Liebe Dacianer,
obwohl unser Sandero II LPG (75 PS) erst kürzlich zur Inspektion war, leuchtete in einer scharfen Rechtskurve die Ölkontrollleuchte kurz auf und das Warn-Ping ertönte. Ich bin so schnell wie möglich raus gefahren und habe den Ölstand kontrolliert. Der war unter Minimum. Noch hatte ich mir nichts dabei gedacht und habe aufgefüllt. Bereits nach drei Wochen war er aber wieder trocken und unterm Öldeckel klebt ein beigefarbener Schmodder. Ich bin sofort zur Werkstatt gefahren. Erste Diagnose: Zylinderkopfdichtung. Der Wagen ist grade 3, 5 Jahre alt, scheckheftgepflegt und hat rund 100.000 km weg.
Haben andere Dacianer auch solche Erfahrungen gemacht? Die Garantie ist seit August 2018 abgelaufen. Gibt's bei Dacia sowas wie Kulanz?
Gruß Volker
obwohl unser Sandero II LPG (75 PS) erst kürzlich zur Inspektion war, leuchtete in einer scharfen Rechtskurve die Ölkontrollleuchte kurz auf und das Warn-Ping ertönte. Ich bin so schnell wie möglich raus gefahren und habe den Ölstand kontrolliert. Der war unter Minimum. Noch hatte ich mir nichts dabei gedacht und habe aufgefüllt. Bereits nach drei Wochen war er aber wieder trocken und unterm Öldeckel klebt ein beigefarbener Schmodder. Ich bin sofort zur Werkstatt gefahren. Erste Diagnose: Zylinderkopfdichtung. Der Wagen ist grade 3, 5 Jahre alt, scheckheftgepflegt und hat rund 100.000 km weg.
Haben andere Dacianer auch solche Erfahrungen gemacht? Die Garantie ist seit August 2018 abgelaufen. Gibt's bei Dacia sowas wie Kulanz?
Gruß Volker