Zeigt her eure neuen Duster

Mit 170Nm bei 2000rpm liegt das maximale Drehmoment ja auch quasi schon bei Standgas an ;)
 
Ich finde die 101 PS bei meinem auch vollkommen ausreichend. Der kleinste Golf mit dem 3-Zylindermotor und 90 PS wiegt 6kg weniger wie der Duster TCE 100, hat zwar 5 NM mehr Drehmoment, die liegen aber bei 3000 U/Min an. Ein Golf ist natürlich eine andere Fahrzeugkategorie aber doch immer ein Maßstab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube aber, dass die 170 NM beim Duster bei 2700 RPM anliegen
 
160Nm auf Benzin bei 2750U/min
170Nm auf Gas bei 2000U/min
 
Auch da sind es auf Benzin bei 2750U/min 160Nm.
 
Heute eine 1. längere Tour in die Eifel zum Wandern.

Beeindruckend, wie der Duster mit kleinem 100PS LPG Motor die Berge erklimmt, ähnlich einem Diesel.

Der Tempomat ist auch eine feine Sache, bei 130 rein und laufen lassen, total entspannt.
Das finde ich auch. Es ist ein absolut angenehmes dahin gleiten. Die Motorisierung reicht für mich auch vollkommen aus. Ich bin 12 Jahre lang Sandero 1.6mpi gefahren. Von daher auch nicht allzu verwöhnt gewesen .
Aber erstaunlich finde ich, wie der kleine Motor dank des Turbos von unten raus schiebt.
Allzeit gute Fahrt
 
Hallo,

welche Erfahrung habt Ihr mit der Zeit zwischen Produktion und Auslieferung an den Händler gemacht, bzw. wie viele Tage dauerte es zwischen Produktion und Auslieferung an den Händler in Deutschland?
 
Hallo,

welche Erfahrung habt Ihr mit der Zeit zwischen Produktion und Auslieferung an den Händler gemacht, bzw. wie viele Tage dauerte es zwischen Produktion und Auslieferung an den Händler in Deutschland?
3,5 Wochen waren es bei mir. Am 04.03. wurde meiner produziert, am 08.04. zugelassen. Da waren aber auch die Ostertage zwischen.
 
Danke,

meiner , ein Deal Diesel , soll laut System gestern, am 26.5., produziert worden sein.
Deine Erfahrung stimmt mich erwartungsvoll, zumal ich, bitte hab Verständnis, auf glühenden Kohlen sitze.
 
Meinen Duster II 4x4 Tce 125 Prestige in Kometengrau habe ich jetzt seit 01.03.2018 und nun schon 3300 KM gefahren.

Er hat mittlerweile noch folgendes Zubehör bekommen:

Ersatzrad (war bereits vorhanden);
Sitzheizung Vordersitze (war bereits vorhanden);
Abnehmbare Anhängerkupplung (war bereits vorhanden);
Ladekantenschutz (war bereits vorhanden);
Cobra Frontbügel mit Hella Zusatzfernscheinwerfern;
Seitenschwellerrohre;
Heckspoiler;
3D-Kennzeichen mit Klettbandhalterung vorne und hinten;
Yokohama Geolandar A/T 215/60R17 Ganzjahresreifen;
Schutzkappen Radschrauben;
Schmutzfängerset vorne und hinten;
Längere Scheibenwischer 600mm/530mm;
Regen- und Windabweiser vorne und hinten;
Radioantenne 4,8cm lang, Waschstraßenfest;
Scheibenantenne für Funkgerät;
Domlagerkappen;
Justierbare Motorhaubenanschläge;
Innenbeleuchtung komplett mit LED;
Einstiegsleistenset vorne;
Fußmatten Offroad vorne und hinten;
Kofferraumschutz Easyflex;
Kofferraumbodenplatten aus Siebdruckplatten;
Trenngitter;
6 Zoll Navigationsgerät von Garmin mit kostenlosen, lebenslangen Updates;
Funkgerät 80 Kanal, AM/FM/SSB 12W PEP;
Dashcam;
Innenthermometer;
LED-Scheinwerfer mit Magnetfuß;
Hella Doppeltonfanfare 400/500 Hz 110 dB(A);
Querträger Dachreling;
Getränkehalteradapter Duster II von GD;

Anhang anzeigen 55379
(Batterie nachladen, direkt von der Oberleitung:unsure:)

Jetzt ist erstmal das nötigste dran und drin.:cool:
Scheibenantenne für Funkgerät; Funkgerät 80 Kanal, AM/FM/SSB 12W PEP !! Amateurfunk? Grüsse aus Duisburg !!
 
In drei Jahren schon 3.300 km??? Das ist absolut rekordverdächtig, klingt nach permanenten 24-Stunden-Fahrten ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück