Wohnwagen 1.2 tce erfahrungen

Murkser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ob einer evtl. Mit dem lodgy 1.2 tce 116 PS einen wohnwagen zieht? Gibt es ein fahrbares Gespann ohne an die Grenze der Motors zu gehen oder an einer Steigung nur zu kriechen ? Währe echt froh über eure Erfahrungsberichte Danke
 
Wir hatten einen Knaus Deseo am Haken mit 1000 kg, Auto war auch reichlich beladen. Hat sich wunderbar gefahren !!!
 
So lange du nicht mehr anhängst wie zugelassen sollte das funktionieren. Nutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon reichlich zu lesen im Forum.
 
Hallo Murkser,

ich fahre seit drei Jahren den dokker mit dem 1.2 tce.
Hab ihn sogar auflasten lassen damit ich 1500kg ziehen darf.
Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut.
Der Motor zieht gut was weg.
Klar an Steigungen mehr als 8% musst du den Fuß stets voll durchdrücken vom Gaspedal, aber das wird die bei anderen Motoren auch so ergehen.
Ich denke du machst da nichts verkehrt mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Suchfunktion hab ich schon benutzt die ist nicht speziel mir geht es nur um die motorisierungskombination da die meisten die ein wohnwagen ziehen Diesel fahren. Bevor ich ein Wohnwagen kaufe der vielleicht zu schwer oder zu gross ist wollte ich mich informieren nicht dass ich eine fehlinvestition mache . Danke für die schnellen Antworten war positiv überrascht wie schnell es ging freue mich auf weiter Infos.
 
Wir waren jetzt schon mehrfach mit einer 1200kg Wohndose unterwegs. Kurz und knapp: Das funktioniert - komfortabel ist es aber nicht. Mehr Motorleistung wäre nett.

Aber für die paar Fahrten im Jahr ist es vollkommen ausreichend.
 
@Murkser, ich füge dir mal ein Zitat aus einem anderen Fred an:

Mit dem Duster kann man sehr wohl einen Wohnwagen ziehen, gelegentlich ziehe ich unseren (1,4to) mit dem Duster.