Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung für Dacia Generation I]

Da wäre ein Helm angebracht, wenn man aussteigen will. ;)
 
Schnee auf allen Sitzen

Hallo,

was haben wir Dacianer Sorgen. Viel schöner ist es, wenn ein VW-Fahrer die Komfortschließung der Fenster bei
seinem tiefeingeschneiten Fahrzeug versehentlich ausprobiert. Wenn dann plötzlich 4 Fenster elektrisch öffnen.:lol:

LG
Bernhard
 
Aus aktuellem Anlaß:

Meine Frau heute morgen: "Gibt es Autos bei denen der Schnee nicht auf den Sitz fällt, wenn man die Tür aufmacht?"

Meine Antwort: "Nein, die gab es früher." :D


Meine Frau: :censored:

Wer war jetzt gemeint, das Auto oder ich ?

Grüße

Michael
 
Hallo,

ich weiß garnicht was ihr habt:Das Schneeproblem haben fast alle Autos, nicht nur meine DACIA-Billigflitsche sondern auch die der Premiummarken:D

Nur die Premiumfahrer bezahlen richtig viel dafür daß ihnen der Schnee auf die Sitze fällt:lol:

Grüße von einem rundum zufriedenen MCV-Basisfahrer!;)
 
Aus aktuellem Anlaß:

Meine Frau heute morgen: "Gibt es Autos bei denen der Schnee nicht auf den Sitz fällt, wenn man die Tür aufmacht?"

Meine Antwort: "Nein, die gab es früher." :D


Meine Frau: :censored:

Wer war jetzt gemeint, das Auto oder ich ?

Grüße

Michael

ich hätte ja gesagt, nimm ein Cabrio mit offenem Verdeck, da liegt der Schnee schon drinn bevor mann/frau die tür öffnet
 
Mal was neues, ein Cabrio als Winterauto, aber ein Dacia sollte es sein.

Oder Radfahren !

Grüße aus dem Spessart

nach Rodgau/ Rödermark ?

Michael (früher Hainstadt)
 
Das Schneeproblem habe ich nicht mehr, sowie die Windgeräusche sind damit deutlich reduziert. Bei dem Bild mit den Pfeilen, sieht man wo der Gummi anliegt.
 

Anhänge

  • CONVAR9.JPG
    CONVAR9.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 270
  • CONVAR12.JPG
    CONVAR12.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 275
Was und Wo?

Kannst du bitte ein Bild von dem Gummiprofil machen auf dem man den Querschnitt sieht? Und wo hast du das gekauft zu welchem Preis? Wieviel Meter?

Wie angebracht (geklebt?)

Wenn ich das richtig sehe drückt das "neue" Gummi auf das alte und dieses zusammen.
Wenn du jetzt die Türe aufmachst liegt da aber immer noch Schnee, wieso fällt der nicht rein? (dumme Frage!!??) Geht das jetzt besser mit dem abkehren?

Viele Fragen, ich weiss.

LG Jürgen
 
Das Schneeproblem habe ich nicht mehr, sowie die Windgeräusche sind damit deutlich reduziert. Bei dem Bild mit den Pfeilen, sieht man wo der Gummi anliegt.
Das sieht ja gut aus! Was sind das für Gummiteile und wo kann man die kaufen?
Mfg
Mücki
 
Das Schneeproblem habe ich nicht mehr, sowie die Windgeräusche sind damit deutlich reduziert. Bei dem Bild mit den Pfeilen, sieht man wo der Gummi anliegt.

Kannst Du mal ein Bild machen von der geöffneten Hintertür aus auf die geschlossene Vordertür?
Ich glaube dann sehen die anderen besser wo der Gummi aufliegt.

Wie angebracht (geklebt?)

Wenn ich das richtig sehe drückt das "neue" Gummi auf das alte und dieses zusammen.
Wenn du jetzt die Türe aufmachst liegt da aber immer noch Schnee, wieso fällt der nicht rein? (dumme Frage!!??) Geht das jetzt besser mit dem abkehren?

Viele Fragen, ich weiss.

LG Jürgen

Ich denke das ist geklebt was bei den jetzigen Temperaturen besser wir wenn man die Fläche vorher an wärmt.

Wenn ich das richtig sehe liegt der neue Gummi an der Tür oberhalb des Rahmengummis und verschließt damit die Lücke bei geschlossener Tür.
Also presst sie nicht aufeinander.
Das ist natürlich die noch elegantere Lösung weil von außen nicht zu sehen.

Um so mehr würde mich jetzt auch die Quelle und der Preis interessieren.

Gruß Klaus
 
Das Schneeproblem habe ich nicht mehr, sowie die Windgeräusche sind damit deutlich reduziert. Bei dem Bild mit den Pfeilen, sieht man wo der Gummi anliegt.

Auf die Bezugsquelle bin ich auch gespannt. Das sieht sehr gut aus weil man es nicht sieht ;)
 
Dazu mal ne nette Anekdote aus dem Nordseeurlaub: Kollege hatte seinen A6 Kombi 4 Tage lang vorm Haus stehen gehabt und dieser war ordentlich zugeschneit. Dann vor der Heimreise wollte er natürlich erstmal das Auto freimachen, Schneebesen war leider im Wagen. Also Tür auf und was passiert? Wusch, eine ordentliche Ladung Schnee landet im Innenraum......Ich fands gut das dieses Problem nicht nur unsere "Billigautos" haben ....:lol:

Also soooo schlimm ist es nicht.....
 
Ein Bild kann ich machen, werde es morgen dann einbringen.
Die Adresse von dem Gummi ist http://www.sus-ffm.de
Für alle 4 Türen benötigt man eh, ca. 5meter und das ist auch die Mindestmenge die man bestellen kann.
Kategorie Dichtungsprofil dann Keder Dichtungsprofil und die Nummer 165 auswählen.
Das schöne ist auch noch beim schliesen der Tür, hört es sich nicht blechern an, sondern schon fast wie bei nem Mercedes, naja fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.736
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück