Wagenheber beim Reifenreparaturset dabei?

Hydraulischer ist zwar bisschen schwerer, aber das Wechseln um ein vielfaches leichter. Mit dem Renaultteil wickelt man sich einen Knoten ins Handgelenk bis die Kiste hoch ist.
 
Kann ich so nicht sagen,bei der alten Limo habe ich das 7 Jahre mit dem Bordheber gemacht und der hat gut funktioniert.;)
Und davor eig. bei allen Autos seit 1993 auch.:rolleyes:
 
Hydraulischer ist zwar bisschen schwerer, aber das Wechseln um ein vielfaches leichter. Mit dem Renaultteil wickelt man sich einen Knoten ins Handgelenk bis die Kiste hoch ist.

Mit den Scherenwagenhebern lässt sich ein Wagen genau so gut oder schlecht heben wie mit dem Hydraulischen.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Das Kurbeln geht genau so leicht wie das Pumpen.

Der Hydraulische geht vielleicht schneller hoch, das macht der Scherenwagenheber aber durch das geringere Gewicht wieder wett.
 
Ähm,welcher Schwachmat bei Renault hat eig. das Reifenreparaturset zusammen gestellt?

.....Den Wagenheber haben sie gleich mit "weggespart",ganz klasse,wollte nämlich mal eben fix Räder wechseln,die WR liegen ja im Keller.:rolleyes:

Sinnigerweise zwar kein Wagenheber,aber ein Radmutternschlüssel,der ist drin,verstehe wer will.:huh:

Heber vom Laguna II,Scenic II und III und Clio II passen nicht,andere Aufnahme am Schweller.
....

naja beim renault grand tour, den ich hatte, gab es auch keinen wagenheber, genauso wie im jetzt knapp 14 atge alten ford focus, beide haben nur kompressor und reperaturkit an bord

wolf
 
Ich hatte bisher auch nur diese kurbelheber. Da ich aber in den derzeitigen Angeboten mehrfach jetz Hyraulische Heber gesehen habe, frage ich mich ob die auf jeden Fall immer passen. Wenn hier doch gerätzelt wird welcher Kurbelheber zum Logan 2 passt.
 
Je nach Fabrikat und Preis gibt es die mit passender Nut oder sogar mit Wechseltellern.
 
Ah,ok,meine Limo war in 2005 produziert,wechsel beim Facelift meinst Du?

Ich nehme an, Texas meint das Facelift 2009, bei dem das blaue Frontemblem durch den Flaschenöffner ersetzt wurde.

Ein Hydraulischer- oder Spindelwagenheber in identischer Beuform wie der Hydraulische, ist keine wirkliche Option wenn er mitgeführt wird.

Weil so einer nicht mehr an der vorgesehenen Position im Kofferraum befestigt werden kann und weil ein Hydraulik- oder Spindelwagenheber rund und schwerer ist als ein Spindelwagenheber, kugelt der ständig während der Fahrt im Kofferaum hin und her.

Ich habe hier im Keller einen ganz kleinen runden Spindelwagenheber rumliegen, der wiegt 4,4kg (extra gerade gewogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu also wirklich, so ein hydraulischer wiegt doch wirklich nix und ist fix aus dem Keller geholt, da ist jeder Reifen schwerer.
Mit nem Hydraulichen bock ich dir die Kiste wesentlich schneller und stabiler auf wie mit dem Scherenheber:p

Für 20€ bekommt man einen Hydr. Wagenheber der Jahrelang seinen Dienst verrichtet. Als extra Auflage für den Teller ein Stück Gummi aus nem alten Gummistiefel o.ä. geschnitten und der Unterbodenschutz am Schweller wird geschont.

Unter den Dacia passt auch jeder Handelsüblicher Zubehör Wagenheber mit Nut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit heute Morgen sind die WR drauf.
Bei Vater auf'm Dorf auf'm Hof war das fix erledigt,aber den Hydraulikheber möchte ich nicht schleppen müssen!

Ebenerdig aus der Garage raus rollen dagegen ist ok,dafür hat das Ding ja auch 4 Räder.;)
 
War das ein Wagenheber für LKW und landwirtschaftliche Geräte oder ein kleiner 2t Wagenheber?:huh:
 
Mein Rangierheber hat auch 48kg. Ist extra lang und extra Flach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück