Wunschliste Daciaveränderung

6.Gang für ALLE (Demo-Schild schwenke), mit Übersetzung länger als der jetzige 5.-er, nur um Mißverständnisse zu vermeiden, oder längerer 5.-er
Weiterhin gegen Mißverständnisse: nicht um "schneller" fahren zu können, sondern leiser, materialschonender, ev.(!) sparsamer.

ne ne ne, dann muss der dci 110 sieben gänge bekommen:lol:
 
ne ne ne, dann muss der dci 110 sieben gänge bekommen:lol:

Nichts dagegen!
Dan muß ich konkretisieren (interessantes Wort...): Grundausstattung 6-Gang für ALLE (muß erst neues Schild malen), 7,8,9.... als Wunschausstattung
 
gross wird die nicht

1.9 und/oder 2.5 dci ... und scheibenbremsen hinten

vielleicht allrad???

dann ginge sicher auch mehr anhängelast (1800 anstatt nur 1300kg)

....

mal was verrücktes: ne elektrisch angetriebene hinterachse könnte ganz schnell einen plug in hybrid ergeben (allerdings ist dann aus mit billich)

gruss

bart

Seit ich ihm habe beschäftige ich mich mit der Idee eines Plug-in Hybrid Nachrüstsatz.

Etwa 2 * 15 kW Motor, einer für jedes Hinterrad, 12 kWh Akku wo das Reserverad ist. sollte 2017 für 5000 EUR möglich sein.

Die im Moment nicht realisierbaren Ölförderprojekte könnten schnell zu einer Ölpreiexplosion führen, wo sich dies für viele Fahrer rechnet.
 
Für meinen Dokker könnte ich einen besseren Sitz für große Leute gebrauchen. Sitzschiene nach hinten geht leider nicht, da ist ein Karosserie-Hubbel im Weg.

Und ein vernünftiges Automatikgetriebe wäre nett.
 
ich hab nur 3 sachen

xenon bzw led scheinwerfer
anständiger fahrersitz mit mehr beinauflage. sitzfläche im wnikel verstellbar wäre viel wert.
lenkrad nicht nur in höhe verstellbar sondern auch zum nach vorn oder nach hinten stellen.

alles andere is spielkram den man selber machen kann, weil das spaß macht.
 
82 posts und nur zweimal wurde das automatic-getriebe genannt. Deshalb :

automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, automatic, ... :D
 
Sehe das ähnlich wie Idefix:

Weg von Paketen,hin zur freien Konfiguration.

Ich müßte bei Neuanschaffung so viel Kram mitkaufen den ich nicht brauche nur um 3 Dinge zu bekommen die mir wegen Fahrgemeinschaft und Sicherheit wichtig sind: Eine ZV,höhenverstellbare Gurte und Kopfstützen auf allen Plätzen.

Das heißt zur Zeit gleich Laureate und kostet damit recht viel Aufpreis.:angry:

Achja,eine "richtige" Radiovorbereitung hätte ich auch gern,also Radioschacht mit Verkabelung und zwar komplett mit Lautsprechern,damit man nicht gleich einen Neuwagen halb zerlegen muss...
 
Achja,eine "richtige" Radiovorbereitung hätte ich auch gern,also Radioschacht mit Verkabelung und zwar komplett mit Lautsprechern,damit man nicht gleich einen Neuwagen halb zerlegen muss...


Bin ich eigentlich der einzige bei dem das alles schon da war ( bis auf radio und boxen???)
 
Heute hat mich der Kofferraumrollo geärgert!

Der "Schwalbenschwanz" am Ende des Rollos hängt im Weg herum, wenn ich die Boxen vom Wocheneinkauf einschieben will.

Somit braucht man 3 Hände.

Ausbauen möchte ich den Sichtschutz auch nicht und konstruktionsmäßig hätte man das auch anders lösen können.

Naja, gibt Schlimmeres z.B. die MAL
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.504
Beiträge
1.027.632
Mitglieder
71.340
Neuestes Mitglied
Marc S.
Zurück