Wunsch-Dacia 2016

Ich hatte heute die Chance einen Renault Talisman Probezufahren und was soll ich sagen dass Auto ist einfach der Hammer. Der 200 PS Benziner in Verbindung mit dem Doppelkuppungsgetriebe ist einfach der Hammer und die Austattung ist in der Intensversion nahezu komplett. Und der Preis von dem wagen war absolut gerechtfertigt ( Preisschild lag im Handshuhfach).:D:D:D:):):):).

Kurzum die Perfekte Reiselimousine
 
Ich hatte heute die Chance einen Renault Talisman Probezufahren und was soll ich sagen dass Auto ist einfach der Hammer. Der 200 PS Benziner in Verbindung mit dem Doppelkuppungsgetriebe ist einfach der Hammer und die Austattung ist in der Intensversion nahezu komplett. Und der Preis von dem wagen war absolut gerechtfertigt ( Preisschild lag im Handshuhfach).:D:D:D:):):):).

Kurzum die Perfekte Reiselimousine

Catalano denkt da vielleicht in anderen Preisdimensionen, wenn er an einen entsprechenden Dacia denkt.
Für Dacia wird das ein wenig schwierig eine grosse Reiselimousine zu bauen, wenn man sich klar macht, dass alle unsere Fahrzeuge auf einer einheitlichen Basis die modifiziert vom Clio stammt aufgebaut, also aus dem Klein-/Kompaktwagensegment stammt.

Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, wer sowas preiswert sucht soll mal Daewo oder Chevi anschauen (z. B: Evanda), aber die sind ja bei uns nicht mehr als Neuwagen vertrieben.
 
Doppelkuppungsgetrieb
Macht beim fahren sicherlich Spaß, aber nicht beim Bezahlen einer neuen. Und die hält nicht so lange, wie (bei gescheiter Nutzung) die Kupplung bei einem manuellen Getriebe, kostet dafür um den Faktor x mehr :veryangry:

Nö, das ist etwas, auf das ICH verzichten kann (und habe :D)
 
Macht beim fahren sicherlich Spaß, aber nicht beim Bezahlen einer neuen. Und die hält nicht so lange, wie (bei gescheiter Nutzung) die Kupplung bei einem manuellen Getriebe, kostet dafür um den Faktor x mehr :veryangry:

Nö, das ist etwas, auf das ICH verzichten kann (und habe :D)

Ich glaube dass DKG von Renault ist langlebiger wie dass vom VAG Konzern und daher hätte ih keine probleme damit:D:D:D

----------

Catalano denkt da vielleicht in anderen Preisdimensionen, wenn er an einen entsprechenden Dacia denkt.
Für Dacia wird das ein wenig schwierig eine grosse Reiselimousine zu bauen, wenn man sich klar macht, dass alle unsere Fahrzeuge auf einer einheitlichen Basis die modifiziert vom Clio stammt aufgebaut, also aus dem Klein-/Kompaktwagensegment stammt.

Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, wer sowas preiswert sucht soll mal Daewo oder Chevi anschauen (z. B: Evanda), aber die sind ja bei uns nicht mehr als Neuwagen vertrieben.

Aber Die Plattformen liegen doch jetzt ungenutzt im Renault regal ,man könnte doch die Lagunaplattform nehmen und da was draus machen genauso wie beim Twingo da liegt die Plattform doch auch unbenutzt rum ,Dacia könnte doch auf diese Plattform ein schönes günstiges kleines Stadtauto setzen.
 
Aber Die Plattformen liegen doch jetzt ungenutzt im Renault regal ,man könnte doch die Lagunaplattform nehmen und da was draus machen genauso wie beim Twingo da liegt die Plattform doch auch unbenutzt rum ,Dacia könnte doch auf diese Plattform ein schönes günstiges kleines Stadtauto setzen.

Kein Zweifel, dass man mehr machen könnte, ist halt eine Marktfrage. Würden denn genug Leute einen "großen" Dacia kaufen, der jetzt nicht in die Kategorie günstiger Familienvan/Hochdachkombi fällt?

Ein schönes kleines Stadtauto gibt es ja - den Kwid. Wenn sie den Kwid auf europäische Sicherheitsstandards bringen und hier günstig anbieten ... ich könnte schwach werden, als Stadtauto für meine Frau (und auch für mich, ich habe kein psychologisches Problem mich für die Kurzstrecken in eine fahrende einkaufstasche zu setzen, mach ich ja jetzt auch mit einem Daihatsu).
 
Kommen die nicht mehr oder weniger alle von einem Zulieferer?

Die Marke VW baut seine Getriebe in Kassel im eigenen Getriebewerk.
Andere nehmen meist welche von ZF Friedrichshafen. ;) (Porsche z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir von Dacia die mögliche Kombination:
Dokker TCe 115 Stepway mit Easy-R Getriebe.
Da der Neukauf erst im Frühling 2017 ansteht, könnte mein Wunsch vielleicht sogar in Erfüllung gehen...
Mfg Stivi

P.s.: Ich vermute, auch so einige Lodgy Fahrer haben den gleichen Wunsch
Also Lodgy mit Easy-R Getriebe...
 
Natürlich einen tiefergelegten Duster Stepway 4x4 :rolleyes:


Einen schicken/kleinen Dacia 2-Sitzer Cabrio vielleicht noch... :cool:
 
Lodgy mit Automatik und Schiebetüren :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.204
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück