Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Anscheinend sagen die bei der Telefonnummer jedes mal was anderes. Hab da auch gerade angerufen und mir wurde gesagt das die dort gar keine Möglichkeit haben zu schauen ob das Auto davon betroffen ist oder nicht. Sie können allgemein gar keinen Bestellverlauf verfolgen...
Ich habe am Dienstag bei Fr. S.....mann einmal nach dem aktuellsten Lieferstand nachgefragt. Mein Jogger ist gebaut aber steht noch zum Versand auf dem Platz. Warum konnte sie mir nicht sagen nur dass ich mich bis so um den 1.Mai gedulden möchte. Ist wahrscheinlich die Standard Aussage.
 
Ich soll ja auch mindestens bis zum 1 Mai warten. Erster Liefertermin war 29.12.22, dann 3.3. 23 nun 1.5.23. Mal sehen wie es weitergeht. Denke es wird ehr August 23.
 
Ich soll ja auch mindestens bis zum 1 Mai warten. Erster Liefertermin war 29.12.22, dann 3.3. 23 nun 1.5.23. Mal sehen wie es weitergeht. Denke es wird ehr August 23.
Ich habe extra den Jogger mit „Schnellen Liefertermin“ genommen aber war wahrscheinlich für den A…..!
 
Update:
Mein Händler hat mich eben angerufen. Mein Jogger war zum Glück nicht betroffen und wird gerade am Autohaus abgeladen und ich hole morgen die Papiere zur Zulassung ab.
Nächste Woche kommt die AHK dran und dann kann es losgehen :)

Drücke euch noch die Daumen
 
Update:
Mein Händler hat mich eben angerufen. Mein Jogger war zum Glück nicht betroffen und wird gerade am Autohaus abgeladen und ich hole morgen die Papiere zur Zulassung ab.
Nächste Woche kommt die AHK dran und dann kann es losgehen :)

Drücke euch noch die Daumen
Manchmal muss man auch Glück haben, was :)
Viel Spass mit der Kiste!
 
Ich habe am Dienstag bei Fr. S.....mann einmal nach dem aktuellsten Lieferstand nachgefragt. Mein Jogger ist gebaut aber steht noch zum Versand auf dem Platz. Warum konnte sie mir nicht sagen nur dass ich mich bis so um den 1.Mai gedulden möchte. Ist wahrscheinlich die Standard Aussage.
Mit Ihr haben wir letzte Woche auch telefoniert. Dort habe ich mich dann etwas aufgeregt das ich keinerlei Bestellverfolgung habe und das Auto ja nicht mal in der Bestellung sehe. Da hatte sie nachgeschaut und mir eine Email geschrieben das der Liefertermin Mitte bis Ende März sein soll. Haben dann noch am Telefon gesagt das ich das Auto spätestens im April brauche, wenn nicht brauche ich einen Mietwagen. Wurde so "registriert". Dann sollte sie sich aber doch bitte melden das dass Auto doch nicht bis April kommt, naja mal sehen ob ich nächste Woche einen Anruf bekomme.
 
Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass eine solche Aussage "Liefertermin Mitte bis Ende März" auch ausreicht, um rechtsverbindliche Fristen zu setzen.
Ich habe die schriftliche Aussage "Ihr Wagen steht momentan auf Anfang März. Ich informiere Sie dann zeitnah, wenn er eingetroffen ist." Darauf werde ich meine Verkäuferin nochmal versuchen festzunageln wenn sie wieder gesundet am Arbeitsplatz sitzt.
 
Ne ne die lassen sich da nicht festnageln, dass kannst du vergessen. Meine hat auch gesagt aber ohne Gewähr. Finde halt nur wenn ein Kunde sagt er braucht das Auto auf jeden Fall zu dem und dem Zeitpunkt, dann sollte man ihn auch anrufen und sagen: "ey das wird nix bis April". Vielleicht habe ich ja auch Glück und meiner ist davon auch nicht betroffen :p.
 
Ja...am Ende is wahrscheinlich eh wurscht was ein Verkäufer zusagt. Die können sich immer darauf zurückziehen, dass sie das nicht beeinflußen können. Anders wird's dann erst wenn der Kunde nicht auf sein bestelltes Fzg. besteht, sondern durchaus bereit ist auch einen Vorläufer oder ein Vorführfzg. zu nehmen. Und da möchte ich mal der Verkäuferin auf den Zahn fühlen...im Verkaufsraum stehen zwei Jogger. Mal sehen, was sie dazu zu sagen hat :D
 
Den exakten Liefertermin bzw. Verzögerungsgrund kann euch nur euer Verkäufer sagen/zeigen.
Der hat im Intranet sämtliche Daten. Wenn Verzögerung, aus welchem Grund, allfällige neue Daten, "Prioritätssetzung" usw.

Den Eindruck konnte ich nicht gewinnen. Ich war in der heißen Phase zufällig in der Nähe des Autohauses und habe die Gelegehnheit genutzt, mal nachzufragen.
Laut Computer sei das Fahrzeug bereits an das Autohaus geliefert worden. War es aber nicht.

Wir sind dann ins Gespräch um einen Tausch meines bestellten Autos mit dem Ausstellungsstück gegangen. Andere Farbe, zwei Sitze mehr und "aktualisierter" Preis, aber eben greifbar. Scheint nicht so einfach zu sein. Während der Prüfung in der darauffolgenden Woche wurde mein bestelltes Auto dann tatsächlich auch physisch ausgeliefert.

Wartezeit insgesamt 7 Monate. Extreme+ in der Kombination mit up+go
 
Ja...am Ende is wahrscheinlich eh wurscht was ein Verkäufer zusagt. Die können sich immer darauf zurückziehen, dass sie das nicht beeinflußen können. Anders wird's dann erst wenn der Kunde nicht auf sein bestelltes Fzg. besteht, sondern durchaus bereit ist auch einen Vorläufer oder ein Vorführfzg. zu nehmen. Und da möchte ich mal der Verkäuferin auf den Zahn fühlen...im Verkaufsraum stehen zwei Jogger. Mal sehen, was sie dazu zu sagen hat :D
Renault in FFM? Die rücken die nicht raus ;-)
Die Daten zur geplanten Übergabe in der Dispo passen soweit, vorausgesetzt ab Werk ändert sich nichts.
Die Marktlage ist aktuell "leider" gut für den Händler und für Gebrauchtwagenverkäufer.

Geduld Du haben musst :)
 
Eigentlich könnte ich das ganze ja recht entspannt sehen. Mein Caddy steht noch gut da, muss halt jetzt doch neue Bremsen und Reifen vorne machen. Kost halt nochmal was und das werde ich auch beim Verkauf so nicht mehr raus holen. Aber immerhin hab ich ein Fzg. und muss nicht sehen wie ich von A nach B komme.
Was mich allerdings aufregt und dann eben Bockig macht ist die Art wie das ganze behandelt wird.
Kommunikation ist so dermaßen wichtig und irgendwie begreifen die das alle nicht.
Wie viel mehr würde ich (und wahrscheinlich viele hier) mich wertgeschätzt fühlen, wenn da eine offene Kommunikation wäre. Dinge passieren und meist kann da niemand direkt was für...Dacia sucht sich das ja auch nich aus, dass die Kisten nun nicht ausgeliefert werden können, irgendwo rumstehen, Arbeitskraft binden und auch die Kohle ersma nicht rüber kommt.
Aber die Kommunizieren nicht und das macht mich sauer! Und ganz ehrlich...shice auf auf sone schwindlige Bestellübersicht wenn sie doch nur irgendwas anzeigt...brauch kein Mensch sowas!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.531
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück