Zylinderkopfdichtung iA?

Hm ok dann werde ich es wohl bei der Inspektion mal ansprechen im Juni.. da habe ich die erste.. evtl. Ist es aber bis dahin wegen wärmere Temperaturen trotzdem wieder weg :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
hat der Sandero keinen Motorschutz von unten ? Wenns nur leicht tropft sammelt sich das Öl auf dem Motorschutz und wird dann bei der Fahrt erst herausgeblasen, also evt. in der Garage nichts sichtbar
Ich denke, 5 Liter in kürzerer Zeit müssten sich irgendwie zeigen und wenn als Ölschmier am Unterboten.
 
Bis es innen warm wird dauert es nämlich auch ewig.. liegt sicher an meine Fahrweise :) fahre immer sehr zeitig los damit ich immer Zeit habe.. selbst in der 100er Zone fahre ich wenn niemand hinter mir ist nur 80.. raserzeiten sind vorbei :) so kommt er natürlich nicht auf Drehzahl und wird nehme ich an selbst bei den 30km nicht richtig warm.. der Kälte Fahrtwind kühlt ja auch noch schön.. deshalb mache ich mir jetzt mal keine Sorgen um den schmodder :) und den halben Liter nach 12tkm sollte auch voll im normalen Bereich liegen..
 
Richtig aber wenn man nur den Arbeitsweg von 30km hat dann kann man es nicht ändern das man nur Kurzstrecke fahren muss... wer fährt deshalb schon noch Umwege ;)
Damit müssen die Motoren heutzutage einfach klarkommen ob sie wollen oder nicht :)
kenne nur sehr wenige Menschen die keine Kurzstrecke fahren..


Die, wie ich meine berechtigte Frage lautet: Was sind Kurzstrecken ?
30 km ist doch niemals mehr eine Kurzstrecke.
Kurzstrecken sind doch die Zubringerdienste der Hausfrauen die drei mal täglich zum Kindergarten fahren und die zwei km zum Einkaufen.
 
Schmodder am Deckel als wenn Wasser ins Öl gelangt UND ölverlust sind eine eher ungewöhnliche Kombination.
Entweder gelangt Kühl- oder Kondenswadmsser ins Öl, dann STEIGT der Pegel,
Oder
Irgendwo läuft Öl raus, dann sinkt der Pegel.
Von Beidem gleichzeitig habe ich noch nicht gehört. Der Motor sollte dann aber auch schon hin sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Schmodder am Deckel als wenn Wasser ins Öl gelangt UND ölverlust sind eine eher ungewöhnliche Kombination.
Entweder gelangt Kühl- oder Kondenswadmsser ins Öl, dann STEIGT der Pegel,
Oder
Irgendwo läuft Öl raus, dann sinkt der Pegel.
Von Beidem gleichzeitig habe ich noch nicht gehört. Der Motor sollte dann aber auch schon hin sein.
Der Motor läuft imho völlig problemlos.
 
Hallo C-Punkt,
ich denke ich habe ein Dejavue, sieht fast aus wie bei mir, siehe: Ölverlust Logan MCV Erstzul.06.2015 55KW/75PS LPG
Ich würde auf alle Fälle die Kompression und eine Druckprüfung machen lassen. Ein Blick mit einem Endoskob bringt auch Licht ins Dunkle. Bei mir wars im Endeffekt ein kaputter Kolben und klemmende Kolbenringe und Ölabstreifer.

Hoffe du hast mehr Glück
Gruß alfa
 
Gibt's bei Dacia sowas wie Kulanz?
Wenn die Inspektionstermine genau eingehalten wurden, ist da eine Nachfrage bei Dacia über deine Vertragswerkstatt sicher nicht verkehrt. Bis 100.000 km galt die WerksGarantie eh, und über das halbe Jahr mehr sollte man reden können. Wenn Dacia ablehnt wãre das jedenfalls ein guter Grund, den nächsten Wagen woanders zu kaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück