Blinker funktioniert nicht mit AHK

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Aber woher weis das Relais welche Birne leuchten soll?
Wenn der strom durch den Steckeradapter abgenommen wird - oder ist da was drin was die Autobirne nicht mehr mit voller Spannung versorgt.

I weiß Birnen sind zum Essen - Leuchtmittel leuchten.

ich denke eher das das relais nicht genug strom durch schickt damit es für beide lampen reicht aber egal werd mal beim tüv nachfragen
 
Blinkdauer ohne Anhänger = 320 ms
mit Anhänger: Fahrzeugfront und Anhänger - Blinkdauer = 320 ms / Fahrzeugheck = 100 ms
:D

Das kann ich so bestätigen. Die AHK wurde vom AH eingebaut. Einbauanleitung liegt vor. Und da gibt es eine klare Aussage:
Blinkdauer Frontblinker - 320 ms
Blinkdauer Heckblinker - 100 ms
Blinkdauer Anhänger - 320 ms
Blinkdauer ohne Anhänger bei Front- und Heckblinker gleich lang (320 ms)

Das Aussignal ist bei allen Leuchten gleich lang. Werde morgen mal testen ob es sich auch tatsächlich so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHKBlinkdauere0c8d_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

... in dem Heftchen zur Einbauanleitung der Steckdose (Logan by Renault) für den Anhänger bin ich fündig geworden. Allerdings nur graphische Beschreibung.
Das Bildchen sagt aus:
Blinkdauer ohne Anhänger = 320 ms
mit Anhänger: Fahrzeugfront und Anhänger - Blinkdauer = 320 ms / Fahrzeugheck = 100 ms
Ist nach meiner Lesart folglich so gewollt, warum auch immer.
Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen darum, hab´s ja schwarz auf weiß. :D


Vielen Dank! Damit wäre diese Frage nach über einem Jahr endlich (und abschließend) geklärt. Merkwürdig (und enttäuschend), das DACIA diese Frage nicht beantworten konnte. Immerhin hatte mein Autohändler recht.

Und es zeigt sich: Das Forum taugt nicht nur für lockeres Geplänkel oder den Austausch von Kochrezepten. Immer wieder mal geht auch inhaltlich etwas!
 
Blinker beim Auto mit Anhänger

Habe die ahk ab werk bestellt diese wurde vom ah eingebaut nun sind wir in den urlaub gefahren und mussten feststellen das wenn ich blinke das vordere, der seiten und der blinker des anhängers blinken nur der hintere blinker am auto blinkt nicht der blitzt nur kurz auf

angeblich wäre es laut eines bekannten ein kontaktfehler der liegt aber nicht am anhänger denn es ist egal welcher hänger drann ist


Wer weiß hilfe denn mein ah hat bekanntlich schon genug *** :) gebaut :angry:

Hallo
normalerweise blinkt das Auto gar nicht wenn ein Anhänger dran ist - Achtung bei Angekoppelten Übergangasstück 13-7polig ohne Anhänger kann der gleiche Effekt enstehen, das heisst nur ein kurzes Aufblitzen.
Gruss Steinbuxpaul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück