Zweite Inspektion Kosten

Besser 35.000 Forint als 35.000 € !:D;)

Weiterhin gute Fahrt mit dem Dacia.
 
Hey,
so heute zweite Inspektion machen lassen, inkl. kostenloser Klima Service Aktion
306 Euro beim AH Wahl ehemalig Schilling Niederlassung 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Mit dem Ablauf des letzten Service und Garantie Anträgen war ich nicht wirklich zufrieden, alles sehr zäh und ohne mein energisches zutun hätte sich da nur sehr wenig/das nötigste getan und alles mußte man denen hinterher tragen zb. Service Heft Eintrag, dringlich auf Garantie/Mängelbeseitigung bestehen usw.
Eigentlich wollte ich das AH/Werkstatt wechseln aber nachdem ich gehört habe, das der Betreiber gewechselt hat und Personal (auch Werkstatt Meister) Ausgetauscht wurde, hab ich ihnen noch mal ne Chance gegeben.

Kurz und knapp, alles zu meiner vollen Zufriedenheit und wie es eigentlich sein soll, hoffe das bleibt so, dann wird es auch das nächste Auto dort geben.

Gruß
Sascha

Gruß
Sascha
 
Hallo,

ich hab einen Duster II DCI 4x4.
Erste Inspektion ca. 250€, zweite ca. 260€. Es ist die Renault / Dacia Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe und ich bringe keine Teile oder Öl mit. Außerdem fahren sie mich nach Abgabe des Autos heim und bringen es, wenn es fertig ist (ca. 5km), zu mir. Vielleicht ist letzteres aber auch ein Bonus, weil wir uns relativ gut kennen und ich mit den Mechanikern schonmal einen ddt4all Crashkurs gemacht hab :D
Find ich im Vergleich zum BMW vorher preislich äußerst human, auch wenn ich solange Garantie drauf ist alle 20 000km hin muss, danach werd ich es auf 30 000km umstellen, somit für mich dann genau 1x im Jahr.
Sicherlich könnte man woanders noch ein paar Euro rausholen bzw. noch bisschen was sparen, wenn man die Teile selber mitbringt. Solange ich aber das Gefühl habe, nicht ausgenommen zu werden o.ä., soll die Werkstatt auch was verdienen.
 
Na, dann antworte ich jetzt aus (leidvoller) Erfahrung:
2. Jahresservice km-Stand 15501 bei Vertragshändler satte 316,91€.
Keine Zusatzarbeiten außer dem vorgeschriebenen Innenraumfilterwechsel.
Keine Mobilitätsgarantie (kostet jetzt extra ... ca 17€)
4,8l Öl für 30,09€ pro Liter, (elf 5W40) machen sprachlos.

Letztes Jahr habe ich für die gleichen Arbeiten 291€ bezahlt (MIT Mobilitätsgarantie)

Also 15% mehr, schöne Grüße nach Brüssel und Frankfurt von wegen zu wenig Inflation.

Such Dir ne freie Werkstatt, die Dir garantieren (und schriftlich belegen kann), dass sie autorisiert ist, die Durchsichten zu machen.
Das ganze Gedöns mit Garantie, etc. ist nach meiner Info nicht an das Typenschild vor der Halle gebunden.
 
Such Dir ne freie Werkstatt, die Dir garantieren (und schriftlich belegen kann), dass sie autorisiert ist, die Durchsichten zu machen.
Das ganze Gedöns mit Garantie, etc. ist nach meiner Info nicht an das Typenschild vor der Halle gebunden.
Und wie kann Ich sicher sein, das die Werkstatt "autorisiert", somit save ist ???
Und soll Ich diese "schriftlichen" Belege auch dementsprechend bewerten können ?
 
Naja, meist reicht es, beim Werkstattmeister (ist in meiner Schraube der einzige Tätige, also mein Kumpel) vorzusprechen.
Der wird Dir dann schon sagen, ob er die Sachen machen darf oder nicht.
Ich mein, heutzutage arbeiten Werkstätten enger mit Anwälten zusammen, als mit Teilelieferern.
Wenn er Dir nicht sofort antworten kann, kannste sicher sein, er fragt seinen Rechtsverdreher und nicht Dacia.......
 
Duster 2 2WD 1,2 125 PS
2. Inspektion 34000 km, inkl. Klimaaktion
Kosten gesamt 300,88 €
Das ist ok für mich!
Netterweise werde ich vom Autohaus zur Arbeit gefahren und hinterher wird mir das Auto gebracht.
Fazit: deutlich günstiger und transparenter als andere Marken bis jetzt!
 
Moinsen,

bei mir lag die zweite Inspektion bei 325€, für Arbeitszeit, Ölfilter und Motoröl. Also das das Motoröl dort in der Vertragswerkstatt pro Liter 21,42€ kostet ist echt der Hammer. Dafür bekomme ich woanders das selbe Öl viel günstiger und teilweise sogar mehr als nur das eingefüllte Öl von genau 4,8 Liter. Wie oben erwähnt 5 Liter für 25€ und im Autohaus bezahlt pro Liter 21,42€, auch eine Art Geld zu verdienen. *Kopf Schüttel*

Also beim nächsten mal bringe ich mir das Öl selbst mit und wehe die füllen es nicht ein oder maulen rum.
Dann lernen die mich mal richtig kennen, finde das sowas von eine Frechheit.

Ach so, übrigens ich war beim Renault Händler in Koblenz.

PS.: ich habe jetzt etwas um die 42000km auf der Uhr (also am Montag bei Inspektion war es 41806 km)
Also ich bringe immer mein eigens Öl mit das akzeptieren sie auch .Versuch es nächstes mal.
 
Da unser Dokker verkauft wird, steht keine Inspektion mehr an. Für unser jetziges Fahrzeug braucht es kein Motoroel. Da kostete der Service A 98 € und der Vervice B 160 € fest.

Bei dem neuen Fahrzeug, welches wir vorraussichtlich im Dezember bekommen, ist die Inspektion erst nach 2 Jahren ohne Kilometerbegrenzung fällig.
 
In nur 3 Jahren gab es 3 technische Dienste. Regulierung in Estland 20.000 oder einmal im Jahr
 

Anhänge

  • IMG_20210826_135827.jpg
    IMG_20210826_135827.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210826_140236.jpg
    IMG_20210826_140236.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2021-08-26-14-03-11-953_com.drive2.jpg
    Screenshot_2021-08-26-14-03-11-953_com.drive2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 38
Hier in Finnland kostet die zweite Inspektion 440€.
Der erste war um 350€.
 
ich habe zwei Werksttten in der Region Hannover befragt: Eine Vertragswerkstatt wollte 200 bis 250 €, aber sie meinten, da wäre die Klimaanlage nicht mit drin. Die würde man nur bei Bedarf warten. Die freie Werkstatt (ehemals Renault) will 250 bis 350 einschl. Klimaanlage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück