Zurröse im Kofferraum

mikest

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Wo finde ich im Sandero II im Kofferraum die Zurrösen? An den Rücksitzen sehe ich sie, aber an der Ladekante finde ich keine. Muss ich die extra montieren?
 
Beim Logan sind 4 stück am Koffreraumboden angenietet und am Sitz keine. Hätte vermutet das es beim Sandero gleich ist???:think:
 
Sind die beim MCV II wirklich angenietet? Beim MCV I sind sie geschraubt. Hab auch mal versucht herauszufinden, welche Lasten die aufnehmen können. Das konnte mir Dacia aber nicht sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe gerade nochmal geschaut........Ich finde nichts. An der Rücksitzbank sind die Isofix-Teile dran, sonst kann ich nichts finden.
 
Da weiß man dann was Dacia mit Sparen meint! Manchmal frage ich mich: Wollen die so einen Mist so lange machen bis das Image des Billigheimers wieder zurückkommt? Man kann es auch übertreiben. Zurrösen gehören für mich zur Sicherheit und daran darf überhaupt nicht gespart werden.

Gruß DECO
 
Zurrösen gehören für mich zur Sicherheit und daran darf überhaupt nicht gespart werden.

Wofür sollen in dem mikrigen Kofferaum eines Sandero oder Stepway Zurrösen sinnvoll sein? Die beiden Ösen am Rücksitz gehören zum ISOFIX-System und haben mit Zurrösen nix zu tun. Im Logan-Lodgy-Dokker schaut´s anders aus und macht mehr Sinn.

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Eigentlich einfach.......den Subwoofer festmachen. Ich hatte vorher nen Clio, der war nicht größer, Ösen gabs aber.
 
Eigentlich einfach.......den Subwoofer festmachen

Ok, da bin ich raus. UweUweUweUwe Musik ist nicht mein Ding. Mach den doch soooo groß das er nur allein rein passt. Dann rutscht nix mehr. :whistle: oder leg das Ding in die Radmulde, habe ich auch schon gesehen.(Eigenbau)
 
Hallo zusammen, könnte jemand mal ein Foto von den Ösen im Kofferraum einstellen. Ich habe in meinem Sandero 2015er Baujahr leider keine. Grüße von der Ahr
 
Es gibt in unseren Sanderos auch keine Ösen zumindest bis Baujahr 2016 so wie meiner.
Das Thema gab's schon mal.
Erst ab 2017 gibt es im Sandero die Ösen
 
Ich hatte im Autohaus nun angerufen da ich meinen Sandero im Juli bekomme... Es befinden sich jedoch keine im Kofferraum (zumindest beim aktuellen Facelift :( ) wäre gut gewesen um den Hund mit der Travelmat anzuschnallen...

in der 1 Generation waren wohl welche vorhanden... von daher eher Rückschritt
 
Hallo Leute, die Dinger sind unter dem Teppich versteckt. Schaut mal bitte genau nach. Meist sind im Teppich darüber halbkreisförmige Einschnitte.
Unabhängig von der Kofferraumgröße sind die Vorschrifft. Passiert was und du konntest deine "Ladung" nicht ordnungsgemäß sichern, was Vorschrifft ist, ist der Autor drann....

Also bitte mal den Teppich komplett rausnehmen und dann müssen die Zurrringe sichtbar sein.
 
Hallo Leute, die Dinger sind unter dem Teppich versteckt. Schaut mal bitte genau nach. Meist sind im Teppich darüber halbkreisförmige Einschnitte.
Unabhängig von der Kofferraumgröße sind die Vorschrifft. Passiert was und du konntest deine "Ladung" nicht ordnungsgemäß sichern, was Vorschrifft ist, ist der Autor drann....

Also bitte mal den Teppich komplett rausnehmen und dann müssen die Zurrringe sichtbar sein.
Es bleibt dabei bei meinem leider nicht
 
Also ich hatte den Autohändler nun extra gefragt ob er auch unter dem Teppich schauen könnte... Er meinte da sei nichts .. Bin momentan jedoch in Irland & bekomme das Fahrzeug erst am 5.7.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück