Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

RE.:
Jetzt bekommen alle Duster 2 Kumpels mit dem Problem eine neue Renault Batterie spendiert.Es wurde Dezember und irgendwas beim Ausparken klappert unten ,wenn ich eine abgesenkte Borde runterfahre und einlenke.Ab zum Reifen Dealer,rauf auf die Bühne und siehe da: Der Stabilisator wackelt,kann man ja gut dran rütteln,stabiles Teil. Ab zum FDH und Anfang Januar wurden alle Stabi - Buchsen gewechselt....

Lol,
Ich würde jetzt das Profilbild und den Kommentar "verbessern" und AdBlue...
 
Im Moment ist mein neuer Dacia Duster Ultimate TCe130 (gris highland) noch unterwegs zw. Basel u. Zürich.
Kann also Frage erst beantworten - wenn ich dieses Auto selbst gefahren bin:blush:
 
Nach knapp einem Jahr Duster Prestige dCi115 adblue 4x4 mit allem außer Lederausstattung und Ersatzrad würde ich ihn genauso wieder nehmen. Ich freue mich immer noch jedes mal wenn ich mich reinsetzte und losfahren kann.
 
Knapp zwei Jahre Duster 2018 Sce 1.6 und bin soweit zufrieden - Es gibt an diesem Auto sicher ein paar Dinge über die man diskutieren kann, Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind, Elektronik die genauer programmiert werden müßte und vielleicht noch eine effizientere und genauere Fertigung. Aber das alles ist natürlich dem Preis geschuldet. Wenn man sich entschließt günstig zu kaufen dann muss man auch in Kauf nehmen das es hier und da ein wenig hakelt, das ist nicht nur bei Dacia so sondern in allen bereichen. Also ich kann mit dem Wagen leben und fahre ihn gern
 
Nach knapp 8 Wochen können wir über unseren TCe 130 Prestige nur positives berichten:
Sehr angenehm leise und schaltfaul zu fahren, der Verbrauch hat sich bei ca. 6,6 Liter eingependelt (60% Land- und Bundesstraße, 30% Stadt, der Rest Autobahn).
Wir würden den Wagen in der gelieferten Konfiguration jederzeit wieder nehmen.
Vielleicht beim Facelift mit ein paar zusätzlichen Sicherheitsfeatures wie z.B. Abstandstempomat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


edit: "Prestige" hinzugefügt

Kleines Update von uns:
Wir haben unseren Rudolph jetzt fast genau ein halbes Jahr, es gab Anfangs nur ein Klappern an der Reservereifenaufbewahrung welches in 5 Minuten durch Wechsel und festziehen einer Schraube erledigt wurde. Wurde wohl bei der Montage der AHK in der Werkstatt nicht ordentlich nachgezogen, so meine Vermutung.
Ansonsten nur: fahren, fahren, fahren, und das mit Vergnügen. Es ist jedesmal eine Freude das Fahrzeug zu nutzen.
Verbrauch liegt bei ca 6,8 l/100km mit Winterreifen, die Sommerreifen ermöglichten im Herbst einen Verbrauch von 6,6 l/100km.

Wünschen würde ich mir als bestellbare Extras
- Regensensor
- Abstandstempomat
- Spurhalteassistent
- Wandlerautomatik
 
  • Danke
Reaktionen: BmC
Das der Lichtsensor und zum Regensensor erweiterbare Sensor an der Frontscheibe der Ur-Modelle entfallen ist finde ich auch doof. Abstandstempomat und Spurassistent braucht man nicht unbedingt, eher sollte ein Kamera basierender notbremsassi und totwinkelwarner zum Serienumfang gehören.

Über den TCE 100 liest man hier übrigens gar nichts. Kauft den niemand oder ist der noch nicht lieferbar.

Im Kern bleibe ich dabei, den Duster würde ich wieder nehmen. Allerdings dann mit dem 130 oder 150 PS Motor.
 
also ist mein 05.2018 ein Urmodell, dann bin ich aber froh dass mein Regensensor freigeschaltet wurden:D:D
 
also ist mein 05.2018 ein Urmodell, dann bin ich aber froh dass mein Regensensor freigeschaltet wurden:D:D
Ja ist er. Die Umstellung erfolgte Anfang 2019. Wenn wir das richtig beobachtet haben, wurde das zeitgleich mit der Umstellung auf's Neue Media Nav gemacht.
 
Hallo!
1,6 LPG Prestige
JA.
Allerdings mit rundum Kamera. Er ist mir vorn zu unübersichtlich.
Hängerkupplung ab Kauf und größerem Gastank.
Sonst ok. Ich wußte was ich kaufe.
Danke
Tchüß. Jens
 
1.6 LPG
Nein
Ich hätte einen größeren Motor wählen sollen.
Mit allem anderen bin ich sehr zufrieden.

Cons.
Scheibenwischer Regelung gefällt mir nicht
 
Ich hab meinen jetzt ein gutes dreiviertel jahr und ich muss sagen, ich bin soweit zufrieden.
Den Duster würde ich von der ausstattung wieder so kaufen, aber als diesel. Knapp 550 km reichweite
ist doch etwas mau. Und da fahre ich schon ruhig, wenn ich ihn mal richtig ran nehme sind so
zwischen 450 - 480 km drin.
 
Hmmm...knapp 550km (50 Liter Tankinhalt) das wären etwa 9 Liter. auf 100km.
Bei "zwischen 450-480km" angenommenen 465 km wären das schon 10,7 Liter.
Das ist ein Verbrauch den ich eigentlich nur von meinem alten Duster LPG kenne.
Allerdings LPG. :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück