Zugluft Beifahrerfussraum durch Gebläse

Jürgi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo, durch die Öffnung im Fussraum kommt immer Kaltluft, auch wenn die Heizung an ist. Es zieht kalt an der Tür vorbei, stoppt nur bei ausgeschalteten Gebläse. ich vermute einen losen Schlauch oder so, kann das sein?
 
steht der Umluftschalter evtl. auf nicht ganz zu? Ähnliches Symptom hatte ich auch... mit einem etwas geöffnetem/geschlossenem Umlufthebelchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die prompte Antwort! Hat aber leider nicht geholfen.
 
Ich hatte das Anfangs auch mit meinem Logan.
Im Winter hatte ich kalte Beine im Fahrerraum . Grund waren Blütenpollen von den Bäumen ( Birken in unserer Straße) die sich alle samt in den Lüftungsschächten abgelagert haben.

Hatte Gottlob noch Garantie und habe die Schächte reinigen lassen, dann kam dort auch wieder warme Luft durch. Habe dann auch sofort die Lüftungsgitter mit feinem Gitterdraht versehen, zusätzlich habe ich Filter-fließ auf die Lüftungsgitter gelegt, (die bleiben an ihrem Platz weil die Haube das Fließ fest hält)

Jetzt kommt dort kein- oder nur noch wenig Dreck rein, und ich habe warme Luft an den Beinen.
 
zusätzlich habe ich Filter-fließ auf die Lüftungsgitter gelegt, (die bleiben an ihrem Platz weil die Haube das Fließ fest hält)

Moin,

dieses Flies vermindert allerdings den Luftdurchsatz.
Ich hatte das mal irgendwann in den 80ern gemacht. Die Folge davon war, dass bei feuchtem Wetter die Scheiben schlechter beschlagfrei zu halten waren. Ging im Prinzip nur mit einer höheren Gebläsestufe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück