Radio verstellt sich dauernd oder geht kaputt!

Merry72

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo ihr lieben!Habe einen Dacia Logan Laureate!Habe allerdings kein"Orginalradio"sondern eins aus dem Zubehör!Zumal die "Orginalen"auch nur von Bosch sind und von den Funktionen eher minderwertig sind!Jedesmal wenn ich die Zündung starte geht das Radio an!Wunderbar!Starte ich dann aber den Motor gehts wieder aus und startet erneut!Hab bei ner Probefahrt beim Händler dieses verglichen und da wars aber nicht so!Ausserdem verstellen sich bei mir dauernd die Sender(also ist dann immer wie im Auslieferungszustand)!Ein Radio habe ich durch dieses An-aus-an schon gehimmelt!War zudem noch nen sehr teueres!Gibt es da Abhilfe???Oder habt ihr ne Idee oder nen Trick auf Lager?Ich möcht kein "orginal"Radio,weil die mir überhaupt nicht zusagen!Hab dieses Thema leider nicht im Forum gefunden!Nicht das ich nachher wieder dumme Beiträge bekomme!
Ich wäre echt dankbar über eure Nachrichten!
Gruss Merry72
 
Was für ein Modell hast du denn Eingebaut ?
Gruß?
Thomas
 
Hi Thomas !
Ist aber blöd, ein Link auf den ich nur komme, wenn ich mich anmelde.
Jetzt sage nicht, melde dich an, bin ich ja, komme aber nicht mehr rein !
 
Hi Digi-Power !

Hat der Thomas ja auch schnell geändert, nach meinem Hinweis ! :p
Komme jetzt auch auf den Beitrag drauf !
 
Zurück zum Thema !

Ich denke es ist einfach Dauerplus und Schaltplus Vertauscht würde sehr für dein hinweis mit den Senderverlust Sprechen
 
Hi Seffe !

Genau so sehe ich das auch.
Das Radio muss auch in Aus Position vom Schlüssel, mit Strom versorgt werden damit die letzte CD-Position, USB - Position und die Sendereinstellungen des Radios erhalten bleiben.
 
Hallo,
Ferndiagnose in der Elektrik, ist nicht ganz einfach:
Abraham hat recht !!!
Wenn die Motore in unseren Autos gestartet werden, wird alles an "Verbraucher"
abgeschaltet, ob Gebläse, Licht oder Radio !!! Das ist auch OK !!!

Nur manche Radios spielen dabei bekloppt !

Leider gibt es Radios die trotz Dauerplus
(Ally, du must einmal etwas mehr basteln dann wirst du mir das bestätigen)
ihre Informationen ganz oder teilweise verwerfen!!! Mir persönlich sind drei Typen
bekannt, aus eigener Erfahrung, darunter auch eins von AEG !!!

gruss
rudi
 
  • Danke
Reaktionen: isi
Hi Rudi !

Ok, da magst du Recht haben !^_^
Dann ist meins von AEG nicht EINS, sondern ein anderes, dem macht das nix aus!:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke erstmal!

aber der Kerl Stänkert gerne, last ihn
Hab ich kein Problem mit!Gibts genug von!!!Aber fand nicht schlimm!
Wegen dem Radio!Ist auch nur nen billiges von Lidl!Silvercrest!
Hat aber so schöne Funktionen wo das Blaupunkt nie mitkommt!
Ausserdem passt die Displaybeleuchtung super zur Instrumentenbeleuchtung!
Hatte erst nen Sony aber das hats zerissen!Glaub das ewige an-aus-an war nicht so gut!:angry:
Mit dem Dauerplus hab ich überprüft und ist laut belegung richtig!
Warum hat das Blaupunkt bei der Probefahrt dies Phänomen nicht gehabt???
Laut Abraham.. ist dies normal!Alle Verbraucher gehen beim starten aus????
Tausend Dank für die Adresse isi !!!!
Bin also nicht allein mit dem Problem!!!:D
Nochmal ne Frage?
Habt ihr auch das problem mit dem Quitschen der Hinterradbremse?
Find das echt nervig!Muss ich die Trommel zerlegen um das zu beseitigen???
Tausend Grüsse Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.440
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück