Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

Moin , moin . <<<wie man bei uns zu sagen pflegt .

ich habe da mal bei unserem geschaut mit diesem Schalter und er funktioniert einwandfrei , auch haben wir alle Sachen wie Bedienungsanleitungen , Serviceheft und garantiekarte in Deutsch . Schreibe das nur hier rein weil einige wohl keine deutsche bekommen haben , vielleicht sollten die dann mal bei dem AH ihres Vertrauens nachfragen ob sie das nicht in Deutsch bekommen können . Denke mal das die das machen werden .

Ach ja , das Profilbild ist unserer . Meine Frau ( xmorganax7 )hat mich gebeten ein paar fotos mit dem Handy zu schießen 3 Stück hab ich gemacht die meine Frau heute dann auch gleich in Ihre Bildergalerie gesetzt hat , weitere werden mit Sicherheit folgen wenn noch einige Kleinigkeiten an dem Fahrzeug gemacht worden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem funktioniert die automatische verrigelung auch nicht.
Werde das mal überprüfen lassen !


Grüße BadBike
 
Hallo Dacianer,

die Automatische Verriegelung ab 7 km/h kann man Aktivieren, wie dass geht steht in der Bedienungsanleitung beschrieben.

MfG

Klaus
 
naja schon mal porbiert die abgeschlossene tuer von innen zu oeffnen ???? das geht naemlich auch wenn sie verriegelt ist also macht die zv ab 7km/h keinen sinn zu sicherung der kinder, dafuer gibt es an den hinteren tueren die kindersicherung, so das die tueren nach dem einsteigen nur noch von aussen zu oeffnen sind.

die 7km/h geschicht macht nur sinn um sich vor car-jacking zu schuetzen sonst nichts, ausserdem schon mal an einen unfall gedacht ?

wie sollen helfer zu dir kommen wenn alle tueren verriegelt sind ?

wolf

Aber nicht bei allen Türen !
Nur die Fahrertür und Beifahrer lassen sich von innen öffnen wenn die ZV verriegelt wurde.
Auch wenn die Kindersicherung in den hinteren Türen deaktiviert ist lassen sich die Türen nicht öffnen.
Ich wollte es auch nicht glauben habe es aber selbst ausprobiert.
Bei dem Fiat Grand Punto meines Vaters geht das.
Also im Ernstfall können hintere Passagiere nicht aussteigen.
Das halte ich für bedenklich,vor allem bei Unfällen bei dem der Airbag nicht auslöst.
Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt schwören kann das das möglich wäre.
Heckaufprall,Überschlag ???

Crashsensoren lösen den Airbag aus der öffnet auch die ZV,außerdem würden Helfer kurzerhand die Scheibe zerstören,da wird dann keine Rücksicht auf Material genommen.

Gruß Klaus
 
Hallo Dacianer,

die Automatische Verriegelung ab 7 km/h kann man Aktivieren, wie dass geht steht in der Bedienungsanleitung beschrieben.

MfG

Klaus

Steht darin aber funktioniert es auch?
Ich habe es bisher von keinem gehört,Du wärst der erste.

MfG
Klaus
 
Steht darin aber funktioniert es auch?
Ich habe es bisher von keinem gehört,Du wärst der erste.

MfG
Klaus

Habe es noch nicht ausprobiert ob es funktioniert, da ich nicht mit verriegelten Türen durch die Gegend fahre.
Werde es aber morgen einmal austesten, und hier berichten.


MfG

Klaus
 
wie gesagt , ich habe es ausprobiert und bei unserem funktioniert es einwandfrei . Obwohl ich auch finde das man diese in unserem Lande noch nicht braucht , naja aber wer weiß was uns noch alles bevorsteht in diesem unseren Lande.
 
Bei meinem MCV Lauréate 1. Generation funktioniert diese Funktion auch nicht.

Gruß
Felix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
wir haben schon den MCV 2, aber offensichtlich arbeiten die da stetig weiter dran, und bauen hier und da neue Funktionen ein... unsere Bedienungsanleitung sagt auch, daß unser MCV das können könnte, aber nach Auslesenlassen des BCs sagte der Händler uns, daß unserer das halt nicht kann...
 
Habe es heute versucht, aber es funktioniert bei meinem Fahrzeug auch nicht.
Finde es aber nicht so schlimm, da ich es sowieso nicht nutzen würde.
Aber es könnte in der Bedienungsanleitung schon ein kleiner Hinweis stehen dass diese Funktion nicht in jedem Fahrzeug vorhanden ist.

MfG

Klaus
 
Kann einfach nicht sein der eine hats der andere nicht,

mal sehen was mein AH dazu sagt !!!

grüße
BadBike
 
Ist schon komisch

Ich finde es irgendwie komisch das es bei unserem Fahrzeug funktioniert und bei anderen nicht . habe es jetzt schon mehrmals getestet und jedesmal hat er veriegelt ohne das ich da was zusätzlich machen mußte oder irgendwelche Tricks angewandt habe.
Ach ja wir haben den MCV 2 mit facelift weiß nicht ob das damit was zu tun hat wurde aber dieses Jahr in Rumänien niegelnagelneu verbaut und kommt auch aus keinem Vorlauf oder so .

Liebe Grüße und nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen .
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt , ich habe es ausprobiert und bei unserem funktioniert es einwandfrei . Obwohl ich auch finde das man diese in unserem Lande noch nicht braucht , naja aber wer weiß was uns noch alles bevorsteht in diesem unseren Lande.

Damit wir uns nicht falsch verstehen,bei Dir ist die Funktion ein zu schalten wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?
Also mit Quittierungssignal nach dem einschalten?
Und nach dem starten und los fahrens des Wagens verriegelt der sich ganz alleine ohne zutun?
Muss Du das vor jeder Fahrt neu einschalten oder bleibt das drin?
Entriegeln sich die Türen nach dem abschalten der Zündung auch wieder?

Gruß Klaus
 
Hmm , werde es nochmals testen und dann bescheid geben ich weiß nur das die verriegeln , weil das dann klickt . Ob da ein Signal ertönt kann ich nicht so sagen weil ich hab meistens das radio etwas lauter . Ich werde aber weiter berichten versprochen .

Liebe Grüße
 
Das Signal gibt es nur wenn man diese Funktion an stellt wie in der Beschreibung beschrieben,nicht wenn die ZV selbstständig arbeitet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.617
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück