Zwickmühle

Also ich war bei der Renault/Dacia Niederlassung München, also die im Umkreis offiziellste Stelle. Der Verkäufer hat die Worte "Dacia hat bis 31. März da eine Aktion laufen" verwendet.

In den Genuss kommen explizit Kunden, die schon einen Dacia fahren/fuhren, oder zumindest in der Verwandtschaft (1. Grad) einen Dacia hatten. Deshalb hat er sich auch meinen KFZ-Schein gleich kopiert, um das bei Dacia entsprechend belegen zu können.

Edit: hab Dir mal einen Screenshot aus meiner Bestellung reingepackt. Da steht's auch so zu lesen.
 

Anhänge

  • Winterräder.jpg
    Winterräder.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...ich fahre zurzeit einen Lodgy, meine Frau einen Sandero...und mein Renault/Dacia Autohaus weiß von nichts.
 
Super, danke Dir!
Ich ruf später mal direkt bei Dacia Deutschland an und frage die, ob das auch für alle Händler bindend ist.
Es gab wohl auch schon Aktionen, an denen nicht jeder Händler teilgenommen hat.
 
Man kann sicher alles schlechtreden, aber soll ich sie vielleicht ablehnen, wenn sie mir für umme quasi nachgeworfen werden? Und wintertauglicher als die Allround-Sch***e werde sie allemal sein.
Das ist nicht gesagt. Es gibt Allwettereifen die gegen Winterreifen gewonnen haben. Besonders gegen die ganz billigen Winterreifen sehen hochwertige Allwettereifen wesentlich besser aus. Ich sag es bestimmt nicht zum ersten Mal. Ich wohne am Harzrand und fahre seit Jahren mit meinem Allwettereifen im Winter auch den Harz hoch. Auch diesen Winter mit den 5Jahre alten Reifen die ich wegen Verkaufs des alten Wagens nicht mehr erneuert habe. Nie gab es Probleme. Also hört mir auf mit "schei......"Allwettereifen...
 
Dacia Deutschland habe ich erreicht: ja, die Aktion ist offiziell - nein, nicht bindend für die Händler.
Diese sind selbstständige Unternehmer und können frei entscheiden, ob sie an solchen Aktionen teilnehmen möchten... :cry:
 
Das ist ja jetzt natürlich doof für Dich. Tut mir leid, das zu hören.
 
Naja, nicht sooo schlimm, ich wollte eigentlich sowieso auf AT oder Allwetter wechseln, wenn die Serienreifen mal unten sind, da wir hier im Rhein/Main-Gebiet selten mal wirklich nennenswerten Schnee haben, und das hin- und herwechseln der Räder mehr genervt hat, als wirklich etwas gebracht.

Aber einem geschenkten Barsch schaut man halt nicht in die Augen... ;)
 
Das habe ich auch schon bemerkt, ebenso im Logan Bereich.
Ein bisserl unheimlich ist das schon.
Ist schon irgendwie komisch, vor allem wenn man die Meinungen bzw. Rückmeldungen der sonstigen Mitmenschen berücksichtigt.
Bisher nur mahnende Worte oder vernichtende Urteile, Dacia hatte aber noch keiner.
Vermutlich ist es aber so wie bei allem anderen auch, viele Mitmenschen haben von nix `ne Ahnung aber wissen alles besser.


:unsure:
Kenne ich. Nie einen Dacia gefahren, aber das "Image" reicht für ein Vorurteil.

Meine persönliche Erfahrung: Duster 2 1/2 Jahre, meine Frau einen der ersten Lodgy (fast vier Jahre) -beim Duster keine, beim Lodgy nur sehr geringe Reparaturen. (Blinkerhebel).
Ein Arbeitskollege fährt seit vielen Jahren den ersten Logan und hat auch nur normale Verschleissreparaturen zu vermelden, aber auch Rost an seiner (nicht ab Werk eingebauten) Gasanlage.
 
Kenne ich. Nie einen Dacia gefahren, aber das "Image" reicht für ein Vorurteil..

Ich habe seit ich meinen Dacia habe nur positive Erfahrungen, negatives hab ich noch nicht erlebt. Erst am Freitag, zwei Bekannte. Meinte die ein, ach du hast einen Logan. Sie hätte eine Kollegin die auch einen hat voll zufrieden ist. Die andere Bekannte meinte dann, hast du den beim letzen mal wo wir uns gesehen haben auch schon gehabt. Ja habe ich geantwortet seit August. Dann die Frage nach dem Preis. Ich nenne ihn, dann kommt aha hast gebraucht gekauft. Ne der war neu zu dem Preis. Die Blicke hättet ihr sehen sollen :D
 
So, hier jetzt nochmal eine finale Rückmeldung:

3 Tage, bevor mein Duster beim Händler ankam, hat meine Frau für ihren Steppy doch tatsächlich noch das Schreiben für die Winterräder-Aktion bekommen.
Abgeschickt von Dacia Deutschland, aber mit eingedrucktem Stempel meines Autohauses.
Also bin ich frech mit dem Faltblatt zum Hädler gefahren und habe ihm den unter die Nase gerieben.
Er war nicht gerade erfreut, da die Verrechnung solcher Aktionen mit Dacia Deutschland nicht immer komplikationslos verlaufen, aber er hat mir zugesagt, sich drum zu kümmern.

Als ich das Auto dann abgeholt habe, waren die Räder auch sauber mit 0€ aufgeführt und er sagte mir, er habe sie bereits da.
Ich habe ihm dann gesagt, er möge sie bitte einlagern, ich käme dann im Spätherbst zum Räderwechsel in die Werkstatt.
So macht er dann auch noch ein paar Euronen mit der Sache.

Ende gut, alles gut!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.177
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück