Felgendesign werkseitiges Ersatzrad Duster 2

B

ByeBye 79170

Hi Leute,

da ich mir die 16" Räder schonmal zusammenstellen möchte für meinen künftigen Duster, wollte ich fragen ob mir jemand ein Foto des werkseitigen Ersatzrades beim Duster 2 einstellen kann.

Wollte mir gerne die dazu passenden Stahlfelgen bestellen, da ich alle 5 Räder im 5000km Turnus umsetze zur Laufleistungsoptimierung der Reifen. Sieht dann schöner aus wenn die Felgen zueinander passend sind.

Danke euch.

Grüße

Tobias
 
Es kann dann aber durchaus sein, daß das Ersatzrad dann nur bis 120km/h zugelassen sein wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
da ich mir die 16" Räder schonmal zusammenstellen möchte für meinen künftigen Duster, wollte ich fragen ob mir jemand ein Foto des werkseitigen Ersatzrades beim Duster 2 einstellen kann.
Wir haben das 17“-Ersatzrad .. wenn Du davon ein Bild möchtest, kann ich gerne eines machen.

Wollte mir gerne die dazu passenden Stahlfelgen bestellen, da ich alle 5 Räder im 5000km Turnus umsetze zur Laufleistungsoptimierung der Reifen
Alle 5? Oder jeweils 2 / 3?

Sieht dann schöner aus wenn die Felgen zueinander passend sind.
Wenn Du die Felgen kaufen musst- würde ich immer 17“ Alus nehmen. 16“ Stahl sieht schon verdammt billig aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Extreme hat ja die 17" Alus. Aber ich bin oft im Gelände unterwegs, da sind die Stahlfelgen auf Dauer dankbarer. Zumal es für die 17" Alus keine gescheiten AT Reifen mit 3PMSF gibt in Seriengröße....

Ich wills einfach und günstig halten.
 
Es kann dann aber durchaus sein, daß das Ersatzrad dann nur bis 120km/h zugelassen sein wird.
Bei mir ist ein 80Km/h Aufkleber auf dem Ersatzrad. Das ist das Eine. Auf der anderen Seite ist der gleiche Reifen drauf wie die welche bei Auslieferung rundum bei den Rädern montiert waren. Und natürlich die gleiche Felge. Müßte mir echt mal jemand erklären, das mit dem 80iger Aufkleber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn nicht bestelle ich einfach 5 Kompletträder, und den originalen Radsatz verkaufe ich mit dem Reserverad .. ist vielleicht das Einfachste.
 
Wenn nicht bestelle ich einfach 5 Kompletträder, und den originalen Radsatz verkaufe ich mit dem Reserverad .. ist vielleicht das Einfachste.
Genauso habe ich das auch gemacht, bin aber dann weil ich unbedingt den BFG AT haben wollte auf 16 Zoll umgestiegen (5 Kompletträder mit Alufelgen und den BFG gekauft).
Viel Glück!
 
Hallo zusammen,
so sieht unser Ersatzrad auch aus 215/65/16,
auf dem Fahrzeug sind allerdings 17zoll Alus drauf.
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielleicht bestell ich dann auch erstmal nur 4 Kompletträder und warte ab wie das Ersatzrad ist.. xD
 
Das durchtauschen mit 5 Rädern macht wenig Sinn. Dann hat man immer Reifen mit unterschiedlichem starkem Profil auf einer Achse. Der Nutzen im Zusammenhang mit dem Verschleiss wird auch nur marginal sein.
Bei laufrichtungsgebundenen Reifen würde das ohnehin nicht gehen.
Bei hohem Verschleiss lieber alle x-Jahre zwei neue Reifen auf die Hinterachse.
Bei niedrigem Verschleiss alle 5-7 Jahre einen neuen Komplettsatz.
Das Ersatzrad dann tatsächlich nur als solches benutzen, wird dann oft am Ende zusammen mit dem Fahrzeug verschrottet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Also bei meinem Wrangler merkte ich sehr wohl den Unterschied zu Kundenfahrzeugen, die die Reifen nicht alle 5000km Getauscht haben...

Davon ab ist der All Terrain KO2 nicht laufrichtungsgebunden.

Gewechselt wird bei Jeep, auch bei Fahrzeugen mit automatischem Allrad, wie folgt:

Ersatzrad nach vorne rechts
Vorne rechts nach hinten rechts.
Hinten rechts nach vorne links
Vorne links nach hinten links
Hinten links als Ersatzrad

Und dann später wieder tauschen.

Könnt ihr mir glauben oder nicht, man merkt es. Aber darf ja jeder handhaben wie er will :)

Gruß

Tobias
 
Wenn ich vorne links mit hinten links und vorne rechts mit hinten rechts tausche stimmt doch die Laufrichtung? Oder denke ich da falsch?
Wie @dkw schon anmerkte brauchst Du bei dem System zwei Ersatzräder. Hier geht es ja um das Tauschen der Räder, Ersatzrad inbegriffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei meinem Wrangler merkte ich sehr wohl den Unterschied zu Kundenfahrzeugen, die die Reifen nicht alle 5000km Getauscht haben...

Davon ab ist der All Terrain KO2 nicht laufrichtungsgebunden.

Gewechselt wird bei Jeep, auch bei Fahrzeugen mit automatischem Allrad, wie folgt:

Ersatzrad nach vorne rechts
Vorne rechts nach hinten rechts.
Hinten rechts nach vorne links
Vorne links nach hinten links
Hinten links als Ersatzrad

Und dann später wieder tauschen.

Könnt ihr mir glauben oder nicht, man merkt es. Aber darf ja jeder handhaben wie er will :)

Gruß

Tobias
Also, ob Du nun alle drei Jahre einen Satz Reifen tauscht oder alle sechs Jahre zwei...
Und dass Du Unterschiede zu Kundenfahrzeugen siehst, die ein völlig anderes Fahrprofil haben....
Beim Duster 1 ALLRAD werden auch jedes Jahr die Reifen getauscht von vorne nach hinten bzw umgekehrt. Warum man da aber das Ersatzrad einbeziehen sollte erschließt sich mir nicht. Ergibt, wie gesagt, unterschiedliche Profilstärken auf den Achsen.
 
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