Habe nun ein Ousmin, da geht alles deutlich besser, es hat aber auch 259 € gekostet statt 149 €.
Was nicht geht: Lenkradfernbedienung. Der Achtfachstecker mit mindestens fünf Kabeln (sehe es gerade nicht genau) lässt sich so nicht auf zwei Pins für Fernbedienung am neuen Radio anpassen. Geht das dann nur mit einem Canbus-Modul?
Allerdings: Ob ich die Finger hinterm Lenkrad betätigen muss oder direkt 10 cm weiter ans Radio selbst fasse, ist jetzt auch nicht so der Riesenunterschied.
Ansonsten nervt mich extrem, dass ich die Icons auf dem Radiobildschirm nicht anordnen kann, wie ich will. So habe ich fünf auf dem Startbildschirm, von denen ich drei nicht brauche, aber DAB+ auf dem nächsten und Einstellungen auf dem dritten. Ist doch ein Linux, warum kann man das nicht anpassen? Nervig!
Außerdem ist der USB-Anschluss in der Form völlig unbrauchbar. Erstens werden bei jedem Anschalten alle (!) Dateien erst komplett neu eingelesen, was bei einigen zehntausend MP3s auf dem Stick schon ein paar Minuten dauern kann, zweitens werden alle Dateien völlig durcheinander angezeigt und keine Ordnerstruktur. So für mich unbrauchbar. Nun muss ich alles übers iPhone machen… *hmpf*