Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung für Dacia Generation I]

Beste Abhilfe: Mit einem Schneebesen vor Öffnen der Türe einfach abkehren! Soll ja helfen! :lol::lol:
Der Schneebesen bleibt in der Küche, der würde nur Kratzer im Lack hinterlassen.:D

Ich habe im Winter immer einen Handfeger im Wagen und ich muss erst die Tür öffnen, bevor ich Schnne fegen kann. Selbst bei meiner noch jetzigen C-Klasse (Bj. 1998) mit "innenliegender" Tür fällt Schnee auf den Sitz. Das liegt einfach daran, dass die Autos nach oben hin schmaler werden. Das erleichtert eben das Ein- und Aussteigen (man stößt sich nicht so leicht das Haupt).

Viele Grüße
Roman
 
Hallo,

wie soeben über den SanderoII/SanderoStepwayII geschrieben gab es bei Dacia ein Regenrinnen-Facelift. Augenscheinlich dürften diese Gummis auch bei allen anderen Dacias passen. Die Frage nur: reicht diese SanderoII-Länge auch für Lodgy und MCV? Gummirinnen lagen beim Dacia MCV damals bei ca. 30,-€/Stück. Wer misst nach oder rüstet "Original" nach?

LG Bernhard

Bernhard hat nun die Dichtung vom Duster Ph2 an seinen beiden Dacia's nachgerüstet.

Türdichtungen Duster

Teil 6 linke Abschlussdichtung Ph2 10cm zu kurz für den MCV I

Teil 5 rechte Abschlussdichtung Ph2 10cm zu kurz für den MCV I

beide Seiten Duster Ph1 Länge?





Abschlussdichtung links Logan/Sandero II

Abschlussdichtung rechts Logan/Sandero II 44€ brutto



Abschlussdichtung links Lodgy 46€ brutto

Abschlussdichtung rechts Lodgy 46€ brutto
 
Zuletzt bearbeitet:
da man sich dort anmelden muss, um was zu sehen, hier mal die zusammenfassung:

die teilenr ist 768618281r, passt wohl auf beiden seiten und soll pro stueck 25 euro kosten.

das entscheidende bild von dort haenge ich an.
 

Anhänge

  • 12657_1391871080.JPG
    12657_1391871080.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 120
Wo, wie...

da man sich dort anmelden muss, um was zu sehen, hier mal die zusammenfassung:
die teilenr ist 768618281r, passt wohl auf beiden seiten und soll pro stueck 25 euro kosten.

Und wo gibt es das zu kaufen? Gummi außerhalb an Dach und wie lange hält das da? Oder ist es nur für Winterbetrieb? :angry:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
die alte Ausführung kostet ca.25€, die neue aktuell verbaute (wie auf dem Bild)pro Seite ca. 50€.
Gruß
 
Nachtrag,
die neue Duster-Dichtung ist leider 10cm zu kurz für den MCV I.
Gruß
 
na das ist ja ein wirrwarr an informationen. der dort hat geschrieben, dass es 10cm zu lang waere.

halten tut es, weil es statt der alten dichtung montiert wird, und zwar genauso wie diese. bzgl preis habe ich meinem freundlichen mal ne mail geschickt..
 
versuche etwas zu entwirren.
Die neuen Dichtleisten des Dusters sind um sie an den MCV I zu montieren 10cm zu kurz, wer sie sich an den Duster erste Ausführung montieren möchte hier die Bestellnummer, 768618281R Fahrerseite, 768609847R Beifahrerseite, zwei BestNr. aus dem grund da im Bereich des C-Säulenbereichs die Dichtung leicht angeschrägt ist. Bilder werden von Texas eingestellt.
Gruß


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Logan MCV II ist die Dichtung ja auch ein wenig zu kurz, passt da die vom aktuellen Duster?
Etwas zu lang wäre ja auch nicht das Problem ^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.458
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück