Zeltvorstellung

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
... und bin campen gefahren!

So, das lange "Sternezelten Deluxe"-WE ist wieder vorbei und das neue Zelt hat die Feuerprobe mit Bravour bestanden. Und ja: Es ist RIESIG!^_^

Da wir ja aber nicht nur einfach "Zelten", sondern "5-Sterne-Camping-Deluxe" machen, wird der gebotene Platz auch entsprechend genutzt...Gespräch am Nachbarzelt (Sie zu ihm): "Guck mal. Die haben sogar ihr Wohnzimmer dabei!":D Okay, seit diesem WE haben wir noch ein aufblasbares Sofa in unser Equipment aufgenommen (Im Angebot f. 20€ bei Real, da konnten wir nicht anders:cool:)... Auch bei den Passanten kam das Teil gut an: "Wo haben sie denn das her?" "Och, das ist aber genial" "Das nenn ich mal Luxus!". Ich glaube wir sind doch ein wenig aufgefallen...:D

Hier mal ein paar Impressionen:
1-3 &10: Das Zelt
4: Das "Wohnzimmer"
5: Totale von Aussen mit "Open-Air-Wohnzimmer"...
6: Schlafzimmer
7: Verstaumöglichkeiten
8: Das Sofa samt Vierbeiner
 

Anhänge

  • zelt01.jpg
    zelt01.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 260
  • zelt02.jpg
    zelt02.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 232
  • zelt03.jpg
    zelt03.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 232
  • panorama.jpg
    panorama.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 254
  • panorama2.jpg
    panorama2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 233
  • schlafzimmer.jpg
    schlafzimmer.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 230
  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 213
  • sofa02.jpg
    sofa02.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 220
  • zelt04.jpg
    zelt04.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ach ja, hab noch zwei Bilder unterschlagen: Rückbank & Kofferraum gepackt für die Rückfahrt (dachbox war auch voll)... Der Kofferraum ist nur zu 1 Drittel beladen, da Wauzi ja noch Platz haben soll... :cool:
 

Anhänge

  • rueckbank.jpg
    rueckbank.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 147
  • kofferraum.jpg
    kofferraum.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 152
Also wir haben in Schweden das dabei gehabt.
 

Anhänge

  • zelt.jpg
    zelt.jpg
    201 KB · Aufrufe: 99
Wenn hier ein neues Campinforum spendiert wurde, werde ich das auch mal
gleich nutzen.

Wäre doch schön wenn hier jeder sein Zelt vorstellt. Vielleicht ein paar Bilder
dazu.


Die meisten sind doch schon Profis in Sachen campen und ich habe schon
über 50 Jahre nicht Campererfahrung.

Das soll sich jetzt ändern.

Ich habe uns jetzt das erste Zelt für unseren ersten Camperurlaub gekauft.

Wurde gerade letzte Woche geliefert. Jetzt warten wir auf etwas wärmeres
Wetter, um es zu testen.

Leider habe ich noch keine eigenen Bilder machen können. Daher hier ein Link
zu unserem neuen Wochenendhäuschen.


Outwell Nevada L


Erfahrungsbericht werden folgen.
 
Nette Idee!

Sicherlich angebracht wäre auch eine Kurzvorstellung wie das Zelt genutzt wird (max. Übernachtungsdauer, Personenauslastung, ...) und was einem zu genau diesem Zelt getrieben hat!
 
Jo, gute Idee. Dann fang ich mal an.

Haben mit sechs Personen im Zelt übernachtet.
Das kleine Vorzelt bietet genug Platz für eine Sitzgruppe und Kühlbox.
Wenn die Sitze umgelegt sind ist im Wagen eine Super Fläche zum schlafen oder als Stauraum.
In unsem Fall war im Kofferraum unser Dobi in einer Alubox, so konnter er nicht auf Wanderschaft...

Freuen uns schon auf einen vernünftigen Sommer:rolleyes:
 

Anhänge

  • Autozelt.jpg
    Autozelt.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 274
Frage
Auf den Foto beim linken hinteren Reifen was ist das ???
Bin ja kein Camper aber neugierig :D:D
 
Hi
ein ganz wichtiges Utensil zum Campen mit Zelt sind für mich ordentliche Zimmermannsnägel, mindestens 25cm lang, danm haben diese auch eine anständige Dicke. Daz noch einen Hammer mit Nägelzieher auf einer Seite, um die "Zeltnägel" wieder raus zu bekommen.
Speziel in südlichen Ländern ist der Boden oft steinhart ausgetrocknet oder sogar felsig, da werden die normalen Zeltheringe zu seltsam geformten Kunstwerken und sind einfach nicht zu gebrauchen. Habe da schon so manche wütende, verzweifelnde und fluchende Zeitgenossen im Kampf mit krummen Drähten erlebt.
 
Als die Kinder klein waren, sind wir meistens mit Pkw, Lastenanhänger und großem Steilwandzelt, plus zugehöriger Ausrüstung, in den Urlaub gefahren. Das war von der Campingausrüstung her jedesmal wie ein Umzug. Wir haben dann immer drei Wochen auf einem Campingplatz gestanden. Unter anderem in Österreich, Niederlande, Dänemark, Deutschland usw. Die Kinder fandens immer Klasse. Soviel Freiheit hatten sie sonst nie.
Aber nun sind die Kinder aus dem Haus und wir vom Alter her kurz vor 60. Mittlerweile haben wir die ganze Ausrüstung verkauft und machen jetzt immer auf Ferienwohnung. Zum Zeltaufbauen, schlafen auf der Luftmatratze, im Regen im Zelt sitzen, usw. haben wir jetzt keine Lust mehr. Auch die morschen Knochen wollen jetzt lieber in einem Bett liegen.
Aber wer zelten mag, solls machen. Wobei man beobachten kann, daß Camping jetzt meistens Wohnwagen heißt.

Na dann viel Spaß beim Zelten,
Grüße an alle
Rainer.
 
:wub: du kennst doch den Spruch: den- das kannst Du in der Pfeife rauchen-

irgendwie muss das Gefäss ja eine gewisse Grösse haben

duck und weg:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.448
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück