Zustand bei Übergabe

Es wäre mal interessant zu wissen warum gerade dieses Autohaus gewählt wurde. Wenn es in der Region eher positiv eingeschätzt wird, muss dieser spezielle Fall eine Ausnahme sein. Wenn die öffentliche Meinung eher negativ ist muss sich jemand schlecht informiert haben. Es sei denn, das Autohaus hat gerade neu geöffnet, und es gibt noch keine Meinungen.

Wenn es eine Ausnahme ist sollte man mit dem Boss reden was seine Mitarbeiter so treiben.
 
Wie ist den die Sachlage beim eu Wagen den Mann online gekauft hat wo kein Autohaus im Hintergrund ist um die Gewährleistung einzufordern?
 
Danke,- gut ,- daß ich mit meiner Kiste weit aus der ganzen Sache raus bin,-
Dachte hier auch mal was anderes darüber gelesen zu haben ....

Für Andere,- Neuzugänge hier - mit ihren Fahrzeugen - Händlergebunden - bestimmt ein Erkenntnisgewinn !

Gruss Nobby
 
Ich habe bei der Abholung unserer beiden Dacia´s bar bezahlt. Ich hab´dem Verkäufer ( der echt okay war..) das Geld
vorgezählt und dann gleich wieder 500€ eingestrichen....

" Diese Kohle gibt´s, wenn ich die Kiste in Augenschein genommen habe und alles in Ordnung ist!"
" Äehm,...ja. ist okay."

Ist meinerseits vielleicht etwas frech, aber mit einem gewissen Charme dabei läuft das eigentlich ganz gut...
Ich hab´ in meiner früheren Laufbahn beim Heizöl fahren - da wurden öfters größere Summen bar bezahlt - schon die dollsten Sachen in Punkto Geld und Bezahlung erlebt!

Deswegen bin ich da auf der einen Seite locker im Umgang mit Money, auf der anderen Seite aber auch sehr rigoros.

Wenn man mir eine dreckige Karre übergeben hätte wollen, dann hätte ich vorgeschlagen wieviel Kohle ich einbehalte , oder ob ich in ´ner Stunde nochmal wiederkommen soll........

Sprech den Automenschen bei der nächsten Gelegenheit einfachmal drauf an. frag´ihn auch ruhig, ob er sich selbst solch´eine Übergabe vorstellen könnte, wenn er Kunde wäre...

Aufgrund seiner Reaktion kannst Du immer noch entscheiden ob der Herr eine weitere Chance erhält, oder ob Du diesem Etablisement den Rücken kehrst.

Alles Gute!
 
Hallo alle zusammen :)

Wir haben vorgestern unseren nagelneuen Dokker im Autohaus abgeholt.

Dreckig. Außen so viele getrocknete Wassertropfen, dass ich den Lack nicht mal auf Kratzer überprüfen konnte. Innen hätte ich raus saugen können ohne jemals drin gesessen zu sein. Die Scheiben schmierig.

Ich habe ne kurze Einweisung bekommen mit dem Vermerk, das meiste finde ich mit der Zeit selbst raus. Kein Hände schütteln, kein gar nix.

So kenne ich das nicht. Bei einem Neuwagen bekommt man normalerweise ne Flasche Sekt oder en Blumenstrauß dazu, es wird einem gratuliert und vor allem bekommt man ein sauberes, poliertes Auto.

Ich war so perplex über den Zustand und die ganze Art und Weise wie er mir übergeben wurde, dass ich kein Ton gesagt habe.

Erzählt mal, wie war es bei euch? Lag es am autohaus oder ist es halt doch einfach "nur ein Dacia".

Wir müssen nochmal hin um die Anhängerkupplung montieren zu lassen, das haben sie zeitlich nicht geschafft. Und um unser armaturen Brett zu reklamieren. Das ist nämlich auch nicht wirklich schön verarbeitet.
Da werde ich auf jeden Fall etwas sagen.

Irgendwie ist das ganze ganz schön ernüchternd.
 
Moin,

so etwas ähnliches hatte mein Nachbar auch.
Der hat das Auto stehen lassen, und dem Händler erklärt er hätte einen Neuwagen und nicht irgend einen alten Schlorren gekauft.
Ohne die Antwort des Händlers abzuwarten ist er mit den Worten: Ich komme morgen wieder und dann möchte ich das von mir gekaufte Neufahrzeug ausgehändigt haben vom Hof gegangen.

Der hat von zuhause aus dann Fort Köln angerufen und dort seiner Seele Luft gemacht.
Am folgenden Tag war das Auto aufbereitet, es gab außer der obligaten Pulle-Sekt eine ausführliche Entschuldigung.

Gruß DECO
 
Wenn der EU-Händler nicht als Vermittler aufgetreten ist, dann ist er für die Gewährleistung zuständig.

Ansonsten wäre das ausliefernde Autohaus zuständig.

Letztlich würde es sicher darauf hinauslaufen, dass man das Recht zur Rückabwicklung einbüßt und auf Garantie abstellen lässt, das ist das Geschäftsmodell dieser Händler.



Ja, Gewährleistung hat nur der Verkäufer zu leisten!



Dann müsste man auch dorthin, jedoch muss der Verkäufer ggfl. die Kosten dafür tragen.
 
Danke für die ausführliche Antwort,
Dann hoffe ich mal das wenn mein Duster im Oktober kommt das alles in Ordnung ist.
Mein Internet Verkäufer nennt sich freier dacia Händler was das im einzelnen heißen mag weiß ich jetzt nicht zu deuten .
 
Danke für die ausführliche Antwort,
Dann hoffe ich mal das wenn mein Duster im Oktober kommt das alles in Ordnung ist.
Mein Internet Verkäufer nennt sich freier dacia Händler was das im einzelnen heißen mag weiß ich jetzt nicht zu deuten .

Dann ist er wahrscheinlich KEIN offizieller Dacia-Händler. Evtl. muss man noch im Kaufvertrag darauf achten ob er
lediglich als "Vermittler" auftritt...

Das muss nicht zwangsläufig nachteilig sein, kann aber im Fall des Falles juristische Fallstricke bedeuten.

Trotzdem wünsch ich Dir, viele stress- und pannenfreie Kilometers mit deiner Datschi!:)
 
Woran erkenne ich denn einen offiziellen Daciahändler?
 
Woran erkenne ich denn einen offiziellen Daciahändler?

Nicht am Dacia Schild! Im Zweifelsfall muss man ganz direkt nachfragen.

Bei uns ums Eck ist ein langjähriger Renaulthändler, seit einiger Zeit hat er auch Dacia´s auf dem Hof. Als ich mal
zum Anschauen da war hab´ich nachgefragt. " Nein, ich bin kein Dacia-Händler.Wir treten nur als Vermittler auf...."

Das fand ich eine ehrliche und faire Antwort
 
Und weil hier schon wieder so nett geschrieben wird, dass man das Autohaus wechseln sollte, mal wieder der Warnhinweis:

Fehler im Rahmen der Gewährleistung sollte man auch auf Gewährleistung beim Verkäufer abstellen lassen und nicht auf Garantie bei einer anderen Werkstatt.
Warum? Bleibt mir als Käufer doch überlassen, wo ich hingehe.
 
Letzten Mittwoch unseren Lodgy abgeholt. Fahrzeug war sauber, bis auf ein paar kleine Stücke vom Bodenteppich, die wohl beim Verlegen im Werk abgeschnitten wurden. Habe ich auch nur gesehen, weil ich beim 7 Sitzer die beiden hinteren Sitze ausgebaut habe.
Dazu gab es eine Flasche Wein und eine ausführliche Erklärung bzw. ich hätte Fragen können was ich wollte (hatte aber gar nicht viele Fragen, weil ich mich ausführlich im Internet informiert hatte).


Das Einzige, was mich im Nachhinein stört, ist der Händleraufkleber auf der Heckklappe. Wobei ich denke das der sich mit Hilfe eines Haarföns leicht entfernen lässt.
Händler ist ein EU-Importeur.
 
Natürlich bleibt es Dir als Käufer überlassen, Dein sehr gutes Recht als Käufer, nämlich einen Kauf ggfl. rückabwickeln zu dürfen, in die Tonne zu treten, weil man sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten möchte.

Das sollte man aber nicht jedem anderen Käufer raten, denn es gibt sicher auch Käufer, die sich dieses Recht nicht verbauen möchten.
Es ging doch darum den Wagen anderswo auf Garantie reparieren zu lassen, wenn der besagte Händler unfähig ist. Zurücktreten kann man doch immer noch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück