Zeltvorstellung

Ok,

dann ich mal auch! Ich bin seid 1998 mit einem HighPeak Astoria4 unterwegs (Maße max. ca.: 410cm (Länge); 260cm (Breite); 180cm (Höhe)).
Gekauft habe ich es, da meiner damaligen Freundin und mir es im Texel4 dann doch mal zu knapp wurde (grade bei längeren Urlauben). Und es ein richtiges Vorzelt haben sollte. Ich habe es mit viel Verhandlung noch vor der offiziellen Markteinführung für 100 DM (Messevorführmodel) bekommen und dann nochmal ~ 6DM nochwas an Imprägnierung reingesteckt

13052010032 kopie.jpg
Hier 2010 mit dem alten Pavillion der da auch schon einige Jahre alt war und im Sommer leider seinen Geist aufgegeben hat.

und 2011 durch ein quechua Base ersetzt wurde, welches man auch prima als zweiten Wohnraum ansetzen kann!
03062011195 - Kopie.jpg

:D auch auf diesem Bild versteckt sich eine Sheesha! ;)


Genutzt wird es für jegliche Tour (ab zwei Personen) ab eine Übernachtung, bis mehreren Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Thread hier..

darf ich auch meine Wasserpfeiffen vorstellen? Ich rauche aber NUR die Polyester-Baumwoll Zelte, reines Polyester macht mir Schweissfüsse und das ist beim Zelten wenig willkommen. So Ihr dürft mir per PN beschreiben, wo ich schon mal Oftopic was reingeschrieben habe. Etwas später werde ich dann noch meine Zelte vortsellen. LG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Unser "Palast"

Na da kann ich mich ja nicht zurückhalten.
Wir nutzen ein 10T Leighton mit zwei fürs Wochenendcamping. Beherbergt werden dort dann 2 Personen und ein Hund... und ein wenig "Ausstattung"... ;o)

Eine Übersicht über das Zelt findet sich hier:

10T Zelt Leighton 6

Das Zelt bietet reichlich Platz für uns. Der "Wohnraum" ist 3,1mx4,3m, die Schlafkabine 2,2mx4m. Vorn gibts noch ein Abnehmbares Vordach von 1,5m Tiefe.

Und nun noch ein paar Bilder aus dem Einsatz:
zelt01.jpg
zelt02.jpg
zelt03.jpg
zelt04.jpg
panorama2.jpg
 
Camping

also wir "campen" auf Mittelaltermärkten. Zeltgröße 3x3m, Steckbett 2mx1,5m- gepolstert mit Decken und Fellen ;)
Wir sind fahrendes Wikingervolk!
 

Anhänge

  • wikizelt neu.jpg
    wikizelt neu.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 105
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Chic!
NIcht ganz unser Stil, aber echt schnieke! Selbst gebaut?
 
Wenn ich mir die Iglu, bzw. Kuppelzelte hier ansehe, dann sind die schon genial!

Alleine wenn man bedenkt, was noch vor 20 Jahren ein ähnlich großes Hauszelt für einen Aufbauaufwand erforderte. :pray:

Da war man schon mal 3 Stunden damit beschäftigt, das Grundgestell aus 38 Einzelteilen fehlerfrei zusammenzustecken, das Zelt drüberzuwerfen, um es anschließend mit Unmengen von Häringen faltenfrei zu verankern.

Ganz abgesehen vom Gewicht und Packmaß, bei dem ein kleineres Hauszelt mit 4-er Innenkabine schon gut 30kg auf die Matte gebracht hat.
 
Wir "Zelten" auch mittelalterlich :rolleyes: und zwar in einem 6x6m Landsknechtzelt.
Ich könnte unseren Dacia ohne Probleme mit reinstellen, aber meine Holde hätte wohl etwas dagegen. :angry:
 

Anhänge

  • a.thiele 10.jpg
    a.thiele 10.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 79
Wenn ich mir die Iglu, bzw. Kuppelzelte hier ansehe, dann sind die schon genial!

Alleine wenn man bedenkt, was noch vor 20 Jahren ein ähnlich großes Hauszelt für einen Aufbauaufwand erforderte. :pray:

Da war man schon mal 3 Stunden damit beschäftigt, das Grundgestell aus 38 Einzelteilen fehlerfrei zusammenzustecken, das Zelt drüberzuwerfen, um es anschließend mit Unmengen von Häringen faltenfrei zu verankern.

Ganz abgesehen vom Gewicht und Packmaß, bei dem ein kleineres Hauszelt mit 4-er Innenkabine schon gut 30kg auf die Matte gebracht hat.

Ähnlich größe Hauszelte (Steilwand- bzw Gerüßtzelte nennt man die nun) brauchen je nach Übung immer noch so lange! ;) Dass Steilwandzelt von nem Kumpel (25Jahre, Baumwolle, 5x6m) bauen wir zu dritt auch in 45min auf!
 
Zelt

Hallo zusammen,
also unser Zelt hat ein Wikinger(darsteller) aus Haithabu gebaut. Alleine die Seeschlangenköpfe(abnehmbar) sind schon ne ganze Ecke Arbeit für sich.
Der Aufbau incl. einräumen dauert ca. 1-2 Stunden, allerdings 3m Bretter aufm Daciadach wird schon interessant werden. Mit unsrem Scenic haben wir die Strecke Kiel->Fehmarn->Zwickau schon geschafft. Also bin ich zuversichtlich, da beim Dacia durch die Reling der Abstand zwischen den Trägern doch etwas größer ist. Über die Dachlast mach ich mir keine Gedanken- sind ja nur 6 Bretter und 3 Rundbalken fürs Zelt und die 4 Bretter fürs Bett. Alles Fichte bzw. Kiefer.
Gruß Jens
 
Wir "Zelten" auch mittelalterlich :rolleyes: und zwar in einem 6x6m Landsknechtzelt.
Ich könnte unseren Dacia ohne Probleme mit reinstellen, aber meine Holde hätte wohl etwas dagegen. :angry:

Tolles Zelt edler Ritter! oder Landsknecht? Ich würde mich darin schon eher als Ritter fühlen, aber die bauen ja immer gleich ne Burg oder zwei. Ist das Zelt käuflich zu erwerben? Welches tapfere Schneiderlein macht des und WWWo finde ich den Schneider? LG Tobias
 
:rolleyes: sagte ja auch "schaut aus wie" :rolleyes: und nicht "ist"

und außerdem? was ist an Standart schlecht, dass Du Dich so aufregst? :huh:
Ich kenne die FW-Zelte und die sind richtig gut.
 
Wir haben die Luxus Zeltausführung vor einem Jahr erstanden.
Einen Zeltanhänger von Stema.
Das Ding hat super viel Platz (bis 6 Pers)wovon wir nur 4 Schlafplätze nutzen.
rechts und links ist je ein Doppelbett, das ca. 1 Meter über dem Boden ist, daher wird es auch nicht so kalt;)
In dem Zelt verbringen wir unseren Urlaub, von mind. 2 Wochen, oft 2x im Jahr.
Auf dem Anhänger befindet sich ein Tragegestell, auf dem Fahrräder oder eine Dachbox transportiert werden kann.
Das Zelt wird einfach aufgeklappt und nach bedarf das Vorzelt und das Sonnensegel montiert. Das Stangen wirrwar hält sich in Grenzen. Das Ding ist einfach Super.
Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Gardasee 2011IMGP0001_1000x665.jpg
    Gardasee 2011IMGP0001_1000x665.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 107
  • Kroatien 2011-0012_1000x665.jpg
    Kroatien 2011-0012_1000x665.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 101
  • Kroatien 2011-0013_1000x665.jpg
    Kroatien 2011-0013_1000x665.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 108
  • Kroatien 2011-0228_1000x665.jpg
    Kroatien 2011-0228_1000x665.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 109
:rolleyes: sagte ja auch "schaut aus wie" :rolleyes: und nicht "ist"

und außerdem? was ist an Standart schlecht, dass Du Dich so aufregst? :huh:
Ich kenne die FW-Zelte und die sind richtig gut.

Ich habe mich doch nicht aufgeregt :kuscheln:
wollte nur damit sagen, daß es kein Zelt von der Stange ist , sondern eine Einzelanfertigung, sprich: es ist bedeutend leichter und sehr klein zusammen zu packen und so ein's habe nur ICH, die anderen haben ÄHNLICHE :lol: :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.739
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück