Zentralverriegelung erkennt offene Tür obwohl alle dicht

relat

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan mcv 2
Hallo, ich kann meinen MCVII nicht mehr abschließen da angeblich eine Tür oder Klappe nicht geschlossen ist. Scheint aber alles in Ordnung, wie bekomme ich bloß raus welches Schloss der Übeltäter ist. Alles rastet sauber ein, trotzdem gibt's Alarm und ZV schließt nicht.
 
Hast du schon einmal nach dem Türkontaktschalter geschaut?
 
@relat

Wie alt ist der MCV denn?:think:

Hatte ja selbst mal Einen,soweit ich mich erinnere sitzt der Kontakt für die Heckklappe mit im Schloss, also in der Klappe.
Wenn im Faltenbalg zwischen Karosserie und Klappe einer der dazugehörigen Drähte gebrochen ist bekommt das Steuergerät keine Meidung darüber das die Klappe zu ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Dacia ist von 2016. Bei den 4 Türkontaktschaltern fällt mir nichts auf. Dann werde ich wohl zuerst Mal das Heckschloss überprüfen lassen. Vielen Dank für die Infos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein, da habe ich auch leider keine Ahnung wo diese Steckverbindungen zu finden sind.
 
Hast Du ein Multimeter zur Verfügung?
Wenn ja die Stecker der Trennstelle finden,mal abziehen 6nd Du kannst messen ob der Schalter überhaupt schaltet wenn er gedrückt wird.
 
@relat

Es gab beim LCV II häufiger das Probiem das Wasser durch den Griff in die Heckklappe eindrang.

Das merkt man dann daran das man wenn man aufmacht und druntersteht teilweise regelrecht geduscht wird.

Möglich das die Steckverbindung dadurch auch feucht wird,wie sahen denn die Kontakte darin aus?

Sollte das so sein,irgendwo hier im Forum existiert ein Thread zu dem Thema,auch wie man das verhindern kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.172
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück