Wohin mit der abnehmbaren Anhängerkupplung beim Duster II?

Bonebreaker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
Moinsen.
Ich habe mal eine Frage an die Duster II - Fahrer, speziell die 2WD - Fahrer (Fahrzeuge haben
keine Ersatzradmulde), die eine abnehmbare Anhängerkupplung haben.
Wo packt Ihr die abgenommene Anhängerkupplung/Haken, hin?

Gruß Rainer
 
Das ist eine gute Frage, ich bin auch noch am überlegen ob ich mir nicht eine starre hole :think:
Rechte Seite im Kofferraum ist ein Staufach wo bei mir auch das Reifenpannenset verstaut ist, dort dürfte noch Platz sein aber rappeln darf das Ding nicht ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist eine gute Frage, ich bin auch noch am überlegen ob ich mir nicht eine starre hole :think:
Rechte Seite im Kofferraum ist ein Staufach wo bei mir auch das Reifenpannenset verstaut ist, dort dürfte noch Platz sein aber rappeln darf das Ding nicht ;)

Hi.
Die Idee hatte ich auch schon. Beim alten Duster passte der Haken da rein.
Aber der Haken vom jetzigen ist doppelt so groß und schweineschwer. Der passt da nicht rein.

Gruß Rainer
 
Ich habe mir eine robuste Tasche besorgt die mit Klettverschluss an der Seitenverkleidung gut hält. Da ist unter anderem der Haken drin.

Bilder müssten in meinem Vorstellungsthema sein.
 
Muss man die AHK immer dabei haben, oder kann man sie in die Garage legen, spart auch Sprit?
 
Sicher nicht ...und die spritsparfrage war hoffentlich nurnspass ;) ...ich hab ne feste genommen obwohl 4x4 ....ein richtiges SUV darf gerne eine sichtbare ahk haben ...ansonsten kannst dat ding bei Nichtgebrauch gerne daheimlassen ....auch eine Lösung ...nur keine spritsparende :)
 
Man kann schon Spritsparen, pro 100 kg ca 0,3 Liter, google man oder frag den ADAC....
 
Ich habe meinen Haken bei "nicht Gebrauch", in einer Tasche unterm Fahrersitz verstaut.
Passt wie die Faust aufs Auge und stört nicht.
 
Ich habe mir eine robuste Tasche besorgt die mit Klettverschluss an der Seitenverkleidung gut hält. Da ist unter anderem der Haken drin.

Bilder müssten in meinem Vorstellungsthema sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.667
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück