Zwickmühle

Is ja ein Dong, äh Ding. Näh wt is dat schön....;)
 
Kurz und Knapp:

Winterreifen ist Winterreifen
Sommerreifen ist Sommerreifen
Allwetter ist für Dazwischen.

Erklärt alles.:D

Kurz und knapp.... Ja, wenn man von der Gesetzeslage ausgeht, eindeutig Nein, wenn man von den Herstellern ausgeht.
 
Ab 2022 nur noch mit Scneeflockensymbol. M+S Kennzeichnung reicht für die vorgeschriebenen Winterreifen nicht mehr aus. Motorräder werden von der Winterreifenpflicht befreit. Wenn ihr euch Winterreifen kauft, achtet auf das Symbol!
 
Meine Ganzjahresreifen haben die Schneeflocke. Da wollte mal ein TÜV Prüfer den schlauen raushängel lassen und meinte ich würde im Sommer mit Winterreifen fahren.
 
Na ja, er hat zu einem gewissen Prozentsatz recht......:boohoo:
 
Sei doch froh das er überhaupt mit dir gesprochen hat. ;););)
 
Nach fünf Wintern auf den Allwetterreifen hab ich zum Neuen jetzt ausdrücklich Winterräder dazu bestellt. Und was soll ich Euch sagen? Bis 31. März hat Dacia eine Aktion laufen, dass Alt-Dacianer (also Besteller, die vorher bereits einen Dacia in der Familie hatten) einen Satz Winterkompletträder auf Stahl kostenfrei dazu bekommen. Auf der Bestellung steht also neben den Rädern schön "0,00 EUR".
Für mich ein Zeichen, dass auch Dacia nicht so 100%ig von den Allwetterpneus überzeugt ist. Sie werden sie halt vielleicht montieren, damit ihre (zumindest in der Anfangsphase) nicht ganz so liquide Kundschaft auch übers ganze Jahr mobil sein kann, ohne nochmal extra in die Tasche greifen zu müssen.
 
WR für jeden Dacia sind bestenfalls T oder H Reifen. Ek für den Händler je Reifen kaum 20,00€ pro Stk.
Günstiger Rabatt. Nicht blenden lassen. Gut, wenn dabei, aber nicht überbewerten.:angel:
 
WR für jeden Dacia sind bestenfalls T oder H Reifen. Ek für den Händler je Reifen kaum 20,00€ pro Stk.
Günstiger Rabatt. Nicht blenden lassen. Gut, wenn dabei, aber nicht überbewerten.:angel:

Man kann sicher alles schlechtreden, aber soll ich sie vielleicht ablehnen, wenn sie mir für umme quasi nachgeworfen werden? Und wintertauglicher als die Allround-Sch***e werde sie allemal sein.
 
Von schlecht reden spricht hier nur der unerfahrene User. Im Gegenteil, ist doch gut wenn dabei. Nur nicht überbewerten. Das ist alles.;)
 
Bis 31. März hat Dacia eine Aktion laufen, dass Alt-Dacianer (also Besteller, die vorher bereits einen Dacia in der Familie hatten) einen Satz Winterkompletträder auf Stahl kostenfrei dazu bekommen.
Hast Du das irgendwo schriftlich?

Wäre ja durchaus interessant, da ich meinen Duster vorletzte Woche bestellt habe...aber ich finde nichts zu dem Thema.
Allerdings schmiert die Dacia.de Webseite mit den aktuellen Aktionen gerade mit einer Fehlermeldung ab...
 
Nö, mir reichte die Aussage des Verkäufers und die "0,00 EUR" in der Bestellung neben den Winterrädern.
Dann ruf ich die Jungs noch mal an...thx!


Hmmm...die wissen von nix...kann das sein, dass das eine Aktion Deines Händlers ist, und nicht von Dacia Deutschland...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.226
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück