Zischen in der Lenkung

Jäger 3006

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V
Guten Tag
Ich habe mir vor kurzem einen Duster 4x4 Bj. 2012 zugelegt.
Habe jetzt nach zwei Tagen bemerkt das nach dem starten es zischt am rechten Vorderrad. Dahinter sitzt ja die Servopumpe richtig? Wenn ich das Lenkrad bewege geht das zischen weg und wenn ich aufhöre zulernten ist es wieder da. Das ist ein sehr nerviges Geräusch. Servoöl ist ausreichend drin. Was kann das sein?
Danke im voraus
 
am rechten Vorderrad
In der Verkleidung vom rechten Vorderrad sitzt ein Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung.

Du meinst das Vorderrad auf der Fahrerseite?
Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich eine elektrische Servopumpe nahe dem Scheinwerfer der Fahrerseite. Ohne Klimaanlage kann eine Riemen angetriebene Servopumpe am Motor verbaut sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist eine Klimaanlage verbaut. Das Geräusch kommt aber nicht davon. Auch wenn die Klimaanlage aus ist bleibt das zischen
 
Falls vom Händler gekauft morgen ab zum Händler.

Falls von Privat Pech gehabt.

Läuft irgendwas aus. Flecken unter dem Fahrzeug.
Alle Flüssigkeitsstände überprüft?
Evtl. Luft im System, Zuwenig Servoöl

Zischen der Servolenkung

servolenkung zischt - Google-Suche (https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=servolenkung+zischt&oq=servolenkung+zisc&gs_l=psy-ab.3.0.0j0i22i30k1.609.4109.0.6164.18.17.0.0.0.0.239.1770.10j5j1.16.0....0...1.1.64.psy-ab..2.16.1763.0..35i39k1j0i131k1.8LC3g6zU5SY)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja das habe ich auch schon probiert. Der Ölstand bleibt gleich
Keine Undichtigkeiten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück