latschenkraft
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.5dci, 86ps
- Baujahr
- 2008
tja offizieller dacia Händler/Werkstatt in timisoara....bezahlt habe ich jedenfalls keine!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe beide zahnriemenwechsel (120000 und 240000) bei dacia in Rumänien machen lassen. 210€ mit werksgarantie...wasserpumpe wurde beide Male nicht getauscht, da nicht nötig!!!
habe jetzt 324000km oben und keine Probleme
Das nenn ich mal ne Laufleistung für den ERSTEN -Z.-Riemen .... so muss das seinHabe heute meinen guten aus der Werkstatt geholt. Zahnriemenwechsel + Ölwechsel mit Filter + Dieselfilter zusammen für 850€. War übrigens mein erster Zahnriehmenwechsel bei jetzt 265.000 km. Ansonsten kann ich nichts negatives zum Auto sagen. Als nächstes stehen die Querlenker, Stabilager und Axialgelenke an, aber das kann ich selber machen und die Teile sind recht günstig. Im Oktober ist wiedermal TÜV.
Bis bald mal wieder...
.... sagst Du,- "Respekt,- werś selber macht" (Werbespruch...Alle 100000 km; Material ca. 90€ (Riemen, Zahnriemen, WaPu, Rolle, Kühlfl.) immer alles!
Arbeit 0€
Mach ich selbst. Ist ja einfach.
Muss man eigentlich nicht wenn man weiss was wichtig ist. Aber: Mir ist die ganze Geschichte einfach zu eng und zu verbaut bei den Datschen. Ohne Hebebühne find ich es sehr nervige Arbeit auf die ich keinerlei Lust habe. Aber die WaPu nicht dabei mit zu wechseln würde mir nicht einfallen. Die ist ja der Hauptgrund dass die Riemen irgendwann zerfetzen weil das Lager streikt und festgeht.Vor der Rep. habe ich etwas "Ehrfurcht"
Genau die Enge - und fehlende Bühne und LICHT,- sind Gründe, warum ich es entweder in ner Bastelwerkstatt mache,- oder eben machen lasse.Muss man eigentlich nicht wenn man weiss was wichtig ist. Aber: Mir ist die ganze Geschichte einfach zu eng und zu verbaut bei den Datschen. Ohne Hebebühne find ich es sehr nervige Arbeit auf die ich keinerlei Lust habe. Aber die WaPu nicht dabei mit zu wechseln würde mir nicht einfallen. Die ist ja der Hauptgrund dass die Riemen irgendwann zerfetzen weil das Lager streikt und festgeht.