Zeltvorstellung

Unser erster Zeltkurzurlaub in Himmelreich

Nun war der so genannte Stappellauf als neuer Camper
mit Zelt.

Anlass war unser Schlauchboottreffen in Caputh auf dem
Campingplatz Himmelreich.

Nach dem Aufbau unseres Zeltes (Outwell Nevada L) war klar für
Tochter und mich, unsere Entscheidung war richtig mit diesem Zelt.

Nun nach meinen langen Planungen dachte ich, wir hätten alles
für den ersten Start. Aber nein, die ersten weiteren Anschaffungen
stehen bevor.

Es fehlt ein so genannter Abwascheimer, besser 2 Stück. Und eine
Campingküche muss für den längeren Sommerurlaub auch noch
angeschafft werden.

Der Campingplatz war für unsere Bedürfnisse perfekt. Vergleichsmöglichkeiten
habe ich als Neucamper noch nicht.


Hier mal ein paar Bilder von unserer Neuanschaffung.



10550757bm.jpg



10550782bj.jpg



10550780kc.jpg



10550777li.jpg




...und zum Transport mein neuer Anhänger


10550391yn.jpg



10550390wq.jpg



10550389rm.jpg




...und ein paar Bilder vom Campingplatz


10550534we.jpg



10550537me.jpg



10550533hn.jpg
 

Anhänge

  • 04062012087.jpg
    04062012087.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 144
  • 04062012081.jpg
    04062012081.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 144
Nun auch mal ein paar Originalbilder vom Zelt.

Es ist ein Outwell Nevada L. Grundmaße 6,20 x 3,10 m

Stehhöhe innen ca. 2,00 m


Der erste Aufbau, ging fast an mir vorbei, als 2 Jungs zur Hilfe kamen.

Meine Tochter 12, die Jungs und ein Freund legten schon mal ohne mich

los mit dem Aufbau. Hatte gerade mit einem anderen Freund eine Zigarette

geraucht und als ich zum Platz ging Stand es schon. Ok die Leinen und die

Heringe mussten noch befestigt werden, aber das wars von außen schon.


Beim Abbau war nur meine Tochter und ich am werkeln. Bis das Zelt

zusammengelegt in der Tasche verschwand, waren keine 30 Minuten um.

Auch ging es einfach in die Tasche, was bei meinem Schlauchboot nicht der

Fall ist.


Wir wollen das Zelt für verlängerte Wochenenden und für die Ferien nutzen.


Das Zelt hat 3 Schlafkabinen. Eine für Tochter, eine für mich und eine für

Gepäck, Lager, Campingtoilette.


10764055yk.jpg




10764056xy.jpg




10764059ty.jpg





10764060ax.jpg





10764061do.jpg





10764063re.jpg
 
Du Mittelalterlicher, wie weit fahrt Ihr??

Mittelalterlicher kommt Ihr auch nach Baden Württemberg, zB Schadenweilerhof Rottenburg und Burg Ruine Nagold??
Wenn ja , melde Dich....



also wir "campen" auf Mittelaltermärkten. Zeltgröße 3x3m, Steckbett 2mx1,5m- gepolstert mit Decken und Fellen ;)
Wir sind fahrendes Wikingervolk!
 
Mittelalterlicher kommt Ihr auch nach Baden Württemberg, zB Schadenweilerhof Rottenburg und Burg Ruine Nagold??
Wenn ja , melde Dich....

Leider nein, durch unsre 3 Kinder sind wir eher im Raum Sachsen auf "Tour".
Außerdem ist unsre Datsche durch das ganze Gerödel vollständig beladen- also müssten wir eh mit 2 Autos fahren. Dieser Aufwand lohnt sich wegen nem Wochenende und gleichzeitiger Berufstätigkeit leider nicht...

Gruß Jens
 
Tja dann verpasst Ihr was!!

Tja dann verpasst Ihr was!!

Kennst du Blackmore´s Night oder Faun, die geben Konzerte, siehe die Links unten, dazu noch etwas einmaliges, wahrscheinlich werden weder im Schadenweiler Hof, noch auf der Hohen Nagold je wieder solche Events stattfinden!! warum? weil die Bundesgartenschau auf die Veranstaltung bestand und, Nagold dagegen war und, weil mein Kumpel der Veranstalter ist, und, der wahrscheinlich danach Bankrott ist :angry: Warum, weil die Städte solche Veranstaltungen selber machen wollen und teure Eintrittskarten verticken wollen, natürlich mit viel Gewinn. Mein Kumpel will sich nur einen ewigen Traum erfüllen. Ich hoffe nur für Ihn, dass es wenigstens Null auf Null ausgeht!!! :wub:

Ich sagte noch, Du mußt die Preise anpassen, so, dass Du Gewinn machst, er sagte nur, das ist mein Traum, den Erfülle ich mir jetzt, und, wenn ich auf die Schnauze falle, habe ich Pech gehabt....

Mittelalter

Mittelalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unsere Schlafkoje!!

In diesem Bonartic Dachzelt schlafen wir:wub:, dieses mal in Iznang beim KCS am Bodensee, als wir ankamen, waren einige Camper da, plötzlich waren wir alleine, was aber nicht schlimm war, denn die Umgebung und die Menschen vom KCS waren einfach Super, das Wetter sowieso und fast kein Verkehr auf dem See, so machte das paddeln Spaß.

Die Leiter auf dem Bild, haben wir extra gekauft, denn die mitgelieferte taugte nix...:angry:

Gekauft haben wir hier, da die Versandkosten bei dem Händler moderat und angemessen sind.:D

Home - Mehari - Ausrüstung für Abenteuerreisen

Beschreibung:

Suche - Mehari - Ausrüstung für Abenteuerreisen

Die Thermohülle haben wir selber hergestellt (genäht) und die Kederschienen (Profilschienen) sind von mir montiert worden, so, haben wir Ringsum nen Kälte und Regenschutz, weil, wenn man wie bei einem normalen Zelt auch, an die Wände kommt, wenn es regnet, wird man durchfeuchtet. Mit der 2. Haut, die aus "atmungsaktiver" Bootspersenning hergestellt wurde, ist alles Wunderbar trocken, egal wie es schüttet!!!:wub::D Die Persenning ist in 2 Minuten montiert und wird mit Tenax und Magneten gesichert.

Bezahlen muß man wie ein VW-Bus, seit gestern haben wir noch ein sogenanntes Andock - Tunnelzelt und ein Tarp, so sind wir für alle Fälle gewappnet.:D
 

Anhänge

  • IMGP0711.jpg
    IMGP0711.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der hohen nagold klingt net schlecht, ne freundin von uns wohnt da um die ecke. mal sehen wie es mit urlaub klappt. interesse hätte ich auf jeden fall. faun kenne ich ja schon, auch blackmores night aber richi und candice... wäre wirklich schön, das mal in so ner atmosphäre zu erleben....

gruß jens
 
Hi, nen Dachzelt ist ja prinzipiell ne feine Sache, nur die Preise....hmm...

Ich will es auf keinen Fall schlechtreden, bitte nicht falsch verstehen.
Speziell bei einem MCV, in dem man so schön pennen kann...:think:

Egal ob "Hochbett"
(Brett zur Erhöhung im Kofferaum um auf das Niveau der umgeklappten Rückbank zukommen - mit darunterliegendem Staufach. Nachteil: Geringe Kopfhöhe, so hab ich es^_^ ) oder

als "Tiefbett"
(Sitzbank hinten raus, Unebenheiten mit Holzkonstruktion augleichen)

..beides bei Bedarf mit einer Dachbox kombiniert, kommt immernoch günstiger als ein Dachzelt. Man braucht weder noch "hochkrabeln" und bei Regen und/oder Gewitter ist´s im Auto dann doch etwas gemütlicher....

Das ist lediglich meine Meinung.....-_-
 
Nee nee, dat jet net!!

Klar doch und unsere Boote und Ausrüstung sind am anderen Morgen auch noch da, denn die Boote und das Zeugs müsste dann raus, neben das Auto:o



Hi, nen Dachzelt ist ja prinzipiell ne feine Sache, nur die Preise....hmm...

Ich will es auf keinen Fall schlechtreden, bitte nicht falsch verstehen.
Speziell bei einem MCV, in dem man so schön pennen kann...:think:

Egal ob "Hochbett"
(Brett zur Erhöhung im Kofferaum um auf das Niveau der umgeklappten Rückbank zukommen - mit darunterliegendem Staufach. Nachteil: Geringe Kopfhöhe, so hab ich es^_^ ) oder

als "Tiefbett"
(Sitzbank hinten raus, Unebenheiten mit Holzkonstruktion augleichen)

..beides bei Bedarf mit einer Dachbox kombiniert, kommt immernoch günstiger als ein Dachzelt. Man braucht weder noch "hochkrabeln" und bei Regen und/oder Gewitter ist´s im Auto dann doch etwas gemütlicher....

Das ist lediglich meine Meinung.....-_-
 
Zu Groß, zu Aufwendig für eine Nacht.......

Genau so etwas wollten wir nicht, das ganze soll nach 5 Minuten stehen, icl. Regenschutz!!:o
Wenn kein Regen zu erwarten ist,:D nach 2 Minuten pennen....:wub:

Naja, wenn ich mir da sowas anschaue, ist mir sofort klarer, was gemüthlicher ist! :D
 
Klar doch und unsere Boote und Ausrüstung sind am anderen Morgen auch noch da, denn die Boote und das Zeugs müsste dann raus, neben das Auto:o

Ok, lass ich mal gelten :D Ich bin logischerweise von dem Volumen und Gewicht meines Camping-Equitments ausgegangen.... -_-

Wie gesagt, ich bestehe ja nicht darauf, das nur meine Weisheit zählt...
Gruß Robert:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.741
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück