Zusätzlicher Vorluftfilter

Hallo, der link generiert eine 404 in kyrilisch.
Damit dürfte @wf dir eine sinnige, fundierte Antwort auf deine Frage geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: sdb
Moinsen,

bekommst du wenigsten keine Blätter o.ä. in den Heizungskasten.
 
  • Danke
Reaktionen: sdb
mit den links geht es sich auf eine 404 raus!
Ой, страница не найдена :-(
ich bin hier raus.
 
Zusätzlicher Vorluftfilter

Ich bin (in Aliexpress) auf einen Vorfilter für den Logan McV gestoßen,
...
Aber macht das Sinn?

Gegenfrage:
Was hast Du für ein Problem rund um den Luftfilter, das gelöst werden müsste?
Riesige Insektenschwärme, die angesaugt werden?

Das Einzige was rund um Luftfilter eventuell Sinn machen könnte wäre ein Höherlegen der Ansaugöffung, wenn man häufig in staubiger Umgebung unterwegs ist.
Aber auch das stelle ich in Frage bei PKWs, ich bin schon zigtausende km auf Schotterstraßen und pistenähnlichen Wegen gefahren, stets mit originalem Luftfiltersystem, und hab nie Probleme gehabt.
 
@sdb
dieser Grobfilter ist doch nur für die Ansaugöffnung der Innenraumbelüftung? Wenn ich den Pollenfilter meines Logans wechsle, dann finde ich im Lüftungskasten wenig groben Schmutz der sich dort ansammelt und nur noch vom Pollenfilter zurückgehalten wird. Es schadet sicher nicht so ein Gittergewebe da anzubringen, aber richtig notwendig ist es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sdb
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.621
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück