Zahnriemenwechsel dci

Freddy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo!

Mein 1,5 dci nähert sich der 120.000 km- Marke und benötigt demnächst einen neuen Zahnriemen. Habe ich zwar schon bei vielen meiner Autos selbst gemacht, bei diesem Motor ist's mir aber zu heikel..

Wer von Euch hat den Wechsel bei seinem dci denn schon hinter sich und was habt Ihr dafür gezahlt?

Hallo!

Mein 1,5 dci nähert sich der 120.000 km- Marke und benötigt demnächst einen neuen Zahnriemen. Habe ich zwar schon bei vielen meiner Autos selbst gemacht, bei diesem Motor ist's mir aber zu heikel..

Wer von Euch hat den Wechsel bei seinem dci denn schon hinter sich und was habt Ihr dafür gezahlt?

Guten Morgen, Freddy,
auch hallo.
941,69 Euro inkl. USt., inkl Wartungsdiagnose, inkl. Wapu, inkl. Kühlflüssigkeit, Wischerset und Ölfilter und Öl.

Hallo,
bei meinem DCI wird der Zahnriemenwechsel erst nach 6 Jahren bzw. 160.000 km Laufleistung fällig.

Steht so in der Unterlage, die mein Autohaus mir mitgegeben hat. :huh:

Hallo,
bei meinem DCI wird der Zahnriemenwechsel erst nach 6 Jahren bzw. 160.000 km Laufleistung fällig.

Steht so in der Unterlage, die mein Autohaus mir mitgegeben hat. :huh:

Bie mir steht 120000 Km bzw.6 Jahre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach Leutz! :rolleyes: jeder dci braucht nen anderen Wechselintervall, das hängt von Baujahr und Hubraum und Bestimmungsland ab. :)

• Themenstarter Themenstarter
Upps, ganz schön happig! Aber was sein muss muss eben sein...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.666
Neuestes Mitglied
Ike59
Zurück