Zirpton bei ZV

eagletom04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Prestige TCe90
Hallo, ist es möglich bei der Zentralverriegelung einen Piepton zu integrieren das es öffnen und verriegeln der ZV PIEP ??? Ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine!?!

Gruß, Thomas

Achso, ist ein Logan MCV II mit ZV
 
Hallo, ist es möglich bei der Zentralverriegelung einen Piepton zu integrieren das es öffnen und verriegeln der ZV PIEP ??? Ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine!?!

Gruß, Thomas

Achso, ist ein Logan MCV II mit ZV

Du meinst sicherlich ein Chirp-Modul, wie bei den Amis die bei den Autos verbaut sind.
Sind leider in Deutschland verboten laut StVO.
Hatte mir darüber auch schon mal gedanken gemacht.Man kann sie zwar kaufen aber nur für
Showzwecke.
innoparts chirpstar Modul NEU 2014 | eBay

Die Nutzung der Chirp-Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar.

M.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Clio IV und Captur haben das z.B. in höheren Ausstattungen (Keyless go) drin, damit man auch hört das der wagen zu ist.

Diese Funkltion wird vom EMM ( Energie Management Modul) realisiert. Das EMM ist allerdings in keinem Dacia verbaut. Es nachzurüsten stellt einen nicht im verhältniss zum preis des autos stehenden Aufwand dar ( ca 200 Kabel nachrüsten und umlegen).

Meine Idee:
Du baust ein Modul , das erkennt wenn die Zündung aus ist, und strom an den Stellmotoren der ZV anliegt. Jetzt kannst du einfach eine Hupe oder einen anderen Signalgeber dazu klemmen, der nur Töne von sich gibt wenn das auto aus ist und ver/entriegelt wird.

Theoretisch reicht ein öffner Relais das den Stromkreis zur Spezialhupe unterbricht wenn die Zündung an ist...
 
Ich vermisse das Chirp-Modul eigentlich gar nicht.

Mein MCV2 hat ein deutlich vernehmbares "KLACK"-Modul. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Jepp Danke für die Antworten! Hat sich somit erledigt!:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück