Zwickmühle

Der Trabi hat auch etwas besonderes. Dazu wird er nicht mehr gebaut.
 
Zur Farbe:
Das Blau hatte ich auf der alten Logan Limo,auf dunklem Lack sieht man feinste Kratzer sehr schnell,ist nun beim neuen MCV in Flammrot auch nicht anders...
Helle Lacke wie Weiss oder Silber sind da unempfindlicher,sehen aber nur gut aus wenn der Wagen sauber ist.;)

Silber ist wohl die Farbe, an der Schmutz am wenigsten sieht. Weiß und ganz dunkle Farben wie Dunkelblau und Schwarz sind dagegen sehr schmutzanfällig.
 
Hallo, ich kann bestätigen das weiss sehr empfindlich ist
aber einfach nur schön und als Rentner kann ich ja jeden Tag bei Bedarf putzen, wienern und wachsen:D

Für faule ist Silber immer noch das beste:prost:
 
Für faule ist Silber immer noch das beste:prost:

Ich bin sogar zu faul bzw. zu geizig, ständig mit dem Auto durch die Waschanlage zu fahren. Das Adriablau ist nicht sehr schmutzanfällig. Da es dieses aber nur beim Stepway gibt, den es aber nicht mit LPG gibt, habe ich mich für das pflegeleichte Silber entschieden. :D
 
Zur IAA im September soll er der Öffentlichkeit gezeigt werden. Wann er dann zukaufen ist das wissen nur die Dacigötter,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Wann er dann zukaufen ist das wissen nur die Dacigötter,

Und vor allem mit welcher Motorisierung, 1,2 TCe u. 1,5 Diesel scheint sicher.
Mi oder Do werde ich mit dem Duster noch mal eine längere Strecke fahren und auch Autobahn einbeziehen.
Danach verhandeln, Sitzheizung und Standheizung reizen mich noch.

Ist die Standheizung bei LPG im Laureate machbar?

^_^
 
Der Logan ist auch noch nicht ganz abgeschrieben und notfalls nehme ich erst mal einen Sandero und dann nach 3 Jahren den Duster. :think:
Obwohl Du dich im Lauf dieses Themas jetzt doch auf den Duster festgelegt hast möchte ich Dir meine´Erfahrung´ mit diesem schildern: beim Einsteigen hab´ ich mir erstmal den Schädel an der Dachkante eingeschlagen, beim Aussteigen zweitmal.:wacko: Das ist mir bei Sandero/Logan nicht passiert und bei Lodgy/Dokker schon gar nicht. Bei anderen Kleinwagen (Polo &Co) geht mir das aber genauso. Mag sein das ich vom HDK/Van Fahren verwöhnt bin.;)
 
Obwohl Du dich im Lauf dieses Themas jetzt doch auf den Duster festgelegt hast möchte ich Dir meine´Erfahrung´ mit diesem schildern: beim Einsteigen hab´ ich mir erstmal den Schädel an der Dachkante eingeschlagen, beim Aussteigen zweitmal.:wacko: Das ist mir bei Sandero/Logan nicht passiert und bei Lodgy/Dokker schon gar nicht. Bei anderen Kleinwagen (Polo &Co) geht mir das aber genauso. Mag sein das ich vom HDK/Van Fahren verwöhnt bin.;)

Beim ersten mal ist es Unwissenheit, beim zweiten mal Vergesslichkeit und beim dritten mal Dummheit. Also pass das nächste mal auf.:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Hallo,

heute bin ich eine LPG Version gefahren.
Gestern habe ich noch einen Händler in der Nähe gefunden, weiß nicht warum ich diesen übersehen habe.
Er hatte einen neuen Duster Prestige mit LPG im Hof stehen, war aber leider schon verkauft.
17 Km durfte ich fahren. B312 (70-80Km/h) und ein Stück B28 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Das Fahrgefühl war gut und die Geräuschentwicklung (bei 150Km/h) empfand ich keinesfalls als störend oder laut.
Der Verkäufer saß mit im Wagen und wir konnten uns angenehm unterhalten, passt also.
Allerdings war ich ein wenig enttäuscht, was den Vortrieb anbelangt. Hier hatte ich mir etwas mehr erwartet.
Mein Focus mit 101PS zieht hier deutlich besser, bei meiner Fahrweise.
Der Verkäufer meinte, dass ich mit mehr Drehzahl fahren muß, um hier einen vergleichbaren Durchzug zu erreichen.
Also eher eine Sache der Umstellung von einem auf das andere Fahrzeug, oder?
Kann das jemand so bestätigen?

Mittwoch und Donnerstag werde ich die beiden Händler, welche in Frage kommen, aufsuchen und mich dann anschließend hoffentlich im Wartesaal tummeln.

^_^
 
Meine zog neu auch nicht besonders. Hatte das Gefühl, als ob er abgeriegelt war. Ab 1500 km war es schon anders und ab 3000 km läuft er sehr gut. Darüber gibt es auch eigene Threads.
Um richtig zügig zu fahren, muss man aber wirklich mit etwas mehr Drehzahl fahren. Ist aber nur eine Gewöhnungssache.
 
Ich war nie im Wartesaal, da stand immer das Fenster auf, war mir zu kalt. :D Spaß beiseite, da kann man sehr gut mit den anderen "Leidensgenossen" :( fachsimpeln und sich schon einmal Gedanken darüber machen was man den wann oder wie "optimieren" möchte.
Nachfragen einzelner im gesamten Forum sind dort dann für alle die Interesse am Thema haben bis ins Kleinste zu diskutieren, man ist ja unter sich :argue:.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Optimieren?

:unsure:
 
Mit Standheizung? Nobel :D
Optimieren will heissen, dass manche sich schon im Wartesaal Gedanken über ein gewisses Feintuning machen (Einstiegsleisten, Optik und und und), wenner denn mal da ist.
Manch einer hat sogar schon Teile bestellt, bevor der Duster da war :)
Man kann sich gegenseitig über die wartezeit hinweg trösten, den Stand der Dinge diskutieren. Einfach alles.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück