Zentralverriegelung - Anti Car Jacking Einstellung

Danke für den Tip

Hallo bluedroid,
Ich habe meinen Duster (1,2,TCE für Tschechien produziert) erst letzte Woche bekommen, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Leider habe ich es schon bei der Bestellung bedauert, das es keine automatische Türverreigelung gibt, wie bei anderen Fahrzeugen, aber dein Tip funktioniert wunderbar.

Danke
 
Nun "muss" ich dieses Thema nochmal aufwaermen.
Bei unserem Duster klappt das Verriegeln der Tueren ab einer bestimmten Geschwindigkeit wunderbar.
Wegen unserem Kleinen hatte ich des oefteren die Kindersicherung hinten aktiviert. Auch das hat wunderbar funktioniert. Nun ist mir aufgefallen, dass sich generell die hinteren Tueren nur dann von innen oeffenen lassen, wenn die Tueren entweder durch betaetigen des extra Schalters oder durch oeffnen einer der beiden Vordertueren entriegelt wurden.
Woran kann das liegen?
 
Hallo Lumpix,

Wenn du die Automatische Tür-Verriegelung drin hast, kannst du nur mit den beiden Vorderen Türen das System entriegeln.

Es ist quasi wie die Kindersicherung

So arbeitet das System zumindest bei mir
 
Nun "muss" ich dieses Thema nochmal aufwaermen.
Bei unserem Duster klappt das Verriegeln der Tueren ab einer bestimmten Geschwindigkeit wunderbar.
Wegen unserem Kleinen hatte ich des oefteren die Kindersicherung hinten aktiviert. Auch das hat wunderbar funktioniert. Nun ist mir aufgefallen, dass sich generell die hinteren Tueren nur dann von innen oeffenen lassen, wenn die Tueren entweder durch betaetigen des extra Schalters oder durch oeffnen einer der beiden Vordertueren entriegelt wurden.
Woran kann das liegen?
Das ist meines Wissens nach generell so. Nicht nur bei Dacia sondern auch bei anderen Marken.
Verschließt man von Innen mit der Schlüsselferbedienung, öffnen sich die hinteren Türen selbst beim Öffnen der Fahrertür von Innen nicht mehr.
 
Danke fuer eure Antworten.
Ist mir bei unserem Lodgy nie so wirklich aufgefallen und bei meinen anderen Renault auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück