marcathomest
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster II LPG
- Baujahr
- 2018
K7J710 beim Verwerter 770 Euro Einbau an einem Wochenende
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee. War schwarz und die hatten auch den Auftrag zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Kippe war auch im Motorraum. Denke Zahnriemensprung us.w. Haben schön Kohle zuvor mit neuem Auspuff komplett, Stoßdämpfer und neue Reifen hinten, TÜV sowieso bis 2026 gemacht dies und das gemacht. Sie hatten 1 Monat quasi "versprochen" (hingehalten) Ersatzmotor zu besorgen usw. Auf einmal gabs keinen und haben es selbst für 300 € gekauft Ende Juni. Ich glaube nicht an Zufälle. Ohne Ölwechsel würde ich es glauben, und davon ab merkt man das schon vorher.Wie lange war der Zahnriemenwechsel her?Wenn der Zahnriemenwechsel noch nicht lang her war, vielleicht hast Du dann auf die Reparatur noch Gewährleistung.
Und selbst wenn, könnte ich es nicht beweisen.Nee. War schwarz und die hatten auch den Auftrag zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Kippe war auch im Motorraum. Denke Zahnriemensprung us.w. Haben schön Kohle zuvor mit neuem Auspuff komplett, Stoßdämpfer und neue Reifen hinten, TÜV sowieso bis 2026 gemacht dies und das gemacht. Sie hatten 1 Monat quasi "versprochen" (hingehalten) Ersatzmotor zu besorgen usw. Auf einmal gabs keinen und haben es selbst für 300 € gekauft Ende Juni. Ich glaube nicht an Zufälle. Ohne Ölwechsel würde ich es glauben, und davon ab merkt man das schon vorher.
Mein Dacialinchen ist schon weg. Sandero passt angeblich sowieso nicht. Habe ich damals gelesen. Die Werkstatt (per du) hat mich im Juni abgelinkt.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Motor K7J 710 Dacia Sandero 1,4 MPI 75PS 109Tkm K7J A 710
13 Motoren sind bei kleinanzeiger
Jo, wahrscheinlich. Oder auch nicht. Habe eben zuvor ganz viel machen lassen. Kenne meine Ex Kiste. Hatte se ja von klein auf. Neues gebrauchtes sonst was wird teuer. Schnief..Habe bei meinem Sandero I (ähnliches Alter) und 150.000 km mit kaputter Kupplung kurzen Prozess gemacht. Kilopreis beim Verwerter und null Ärger mit Autohändlern.
Weggeben bei Dir in dem Fall war sicher bisser.
Er roch direkt nach Ölwechsel bevor er nach 7 Tagen gerissen ist. So war das gemeint. Denke an Zahnriemensprung usw. Die haben Mist gebaut. Glaube nicht an Zufälle, zumal sie ja auch drüber schauen sollten, ob alles in Ordnung. Ist. Usw...gerade bei ÖlwechselWenn es vorher schon gerochen hat wird wohl entweder das Lager der Wasserpumpe oder (falls vorhanden) das der Spannrolle defekt gegangen sein.
Erstmal egal,weil macht man beim Zahnriementausch eh mit neu.
Was Du jetzt brauchst ist entweder eine kleine, günstige Werkstatt oder direkt ein Betrieb für Motoreninstandsetzung.
Letzterer wird sicher erstmal den Zylinderkopf runternehmen um zu Schauen wie stark der Schaden ist.
3 Optionen sind da möglich,aber ohne genaues Ansehen nicht vorhersehbar.
1. Zylinderkopf überarbeiten und mit neuer Kopfdichtung und Zahnriemensatz alles wieder montieren.
2. Neuer (gebrauchter) Zylinderkopf und alles Montieren.
3. Gebrauchter Austauschmotor mit neuem Zahnriemensatz und Motoreinbau.
Je nachdem welche der Optionen zutrifft sind die Kosten recht unterschiedlich, aber erst wenn das festgestellt ist kann man in Relation zum Gesamtzustand des Wagens überlegen ob man das investieren möchte.