durchtauschen? Sprich den von der Beifahrerseite nach hinten und die von Hinten in die Beifahrerseite?
Und bzgl. messen vielleicht hat ein Nachbar oder Arbeitskollege ein Multimeter zur Leihe?
 
Es wäre wirklich komisch wenn auf deiner Leitung kein Saft wäre… vielleicht mal die neuen Schalter untereinander durchtauschen? Sprich den von der Beifahrerseite nach hinten und die von Hinten in die Beifahrerseite?
Und bzgl. messen vielleicht hat ein Nachbar oder Arbeitskollege ein Multimeter zur Leihe?

Denke nich das es was bringen wird mit dem untereinander tauschen da alle drei nicht leuchten. Und das alle drei Schalter defekt hier angekommen sind und nicht leuchten deswegen halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Kann mir notfalls auch irgendwo mal eben eins kaufen, daran soll es nicht scheitern. Aber das ist doch alles wieder großer Mist. Absolut nicht nachvollziehbar was bei mir anders sein soll als bei anderen Joggern.

Das hier hatte ich bei dem ganz alten Post hier gefunden. Da haben sie was gebrückt.
 

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Ja auf diesem Bild wird der besagte 6. Pin gebrückt über welchen die Beleuchtung dann läuft - doch mit den neueren Autogenerationen sollte dieser Pin ja bereits autoseitig „belegt“ sein. Sprich da sollte ein extra Kabel reingehen…damit wird die Überbrückung überflüssig.
 
Ich habe gerade eben hinten den beleuchteten Schalter eingebaut.

Klappte sofort alles ohne Brücke. Echtes Plug and Play.
Wenn die hinteren Fensterheber verriegelt sind, ist die Beleuchtung aus.
Ansonsten nur deutlich heller als die Schalter in der Fahrertür.
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Ergänzung:
Wenn man die Schalterabdeckung vom originalen Schalter (ohne Beleuchtung) auf den neuen Schalter (mit Beleuchtung) umklipst, ist die Helligkeit exakt die von der Fahrertür.
 

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Ich habe gerade eben hinten den beleuchteten Schalter eingebaut.

Klappte sofort alles ohne Brücke. Echtes Plug and Play.
Wenn die hinteren Fensterheber verriegelt sind, ist die Beleuchtung aus.
Ansonsten nur deutlich heller als die Schalter in der Fahrertür.
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Sind das dieselben die ich bestellt hatte oder welche sind das bei Dir? Ich breche hier echt ins Essen so langsam. :bang:4D8DF4C9-18B8-4A4D-A9E8-DCC024A9B8C2.jpeg
 
Das kann doch echt nicht wahr sein. Kann es mir nicht vorstellen das alle drei Schalter die bei mir ankamen defekt sein sollen oder das mein Jogger der einzige ist wo es nicht richtig verkabelt ist.

Ist hier jemand von Euch der in der Ecke im Rhein-Kreis Neuss und Umgebung wohnt? Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln…!? So das man es mal untereinander tauschen und ausprobieren kann eventuell?
 
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