Schutzbezüge

Daicy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo liebe Dacianer,

mein erstes Auto:) Ein feuerroter Dacia Logan MCV (Lauréate) 1.6 16V, 7 Sitzer mit Front- und Seitenairbags.

Mein erster Beitrag :)
Damit die Sitze trotz meiner 3 kleinen Kinder halbwegs ansehnlich bleiben, brauche ich dringend passende Schutzbezüge. Mein Renault-Händler konnte mir wg. der Seitenairbags (vorne) angeblich keine geeigneten empfehlen/besorgen. Gibt es tatsächlich keine oder kann mir jemand schreiben, wo ich passende kaufen kann?

Vielen Dank!

Daicy
 
Servus...

ALDI Süd hatte die Woche welche im Angebot....15,-- Euro...vielleicht schaust Du mal und greifst noch ein paar ab :)
 
also ich hol mir die kunstlederbezüge von der bucht.
zwar wurde hier schon einiges darüber geschrieben das sie nicht 100% passen.
aber was nicht past wird passend gemacht.
und durch meine arbeit brauche ich abwaschbahre bezüge.
auserdem dürfen sie nicht zu teuer sein weil ich die dinger alle 1-2 jahre zerstöhre durch das werkzeug in meiner seitentasche.
ich denke das die für mich die beste wahl sind.
MfG
Jürgen:)
 
@ seerose

Danke für den Tipp !:)

Wir haben uns die kostenlosen Muster schicken lassen und sind angenehm überrascht.

Kein Vergleich mit der üblichen Baumarkt und Aktionsware .

Das Material fusselt überhaupt nicht und ist mit dem Originalstoff vergleichbar und da das Maßanfertigungen sind wird die Montage sicherlich ganz entspannt ablaufen...;)

Gruß Mike

... auf der ukatex-Webseite bezahlt man weniger als im Auktionshaus (beim 5sitzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich hatte es zwischenzeitlich schon fast aufgeben, noch irgendwo passende Bezüge zu finden. Immer kam die Aussage: Der Dacia Logan Kombi MCV wird nicht serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet und deshalb lohne sich die Entwicklung/Herstellung entsprechender Schutzbezüge nicht (z.B. Diana, A.T.U, Quelle usw.).
Nachdem ich die angeblichen Universal-Sitzbezüge von Lidl nach erfolglosen "Installationsversuchen" direkt in den Müll geworfen habe, werde ich es jetzt mit dem Tipp von "seerose" versuchen und Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße an alle

Daicy
 
Hallo,

hat es jemand geschafft die Sitzbezüge von Lidl anzubringen? Muss man dabei etwas beachten?

Gruß

Rolf
 
...hatte mal welche von einem anderen Discounter

Die vorderen fusseln wie sau und die hinteren habe ich wegen unmontierbarkeit weggeworfen .

-meine Bestellung von ukatex wird nächste Woche geliefert und dann fliegen auch die vorderen in den Müll

Gruß Mike
 
Hallo Mike!

Als ich deinen Bericht gelesen habe bin ich gleich auf die Seite von ukatex gegangen
und habe mir für meinen noch nicht vorhandenen MCV schonmal Sitzbezüge bestellt.
10-20 Arbeitstage ist die Lieferzeit.
Hoffentlich ist der MCV früher da! Soll ende März sein.

Gruß Jörg
 
...ich seh das ganz entspannt,mein MCV-Bestellmarathon 2008 hat etwa 3einhalb Monate gedauert und eine Prämie die mir schlaflose Nächte hätte bereiten können gab's ja da nicht...gut Ding braucht halt manchmal etwas länger :rolleyes:

Hier hatte ich auch mal ins verkehrte Regal gegriffen.

Gruß Mike
 
Super Passform - dank ukatex

...nach dem ich mehrere Tage an dem Paket vorbei gelaufen bin ,habe ich heute mal die Zeit und das passende Wetter dazu gehabt die Sitzbezüge zu montieren.

Zu erst sollte man sich einen Überblick von den gelieferten Teilen verschaffen.

Da gibt es 3 verschiedene Größen an Bezügen für die unterschiedlichen Kopfstützen .

Bei der geteilten Rücksitzbank ,gibt es einen Bezug für die 2er Bank und einen für den Einzelsitz -also keine unpraktische Reißverschlußlösung .

Den Einzelsitzbezug erkennt man an dem fehlenden Reißverschluss und der Öffnung für das Gurtschloss .

Die vorderen Bezüge passen universell auf die Fahrer - oder Beifahrerseite .

Alle nötigen Öffnungen ( Gurtschlösser ,Kopfstütze ,Halterung für 3. Gurt hinten ) passen und sind mit Gummizug ausgestattet .

Die hinteren Bezüge haben an der Lehne einen Klettverschluss und am Sitzteil Gummizug + Haken .
Wenn man die vorderen Kopfstützen raus gezogen hat ,ist hinten mehr Platz für die Montage vorhanden.

Bei den Vordersitzen gibt es eine enge Stelle zwischen Lehne und Sitz ,wo die Gummihaltebänder durch müssen .

Ich habe mir mit 4 isolierten Kupferdrähten ( 1,5 mm², 25 cm lang ) geholfen .
Die Drähte an die Gummis gebunden und dann durch geschoben .

Dabei ist zu beachten ,wenn man dann unten an den Gummi's zieht -oben auch den Stoff nach zu schieben ,sonst reist der Gummi ab ( 1x passiert ,dann hab ich's gewusst ;) )

Bei guter Vorbereitung ,kann man sich nach 1,5 -2 Stunden auf die neuen Sitzbezüge setzen.

Gruß Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.243
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück