Endlich isser gedämmt...

Dacia-Sport-Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan Dacia Sport Prestige
Jetzt herrscht endlich ruhe in meiner Limo... selbst bei +180km/h auf der Bahn kann man sich noch normal unterhalten... und die Türen fallen sehr satt in´s Schloss...
Ich hatte gestern mal ein bisschen Zeit und da hab ich dann mal mein Auto gedämmt... also einmal alles raus... Himmel runter usw. und dann alle Bleche mit Alubutyl gedämmt... natürlich auch die Türen usw... und den Styroporschrott in den vorderen Fußräumen hab ich auch erstmal vernünftig gemacht... da knackt jetzt auch nix mehr...
Ich muss ehrlich sagen, das Ergebnis ist echt top! Nur zu empfehlen!

Hier mal noch zwei Bilder während der Bearbeitung... weitere folgen noch...

3963643435323937.jpg


6432663735613934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo das alubutyl ist wirklich einsame spitze in der dämmung,leider sehr teuer.da hast du dir aber viel arbeit gemacht die sich dann aber mit geräuscharmen fahren auszahlt .



gruss jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So besonders teuer ist es nicht... man muss nur aufpassen, dass man kein zu dünnes oder qualitativ schlechtes kauft... sonst kann es passieren, dass man sich die Arbeit mehrmals machen muss... ich hab schon viele Sorten bei der Arbeit getestet und manche bringen nahezu nichts... andere lösen sich bei kälte oder Hitze einfach wieder... was gutes, z.B. das von mir verwendete Mohawk Alubutyl (3mm) kostet 3,7m² 199€ und zum vernünftig dämmen ist ein Paket schon ausreichend.
Viel Arbeit ist es aber nicht. Es braucht seine Zeit, aber ist dank der simplen Daciatechnik sehr unkompliziert und quasi selbsterklärend.
 
So besonders teuer ist es nicht... man muss nur aufpassen, dass man kein zu dünnes oder qualitativ schlechtes kauft... sonst kann es passieren, dass man sich die Arbeit mehrmals machen muss... ich hab schon viele Sorten bei der Arbeit getestet und manche bringen nahezu nichts... andere lösen sich bei kälte oder Hitze einfach wieder... was gutes, z.B. das von mir verwendete Mohawk Alubutyl (3mm) kostet 3,7m² 199€ und zum vernünftig dämmen ist ein Paket schon ausreichend.
Viel Arbeit ist es aber nicht. Es braucht seine Zeit, aber ist dank der simplen Daciatechnik sehr unkompliziert und quasi selbsterklärend.

hi ich finde es doch viel geld bei uns kostet die rolle 150 euro ist 2,2mm dick.


gruss jürgen
 
hi es lohnt sich aber,das auto wird im innenraum wirklich viel leiser der freund meines sohnes hat das bei den türen gemacht um die boxen zu dämmen bzw die türen,und der klang ist wirklich klasse.



gruss jürgen
 
Bei uns hier haben nur die Schulkinder Ferien.
 
Appropos Leerkörper / Hohlkörper
a010.gif


Wenns jetzt in die herbstliche Phase geht, vor dem aufkleben solcher Bitumengeschichten den Montagebereich (kann auch Dienstag sein) vorher gut ablüften lassen.

Ggf. Verkleidungen von Hohlräumen (nicht der eigene Hut) schon am Vortag abnehmen.
Innenkondensat, wie es um diese Jahreszeit durchaus vorkommen kann mag das Blech überhaupt nicht, wenn es von solch einer Dämmplatte hermetisch eingeschlossen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück