Zusatzfedern hinten

Vielleicht mal den straighten Weg wählen, und direkt eine Anfrage an die Dacia-Zentrale
starten.? So von wegen " Trage mich mit der Absicht,.....oder haben sie eine Lösung ??"

Versuch wäre es wert.Der Verweis auf´s Forum, und das diese Federn schon verbaut wurden schadet bestimmt auch nicht......

Die pauschale Antwort vom AH, das es so NICHT geht, ist die unkreativste Aussage,
und geht so wirklich nicht !!!

Gruß,
Murphy
 
Richtig,

die Originale Feder wird ausgebaut und die Zusatzfeder reingeschoben und wieder mit der Originalen eingebaut. Dauert 30 mi. Wenn man es genau nimmt dann "schont" die zusatzfeder eigentlich die Originalfeder.
Wenns eingebaut ist und du es anschaust denkste dir : Hätt ich auch selber machen können.

P.S. Vom Kumpel der Vater war KFZ Mechaniker der meinte man könne auch 3 oder 4 Tennisbälle in die Feder drücken das hätte den gleichen effekt.

Das mit den Tennisbällen ist doch mal ein heißer Tipp - wenn er das ernst gemeint hat, werde ich das tatsächlich vor dem Vollladen zum Urlaub machen. :)
 
ja nee iss klar............................:bang::hammer::alcohol::alcohol::alcohol:
 
hab selber bei meinem Lodgy die Federn drin fahre aber auch mit schweren tauchbrocken durch die gegend. Jezt bekommen wir nen sandero Stapway... frage wäre hat das einer beim sandero schon mal gemacht und lohnt das obwohl der keine ahk bekommt und auch eher seltener gewicht schleppen muss... ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück