Wohnwagen 1.2 tce erfahrungen

Der Logan hat ja einen längeren Überhang als der Sandero, daher vermutlich die fehlende Erhöhung der AHL. Ich würde meinem auch nicht zumuten wollen, mit einem schwereren Hänger mehrfach an Steigungen anfahren zu müssen. Wenig Hubraum, dazu das Turboloch, da wird sich die Kupplung schnell verabschieden. Zum ziehen eines Wohnanhängers gibt es bessere Fahrzeuge.

der MCV läßt sich auch auflasten und ich darf dann einen "schwereren" Hänger vollbeladen ziehen.... Aber ich darf dann den MCV nicht mehr vollladen, um die zul Gesammtmasse des Gespannes nicht zu überschreiten. Diese ist eine Vorgabe von Dacia und wird in der Zulassungsbescheinigung nicht geändert .
 
Dann paß auf daß die nicht mit einem Zuggewicht über 3t erwischt wirst denn das entscheidende ist immer noch die "techn. zul. Gesamtmasse der Zugkombination, die in der Zulassungsbescheinigung steht und die wird auch nicht mit Deinem zitierten Gutachten außerkraft gesetzt.

Hast Du nicht begriffen was ich gesagt habe?

Deine Aussage ist falsch!
In dem Gutachten steht, daß eine Erhöhung des Gesamtzuggewichtes bis zu 3600kg unter Umständen möglich ist.
Welche Umstände das sind, steht hier nicht zur Debatte.
Mein lieber @mcv balu , ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich 1800kg AHK habe, lediglich, daß es ein Gutachten dafür gibt. Mein Lodgy hat originale 1400kg AHK und das reicht für meinen Caravan (1200kgGG).
Unterlasse es bitte, mir Überladung zu unterstellen!
Rechne bitte mal zusammen: Caravan GG: 1200kg + Lodgy GG:1885kg= 3085kg = gZG lt. Zulassung.
Ich fordere Dich nochmals auf: unterstelle mir nicht, überladen zu fahren.

der MCV läßt sich auch auflasten und ich darf dann einen "schwereren" Hänger vollbeladen ziehen.
Wo findet sich das Gutachten dafür? Link?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.529
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück