Zeltvorstellung

Moin,

wie denkt Ihr über das da ?

Mein "Ding" wär es nicht, da das Auto (Heckklappe) dann als festes Bestandteil des Zeltes ist. Mein Busvorzelt kann ich zumachen, und wegfahren. Finde ich flexibler... Aber wer es sich sowas kauft, wird den Nachteil sicher mitbedacht haben...

Aber beim Thema Camping gehen die Geschmäcker ziemlich weit auseinander....
Ich sag: Jeder wie er will und kann (Budget-mäßig)....-_-
 
Heckzelt

Moin,

Mein "Ding" wär es nicht, da das Auto (Heckklappe) dann als festes Bestandteil des Zeltes ist. Mein Busvorzelt kann ich zumachen, und wegfahren. Finde ich flexibler... Aber wer es sich sowas kauft, wird den Nachteil sicher mitbedacht haben...

Aber beim Thema Camping gehen die Geschmäcker ziemlich weit auseinander....
Ich sag: Jeder wie er will und kann (Budget-mäßig)....-_-

günstig ist das Teil sicherlich nicht. Und für MCV- (oder zukünftig Dokker-) Fahrer wegen der Hecktüren ungeeignet, wohl aber für Lodgys.

Zitat aus dem Artikel: Da es ein eigenes Gestänge hat, ist es selbststehend. Wer vom Campingplatz aus einen Ausflug mit dem Auto plant, kann das Zelt verschlossen zurücklassen.

Na ja---Camping ist sicherlich nicht Jedermanns Ding---aber mit dem Teil hat man ein Dach über dem Kopf ausserhalb des Autos.

Ich freue mich auf weitere Meinungen.
 
wie denkt Ihr über das da ?
Bildquelle siehe Link OBEN
camping-mit-pkw-das-heckzelt-.jpg


Es spricht meines Erachtens eine ganz bestimmte Zielgruppe an.

Die Gruppe der spontanen "Hieristesschöndableibichübernachtcamper".

Schnell aufgebaut und Platz für die Dinge die man aus dem Fahrzeug räumt, um mehr Platz zum schlafen zu haben.
Aber auch um am nächsten Morgen Stuhl und Tischchen reinzustellen, wenn es beim Frühstück regnet.

Kurzum, für diejenigen, die gerne zigeunern und nicht lange an einem Platz bleiben. Eben wie ein Biwakzelt für Wanderer auch.

Buszelte die größer und aufwendiger sind, haben dagegen mehr Wohnwert (da paßt auch eine Liege zum schlafen rein), sind aber auch zeitintensiver im Aufbau ...... den man sich wg. einer einzigen Nacht nicht gerne machen möchte.
 
...... kann das Zelt verschlossen zurücklassen.

Na ja......

Hast mich erwischt, ich hatte mir den Artikel NICHT durchgelesen....-_-
Eine berechtigte Erbse, die da gezählt wurde....^_^

Wie gesagt, beim Thama Camping gibt es ein breites Feld an Interessen und entsprechenden Lösungen....Wenn man das Geld dazu hat..

Ich hät gern nen größeren Pickup (z.B. Nissan Navara) und ne schöne Kabine (Link als Beispiel) drauf..... :wub:
 
Mein Busvorzelt .......

Wie wäre es denn mit ein paar Bildchen davon? ;)
Von Ulstertal hast Du doch sicherlich einiges an Bildmaterial.

Hauptsächlich sollte es zeigen, daß ein allgemeines Buszelt blendend an das Heck eines MCV`s passt.

Ich hab`s ja selbst gesehen.:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen mit unserem Zeltanhänger von Trigano im Trentino unterwegs .Einfach toll der Dacia macht sich gut als Zugwagen und im Zelt haben wir genug Platz für alle :D.......für uns die Ideale Lösung
 

Anhänge

  • k-SDC12409.JPG
    k-SDC12409.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 36
  • k-SDC12407.JPG
    k-SDC12407.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 34
  • k-SDC12405.JPG
    k-SDC12405.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 41
  • k-SDC12487.JPG
    k-SDC12487.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.693
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück