Suche TCe 90 Fahrer aus Bo/E/ Her. zwecks Motorvergleich

Fledermaus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Ich habe ja nun einen MCV, TCe mit 3 Zylindern.
Ich wohne in Bochum. Gibt es Jemanden mit dem gleichen Motor in meiner Nähe? Ich würde vergleichen, weil ich den Motor als sehr laut empfinde und der Wagen "ruckelt" in niedrigen Gängen.
Vielleicht ist das alles normal?
Falls also Wer Lust hat, sich mal zu treffen und zu vergleichen, wäre das nett. Ich zahle auch nen Kaffee....
Moni
 
Ich komme aus Mülheim, bin aber auch wegen meinem Verein mindestens 2 mal die Woche in Bochum/Witten.

Können uns da gerne mal treffen. Denn ich würde ganz gerne auch mal das eine oder andere Geräusch abgleichen.

Kannst mir ja ne PN schicken.


Gruß, Mardock
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ruhrpark ist um die Ecke. Da fahre ich sicher hin.
Mein Umfeld reagiert leider auf meine Probleme so, dass mir allgemein gesagt wird, bei dem billigen Auto muss man optische ( finde die Verarbeitung schlecht im Vergleich zu meinem Sandero aus 2009) und akustische Mängel/ Auffälligkeiten einfach hinnehmen.
Monika
 
@Fledermaus:

Das mit der Verarbeitung,diesen Eindruck habe ich auch.:huh:
Wir dem MCV II hatte ich eine Logan Limo EZ 2006.;)
 
Ich komme auch zum Treff mit meinem TCe 3 Zylinder, da können wir mal gegenseitig Probehören.
@LoganFan dann bringe ich dir die Magneten mit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wo im Ruhrpark ist das Treffen?
Ich freue mich, mal andere Dacianer kennenzulernen.
 
wir können auch gegenüber vor dem Italiener parken und uns draussen hinsetzen:D und ist auch nicht teurer wie Mäckes:D
 
Ich bin gestern den neuen Sandero Stepway TCE 90 meiner Arbeitskollegin gefahren. Der Wagen ist knapp 400 km gelaufen.

Der Motor hält im warmen Zustand nicht die Drehzahl absolut kostant. Das ganze Auto "wackelt" leicht durch den unregelmäßigen Motorlauf. Beim Anfahren fühlt es sich immer so an, als würde der Wagen ausgehen/abgewürgt werden. Ab knapp 2000 U/min läuft er hingegen gut und ist recht durchzugsstark.

Insofern wird das, was du beschreibst "normal" für diesen Motor sein. Für uns kam ein TCE 90 als Zweitwagen in Frage. Der Gedanke ist jetzt allerdings Geschichte. Der Motor ist mMn ne Katastrophe - nie im Leben würd ich sowas kaufen.

Im übrigen ist der gar nicht mit dem 1,2 TCE zu vergleichen. Der 1,2er ist in allen Lebenslagen spürbar komfotabler und kräftiger. Absolut konstant und ohne Anfahrschwäche.
 
Die Auffälligkeiten die Marius beschreibt kann ich nicht bestätigen.
Mein Logan Tce 90 ist Drehzahl konstant , nichts wackelt.
Aber Mann sollte auf den Motor hören und Gefühl im Gasfuß haben, dann läufts.
 
Kann ich nicht bestätigen

Ich habe ja nun einen MCV, TCe mit 3 Zylindern.
Ich wohne in Bochum. Gibt es Jemanden mit dem gleichen Motor in meiner Nähe? Ich würde vergleichen, weil ich den Motor als sehr laut empfinde und der Wagen "ruckelt" in niedrigen Gängen.
Vielleicht ist das alles normal?
Falls also Wer Lust hat, sich mal zu treffen und zu vergleichen, wäre das nett. Ich zahle auch nen Kaffee....
Moni
Habe den MCV II 03/2016, 12800km bis jetzt.
Ruhiger Lauf, nicht zu laut, durchzugsstark bezogen natürlich auf die (nur) 90 PS.
Aber wie Loganrider schon sagt, Gas braucht der schon, denn 900ccm ist nur durch Drehzahl auszugleichen. Ansonsten sehr zufrieden, da ich nicht beim MCV II auf Leistungen wie bei einem Formel1-Wagen warte.
 
@loganrider:

Also was Marius da beschreibt ist für mich schon gut nachvollziehbar.

So ähnlich,nur etwas anders fuhr sich mein tce90 auch...

Das ging bis 12.000 km gut,dann gingen Warnleuchten an,ab in die Werkstatt.:huh:

Es wurde ausgelesen,Zündkerzen getauscht usw.

Ab da ging der Wagen alle 1800-2000 km wieder in die Werkstatt wegen irgendwelcher leuchtenden Warnleuchten.:o

Es wurde gesucht,geforscht,allgemeine Ratlosigkeit herrschte da mein tce90 nun zusätzlich noch um es zu komplizieren ab Werk 'ne Gasanlage drauf hat wurde wohl erst an falscher Stelle der Fehler vermutet.

Es wurde immer schlimmer,fuhr sich total besch...,war schon kurz davor den Wagen wieder abzustoßen weil ich nur noch genervt war.

Dann bei knapp 20.000 km ging er wieder in die Werkstatt,insgesamt stand er 5 Wochen dort,es wurde intensiver gesucht und geprüft,probeweise dies und das gemacht.

Nun ja,nachdem man dann die Lamdasonde gewechselt hat läuft er plötzlich wie ein Auto.:rolleyes:
Und zwar wie ein komplett anderes Auto,ist nicht wieder zu erkennen.

Mittlerweile gehe ich davon aus das die Sonde schon bei Auslieferung 'ne Macke hatte weil er sich von Anfang an nicht normal fahren ließ.
Die kannten das zwar vom 3-Zylinder,allerdings nicht von tce sondern vom Kleinen im Twingo,da hatten sie das schon öfter gehabt.

Was Marius beschreibt deutet darauf hin das sein Auto den selben Fehler haben könnte.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück