Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung für Dacia Generation I]

Befestigung

Danke für den Link.

Und wie hast du das fest gemacht? Warscheinlich geklebt, oder?
Mit welchem Kleber?

LG Jürgen
 
Hallo,
etwas verspätet, aber habe euch das Bild doch noch gemacht.
Es ist zwar nicht das beste Bild, aber man sieht schon wo der Gummi ist.
Ich habe ihn mit einem guten doppelseitigem Klebeband befestigt, hält nun schon 1 Jahr.
 

Anhänge

  • BILD0037.JPG
    BILD0037.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 253
Hallo,
etwas verspätet, aber habe euch das Bild doch noch gemacht.
Es ist zwar nicht das beste Bild, aber man sieht schon wo der Gummi ist.
Ich habe ihn mit einem guten doppelseitigem Klebeband befestigt, hält nun schon 1 Jahr.

Hallo Chekov,

ich würde mir Deine Lösung gerne live ansehen. Bei Klebeband habe ich so meine Zweifel.
@ bebas: Aber es gibt ja auch geklebte Dacia-Türzapfen...

LG
Bernhard
 
Wenn Man das Billige Baumarkt K.B. nimmt glaube ich auch das das nicht Hält.
Das gute von 3m Hält Bomben fest.
 
@ Jürgen,
ich habe mein Doppelseitiges Klebeband von Würth, das ist eins wo man Spiegel damit befesigt(Spiegelklebeband), gibt es bestimmt auch im Baumarkt, weis es aber nicht genau.
Das 3M wovon alle schwören(Entschuldigung) ist Sch..... da hatte ich am Anfang eins, 3 Wochen und weg war der Gummi, hat nicht gehalten.
 
@ Jürgen,
ich habe mein Doppelseitiges Klebeband von Würth, das ist eins wo man Spiegel damit befesigt(Spiegelklebeband), gibt es bestimmt auch im Baumarkt, weis es aber nicht genau.
Das 3M wovon alle schwören(Entschuldigung) ist Sch..... da hatte ich am Anfang eins, 3 Wochen und weg war der Gummi, hat nicht gehalten.

Hallo Chekov,

Spiegelklebeband gibt es, in verschiedenen Gewichtsklassen, z.B. bei OBI. ...

LG
Bernhard
 
Das 3M wovon alle schwören(Entschuldigung) ist Sch..... da hatte ich am Anfang eins, 3 Wochen und weg war der Gummi, hat nicht gehalten.
hattest Du eins für Haus Gebrauch oder Industrie..??..den die 3M Scotch Industrie-Klebebänder sind eigentlich Top...
 
Nachdem es jetzt doch öfter geschneit hat und ich öfter die Tür von meiner Datsche geöffnet habe, verstehe ich nicht ganz das Problem mit Schnee auf dem Sitz.
Morgens Scheiben und Blech über der Tür freigekehrt. Tür langsam öffnen. Minimaler bis gar kein Schneefall ins Auto.
Unterwegs bei Schnee kurz mit der Hand über der Tür drübergewischt. Tür langsam öffnen. Minimaler bis gar kein Schneefall ins Auto.
 
Schneequalität

Das hängt aber auch vom Schnee ab.
War Freitag zu einer Bekannten und es war spät und der MCV ein geschneit.
Lästiger Pulverschnee mit einer Druckluftspraydose hätte ich wahrscheinlich keine Probleme gehabt den restlos frei zu bekommen.
Aber mit dem Besen (lange dünne Haare) blieb zwischen Tür und Rahmen genug liegen :angry:
Bei nassen pappigen Schnee sieht das anders aus den schiebst Du einfach runter,weil die Kristalle an einander hängen.
 
@bebas,
wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung über die zugfestigkeit von dem Spiegelklebeband, aber je höher um so besser, denke ich.
Müsste ich den Würth Vertreter mal fragen wie hoch die Zugkraft ist.
 
Schnee im Innenraum

Hallöchen,
heute ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen der Hecktürem beim Dacia MCV sehr viel Schnee drin ist. Als ob die Türen offen standen. Dies stört mich schon ganz gewaltig, euch nicht? :angry:
Aber muss ja damit leben, denn ich wollte ja absolut einen Dacia. Werde mich in den nächsten Jahren dann schon daran gewöhnen. <_<

VG schilper
 
Dies stört mich schon ganz gewaltig, euch nicht? :angry:
Wenn auf dem Dach 10 cm Schnee liegen, muss man den bei jedem Auto erst mit der Hand entfernen. Das ist nicht nur beim Dacia so.

Wenn dann doch noch einige Schneekrümel im Auto landen, stört mich das nicht wirklich. Der Schnee ist doch absolut sauber.

Es gibt größere Probleme.:huh:

Michael
 
@ Jürgen,
ich habe mein Doppelseitiges Klebeband von Würth, das ist eins wo man Spiegel damit befesigt(Spiegelklebeband), gibt es bestimmt auch im Baumarkt, weis es aber nicht genau.
Das 3M wovon alle schwören(Entschuldigung) ist Sch..... da hatte ich am Anfang eins, 3 Wochen und weg war der Gummi, hat nicht gehalten.

Könnte sein das der Gummi vorher nicht richtig gereinigt wurde. Und wenn Du den Gummi wieder verwendet hast war beim 2. mal natürlich der Gummi sauber.

...

Würth kauft bei Anderen und pappt nur seinen Namen drauf.
Es könnte also gut sein das es von 3M ist....

Die Kunststoffartikel aus dem Elektro-Installationsbereich,
sowie die Kabelbinder....
kannste ALLES in die Tonne kloppen !


mfg - Andy :cool:

P.S. 3M macht auch die Reflexionsaufkleber für Nummernschilder... für Länder aus der ganzen Welt ...
... und ein Arbeitskollege hatte eine Werbung gesehen, wo die Hängeschränke einer Küche mit Doppelseitigem Klebeband von 3M aufgehängt wurden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.531
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück