Oxidation an Fenstergummis und Türdichtungen

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo

wer hat das selbe Problem ???

Bei mir Oxidieren die Fenstergummis so stark, dass mir die ganze sosse die tür runter läuft und fast nimmer weg geht.
hab die gummis mal entfernd und war erstaunt da schaut das blanke metall raus. mal sehen was das ah sagt.
 
Das liegt an den nicht versiegelten Schnittkanten des Fenstergummis. Das innenliegende Verstärkungsblech liegt frei und oxidiert dann.

Das AH sollte für Abhilfe sorgen können.
 
Hallo,

ich weiß nicht ab wann, aber bei meinem Phase II (gebaut 10/2009) sind die Türgummischnittkanten versiegelt.

P2110036_(Dichtung_oben).jpg


.
 
Hi Wastl,
hast du mal auf beiden Seiten nachgesehen ??? ;)

gruss
rudi
 
Mit Silikon geht (fast) alles.
versiegeln, verkleben, abdichten, .....
da braucht´s echt keine Werkstatt !
 
Mit Silikon geht (fast) alles.
versiegeln, verkleben, abdichten, .....
da braucht´s echt keine Werkstatt !

Naja, das würde ich nur machen wenn noch keine Korrosion aufgetreten ist, sonst würde ich die Dichtungen tauschen lassen.
 
Bei den unteren Gummis wurde afaik noch nicht von Rost berichtet, vielleicht könnte man das auch mit einem Foto dokumentieren?
 
Hallo

wer hat das selbe Problem ???

Bei mir Oxidieren die Fenstergummis so stark, dass mir die ganze sosse die tür runter läuft und fast nimmer weg geht.
hab die gummis mal entfernd und war erstaunt da schaut das blanke metall raus. mal sehen was das ah sagt.

bei uns bildet sich da immer so ein grau schwarzer schleier der senkrecht unter den senkrechten Gummis nach unten läuft wie ein Strich.Meint ihr das?Ich dachte das würde an den neuen Gummis liegen und das sich das gibt.Oder meint ihr richtige Roststreifen?
 
bei uns bildet sich da immer so ein grau schwarzer schleier der senkrecht unter den senkrechten Gummis nach unten läuft wie ein Strich.Meint ihr das?Ich dachte das würde an den neuen Gummis liegen und das sich das gibt.Oder meint ihr richtige Roststreifen?

Ich habe denn Sachverhalt noch nicht verstanden! äääää bin ich doof :lol:

Währe gut wenn einer mal ein Foto posten könnte. Dann kann ich mir auch
ein Bild von der Sache machen WO DA WAS IRGEND WO ???????-_-
 
Naja, das würde ich nur machen wenn noch keine Korrosion aufgetreten ist, sonst würde ich die Dichtungen tauschen lassen.

Meine Güte,
Korrosion gibt´s ab Werk, was willst Du alles tauschen lassen ??
Schau Dir Antriebswellen und Achsschenkel an,- und was noch alles ?
Selbst ist der Mann - oder ?
 
Hi Rudi,
Nö, warum sollte ich? :D

.

...weil an den meisten Autos eine Seite verschweisst und die andere
Seite offen ist und beginnt zu rosten. Zumindest bei PhaseI.
Sollte bei dir die andere Seite offen sein, halt Feuerzeug kräftig dran und gut iss ;)

gruss
rudi
 
Meine Güte,
Korrosion gibt´s ab Werk, was willst Du alles tauschen lassen ??
Schau Dir Antriebswellen und Achsschenkel an,- und was noch alles ?
Selbst ist der Mann - oder ?

Richtig!Zumindestens der Unterboden ist eigentlich gut versiegelt.Also da hat Dacia nicht am Unterbodenschutz gespart.Die Achsteile sind original mit Farbe versehen da muß und sollte man selber nochmal ran auch von unten an der Schaltbetätigung sollte man was machen.war mit das erste was ich gemacht habe.also ran Leute bevors rostet.Achso und Bremsleitungen ruhig gleich mit behandeln.Steinschlagschutz auf Acrylbasis ist ne gute Sache vorzugsweise aus der Sprühdose.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.427
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück