Wunsch-Dacia 2016

Also

...wenn es hier um ein Wunschauto (ich weiß, es soll ein Wunsch-Dacia sein aber lasst mich doch mal träumen :) )geht, dann hätte ich gern folgendes: Einen Benz mit der Karrosserie des 170 SD und dem Innenleben eines Brabus, das währe dann das Richtige für mich :)

Der Dacia denn ich gern hätte, dürfte etwas breiter sein, etwas besser gedämmt, einen Sechszylinder mit gut 150 PS haben und dazu die alte Zweistufenautomatik aus dem Opel Diplomat. Aber man dürfte es ihm von Außen nicht ansehen.
 
Cool wäre ein Duster mit ca. 10 cm längerem Radstand für noch mehr Innenraum, daran angepasste leicht erhöhte Bodenfreiheit, damit er mindestens genauso Geländetauglich bleibt und noch etwas mehr Federweg.....:angel:
Bei der Gelegenheit könnte der hintere Überhang noch etwas verlängert werden für noch mehr Gepäckraum. Eine souveräne Getriebeautomatik, die keine Leistung schluckt, würde das Traumauto abrunden. Auf zusätzlichen Elektronik-Firlefanz kann ich dagegen verzichten.
 
Meinen MCV mit dem 1,6 Liter Diesel von Renault mit 130 PS.

Das wär es dann schon.

Ach ja, und ohne diese RDKS- Sensoren....

Gruß
Thomas
 
Als Daciafahrer hat man ja schon das Auto für die Familie.
Für den täglichen einsamen Arbeitsweg ein Sport Dacia Alpine. Kaum Kofferraum, kaum Platz, schön Flach und Leicht. Mit einem schnellen sparsamen Motor.
Halt so eine kleine giftige Karre ohne viel schnick schnick und dafür mit mehr wums
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Grösser, kleiner, mehr Leistung

Den Wunsch nach PS hatte ich ja vermutet, unerwartet finde ich die Kombination Duster mit automatischer Schaltung. Passt irgendwie nicht zum 4x4 Gedanken oder ich weis mal wieder nicht bescheid.

Auch wenn ich den nicht benötige respektive wegen wenig Platz nicht haben möchte; ich denke der "Minimal-Dacia" wie Idefix den auch beschreibt würde der Dacia Linie gut passen, Kwid mit 2 oder 4 Türen. Der neue alte Panda aber ohne Rost.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wunsch nach PS hatte ich ja vermutet, unerwartet finde ich die Kombination Duster mit automatischer Schaltung. Passt irgendwie nicht zum 4x4 Gedanken oder ich weis mal wieder nicht bescheid.

Auch wenn ich den nicht benötige respektive wegen wenig Platz nicht haben möchte; ich denke der "Minimal-Dacia" wie Idefix den auch beschreibt würde der Dacia Linie gut passen, Kwid mit 2 oder 4 Türen. Der neue alte Panda aber ohne Rost.

LG :)

Wenn dich erst einmal die Knie`e ärgern und du vor Schmerzen nicht mehr schalten kannst oder Probleme hast , beim ein - und aussteigen , dann weißt du solch Zeug zu schätzen !
 
LOL, warum sollte man bei läppischen 160PS unbedingt allrad brauchen?

Weil der leichte Logan sonst ständig völlig haltlos mit den Vorderhufen scharren würde. Ansonsten bräuchte er vorne 245er-Walzen, hinten würden es natürlich dann 205er tun. :rotate::rotate::rotate:
 
.....
Ich wünsche mir im Moment, dass man den MCV 1 30-50 mm höherlegen kann. Dann bau ich daraus ein ähnliches Auto wie dieses hier.

"ähnliches Auto" ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Die Optik & Fahreigenschaften einer Sportflunder sind beim MCV 1 jedenfalls nicht zu erreichen. Oder schwebt Dir so etwas vor wie ein extrem geländegängiger Coupé-Kombi-SUV-Vanster?:badgrin:
 
was hast du denn immer mit deinem gewicht auf der vorderachse?

bei den autos hast du auch auf der hinterachse mehr gewicht, weil sie einfach insgesamt schwerer sind.

und jetzt setze mal 280PS / 400Nm / 1550kg ins verhältnis.
 
"ähnliches Auto" ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Die Optik & Fahreigenschaften einer Sportflunder sind beim MCV 1 jedenfalls nicht zu erreichen. Oder schwebt Dir so etwas vor wie ein extrem geländegängiger Coupé-Kombi-SUV-Vanster?:badgrin:

Ich meinte mit dem Beispiel schlicht einem nicht Gelände Auto Geländegene zu geben. Ich hab mir zB einen extra Heckträger für das Ersatzrad beim Bus gebaut. Schnutzlappen ringsum usw. Kunststoffradläufe durch Lackieren angedeutet usw.
 
Und wo soll der ganze Strom herkommen ?? Da brauchen wir aber noch paar Atommeiler ....

Falsch Atomkraftwerke sind unwirtschalftich.
Falsch, die Versorgung von neuen Atomkraftwerken mit Uran wäre über die nächsten Jahrzehnte bereits problematisch

Solarstrom mit der dazu nötigen Speichertechnik wird hingegen immer billiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.215
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück